Umfrage: Welcher Cube ist euer Favorit?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Speed Cube Ultimate
2.78%
1 2.78%
Speed Cube Ultimate II
8.33%
3 8.33%
QJ 3*3*3
0%
0 0%
C4Y
0%
0 0%
A
0%
0 0%
A II
0%
0 0%
A III
0%
0 0%
AV
2.78%
1 2.78%
C
0%
0 0%
C II
0%
0 0%
C III
0%
0 0%
Dayan Guhong
22.22%
8 22.22%
Dayan Lingyun
5.56%
2 5.56%
Dayan Lunhui
11.11%
4 11.11%
Dayan Zhanchi
44.44%
16 44.44%
F
0%
0 0%
F II
0%
0 0%
F III
0%
0 0%
H
0%
0 0%
W
0%
0 0%
Ghost
0%
0 0%
Ghost II
2.78%
1 2.78%
Original Rubik's
0%
0 0%
Hab keinen
0%
0 0%
Andere ?
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guhong, FII, AII, Zhanchi, Ghost II, ...
#11
(30.10.2011, 20:20)NoOther schrieb: Dein Bruder soll einen Cube aus der Dayan-Reihen nehmen!!!!
Bisher 3 von 3 Stimmen nur für die Dayans!
Eindeutig! Wink

Meine Meinungen( Anhand verschiedener Reviews verschiedener unabhängifer Seiten):

Speedcube Ultimate (1+2): Note 2
A-Reihe: Note 4
C-Reihe: Note 3
Dayan: Note 1
F-Reihe: Note 2-/3+
Gosthand (1+2) : Note 2-
Original: Note 5
QJ: Note ?

Die Noten gehen ja gar nicht. Total verallgemeinert.
Ich bin der Überzeugung, dass jeder Cube geil sein kann.
Es kommt dabei auf Glück und Können an. Glück, dass man einen einigermaßen guten Cube bekommt und Können, dass man ihn gut einstellt, eincubt und lubt.
Zum Beispiel der AII ist sau geil. Warum sollte er nur wegen dem Sound eine schlechte Wertung bekommen. Wenn ihr meinen in der Hand hättet, würdet ihr sagen " wie geil ist der denn?".
Einem Anfänger würde ich zu einem FII, AV oder Ghosthand raten.
Klar die Dayans sind die besten, aber sie verwöhnen dich als Cuber. Dann kannst du irgendwann nur noch mit den cuben, weil die so ein geniales CC haben. Und dann ist man total schlecht mit anderen.
Er soll sich erstmal das Cubedrehgefühl mit einem "schlechteren" angewöhnen, später kann man immernoch auf Dayans umsteigen, aber am Anfang versaut einem das das Drehgefühl.
Ist aber nur meine Einschätzung Smile.
Zitieren
#12
Wie gesagt:
Meine (eigene) Meinung (!) anhand blablabla...
Ich hatte jetzt 10 Monate lang einen Ghosthand und der war am Anfang gut, wegen dem Vergleich zum Rubik's, aber dann ist mir vorallem das locken des Cubes aufgefallen...
Und das nervt auf die dauer...

Naja, habe ja auch hinzugefügt (in etwas anderen Worten allerdings):
Jeder Cuber muss selbst sehen, welchen Cube er gut findet...
Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse halten will...

Hauptschüler sagen: Halt die Fresse oder ich frisier sie dir!
Realschüler: Halt die Klappe!
Und Gymnasiasten: Unterlasse deine destruktiven Exklamationen zu Gunsten einer fundierten Verifizierung des eben Implizierten.
Zitieren
#13
Es gibt gute und schlechte Cubes, ich finde solche Umfragen ehrlich gesagt auch total blödsinnig, aber es ist euch ja freigestellt teilzunehmen.
Man kann auch zwei mal den Zhan-Chi haben und einer ist total gut mit 45° CC und der andere mit der selben einstellung lockig und mit 30° CC.
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#14
(30.10.2011, 19:51)SveJo6697 schrieb: Ändere mal den Titel der Umfrage! Es gibt keinen "Besten" Cube Wink.

Ich kann denn Titel leider nicht mehr endern. Mir ist der nur sodurch den Kopf gegangen. Besser wäre natürlich: Eure Favoriten oder soetwas in die richtung.

(30.10.2011, 19:54)mister.chris schrieb: Welchen cube hat er jetzt?

Er hat meinen alten Rubik's den ich viel Benutzt habe aber leider hat der Cube kein Cornercutting.Angry
Weil ich ihm gesagt habe er soll sich einen neuen Cube Wünschen habe ich ihm zu den Dayans geraten und dann kahm die Situation raus die ich bereits beschrieben habe.
Meine Zeiten und alles weitere findet ihr hier.


[Bild: Banner_blau_web1.jpg]

Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert! Ich leide an Legasthenie Exclamation
Zitieren
#15
Ich habe für Dayan LingYun abgestimmt, meine aber genauer gesagt den Dayan LingYun v2.
Bitte für meinen Video (mit Speedcubes) bei einem Kreativwettbewerb voten: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4186
DANKE! Smile
Zitieren
#16
Also ich mag den Zhanchi. Der ist unglaublich=)
Meine Signatur
Zitieren
#17
Ich werd den Titel der Umfrage mal eben ändern Smile.
Lg
Zitieren
#18
Ich bin wahrscheinlich der Einzige, der nach ausprobieren der fast gesamten Dayan-Reihe immer noch zum AV tendiert. Ordentlich gemoddet und gelubed finde ich den einfach genial!
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#19
Jedem das seine Smile

Ach und danke an Floppyfeind das du mir den Umfrage titel umbenannt hast.
Meine Zeiten und alles weitere findet ihr hier.


[Bild: Banner_blau_web1.jpg]

Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert! Ich leide an Legasthenie Exclamation
Zitieren
#20
Also wenn er noch keine große Erfahrung mit Cubes gemacht hat sollte er sich den SCU 2 holen.
Ist halt ein GuHong mit Tiles^^
Der GuHong ist auch meiner meinung nach für "anfänger" besser geeignet als der Zhanchi, wie die meisten beim Voting abgestimmt hab( ich vermute weil es ihr maincube ist, mein aber auch!)
Mit dem GuHong kann man ncihts verkehrt machen, ein normaler mit stickern tuts dann im Prinzip auch.
Der F2 wäre dann für mich die zweite Wahl, da dieser eher weniger kostet.

Schlussendlich muss es dein bruder aber alleine wissen, welchen cube er haben möchte. Früher oder später wird er sowieso auf einen der Dayans kommen.

EDIT:
UM das ganze mal so kompletieren mit der obigen Umfrage: Mein maincube ist vom SCU, F2, AV, GuHOng nun ein ZhanChi Wink


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste