Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dtabt's Rekorde
#1
Hallo zusammen mein Name ist Dominic. Ich Cube momentan nur mit dem 3x3. Mein Rekord liegt dabei bei 37.07 Sekunden. Ich möchte euch bitten mein Video anzusehen und mir zu sagen was ich verbessern könnte (F2L schneller oder so).
Hier das Video:

Danke vielmals
Lg Dtabt
[Bild: signatur_image.php?name=Dtabt&pb=27.08&a...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
Hey, herzlich willkommen Smile

Ich finde es gut, dass du schon cross on bottom machst, bitte behalte das so bei. Dein F2L hat tatsächlich extrem lange Pausen, versuche immer ein bissl zu gucken, wo die nächsten Steine sind, auch wenn das am Anfang sehr schwer ist, drehe dazu auch ruhig etwas langsamer.
Gute Übungen für dich dürfte sein, das Cross blind zu lösen, und auch einzelne F2L Fälle nur 1 mal angucken, und dann lösen ohne hinzugucken.
Wenn du das erstmal schaffst, sind deine Augen frei für die nächsten Steine Smile

Insgesamt hilft aber vor allem momentan eins: Üben, ganz viel üben! Damit gewinnst du auch erstmal etwas Selbstsicherheit Smile

Liebe Grüße,
Erik
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#3
Danke. es ist nur so wenn ich beim F2L ein paar eindrehe müsste ich verdammt langsam drehen um ein neues paar zu sehe weiss auch nicht warum ich so lange brauche um eines zu sehen.
[Bild: signatur_image.php?name=Dtabt&pb=27.08&a...=1&motiv=1]
Zitieren
#4
Das kommt schon mit der Übung, das langsamere drehen bringt dir noch (!) recht wenig.
Wie gesagt, das wichtigste ist im Moment einfach nur Üben, und lernen die F2L Fälle ohne denkaufwand zu lösen Smile
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#5
ok werde mich morgen gleich dran setzten. Bekomme morgen auch meinen neuen cube: Dayan V Zhanchi dann macht es mir mehr spass zu üben.. kennt jemand eigentlich diesen Cube?? ist der gut??
[Bild: signatur_image.php?name=Dtabt&pb=27.08&a...=1&motiv=1]
Zitieren
#6
hab ihn schon ausprobiert und ich find ihn gut!
gehört auf jedenfall zu den nächsten bestelloptionen^^

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#7
Bleibe bitte bei einem Satzzeichen!
Und der Zhanchi ist sehr gut, den GuHong kann ich auch nur sehr empfehlen als anfangscube. Ich liebe ihn ♥ Big Grin
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#8
ok ei satzzeichen. Heute sind meine neuen Cubes gekommen und der Zhanchi ist der Wahnsinn. Haber erst 5 mal gelöst und schon einen neuen rekord! 36.12 sekunden. aber hat jemand noch mehr tipps für das F2l? Habe da immer noch grosse Probleme!
thx

lg Dtabt
[Bild: signatur_image.php?name=Dtabt&pb=27.08&a...=1&motiv=1]
Zitieren
#9
Üben üben üben. Algos lernen. Bessere Möglichkeiten suchen um manche F2L-Fälle zu lösen.
Und um deine jetzt entstandene Frage zu klären:
Such selber!
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#10
Such mal nach badmephisto auf Youtube.
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste