Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit dem Zoll
#1
Hallo Leute,

ich habe bei Mefferts mehrere Cubes bestellt, diese erreichten mich aber nicht, sondern gingen zurück an Mefferts mit dem Aufkleber, die deutsche Post dürfe das Paket nicht an den Empfänger übergeben sondern an das Zollamt.

Nun fragt Mefferts mich, was sie zu tun haben, damit mich das Paket erreicht.
Hatte einer von euch diesen Fall schonmal und weiss was zu tun ist?
Zitieren
#2
Ich habe selbst auch schonmal bei Mefferts bestellt. Zwar nur einen Cube aber dieser kam ohne Probleme an. Auf der Info sollte draufstehen, wieso die deutsche Post das Paket nicht zustellen durfte/konnte. Falls dies nicht der Fall ist, würde ich dir raten einfach mal mit allen Infos zur nächsten Postfiliale zu gehen und dort einen Fachmann zu befragen, der wird dir bestimmt weiterhelfen können.
Grundsätzlich könnte Mefferts aber auch einfach versuchen nochmal zu verschicken, könnte sein, dass es dann klappt.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
Hier ein kleines Update:

Nach Rücksprache mit dem Zoll stellte sich heraus, das wohl der an das Paket angeklebte Zettel mit der Zollerklärung (Customs declaration) fehlte, hat sich wohl vermutlich gelöst. Da steht drauf was drin ist und was es kostet. Ohne diese Erklärung muss das Paket zurück an den Absender.
Ich habe das Mefferts geschrieben, die das Paket daraufhin wieder auf den Weg brachten, nach nur einer Woche ist es nun eingetroffen, diesmal also echt schnell
Zitieren
#4
Hi,

freut mich für dich. Danke für das Update, ist sicher für alle anderen auch interessant.

Viele Grüße,
Olli
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste