Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Octagon lösung?
#1
Ich hab mir auf cubikon nen octagon Cube gekauft
Hab dann mal auf Youtube nach ner Lösung gesucht
Leider kommen da nur videos für'n octagon Barrel
Wenn jemand ned weiß was was is !
Das is Ein octagon cube: http://www.cubikon.de/zauberwuerfel/sons...ss/a-1119/
Und das is ein octagon Barrel: http://www.speedcubing.com/ton/collectio...zzler1.jpg
Oll 57/57 Pll 21/21
Average : 20.286s Main Cube: speedcube ultimate 2
Single : 15.05s
Zitieren
#2
So weit ich weiß, ist der ähnlich wie ein Skewb zu lösen.
Für den gibts massig Tutorials auf Youtube. Und "in Wirklichkeit" heißt er auch nicht Octagon, sondern ist unter anderem unter dem Namen "Skewb Diamond" bekannt Smile. Unter dem Namen solltest du auch ein paar Tuts finden.
Aber viele nennen ihn auch anders.
Ich hab den auch und hab den insgesamt zweimal gelöst. Beides mal war Zufall, weil ich nur den ersten Schritt kann und dann irgendwelche komischen Skips bekommen hatte. Keine Ahnung, ich hab den schon lange beiseite gelegt.
Hoffentlich konnte ich dir trotzdem helfen Smile.
Zitieren
#3
Danke !!
Auf cubikon heißt er octagon
Oll 57/57 Pll 21/21
Average : 20.286s Main Cube: speedcube ultimate 2
Single : 15.05s
Zitieren
#4
Oh Gott, da war was...
Wie heisst das Teil eigentlich korrekt, und mit welchen Methoden konntet ihr den lösen?
Zitieren
#5
Soweit ich weiß, ist das Ding eigentlich ein Skewb. Zumindest hab ich ihn wie ein Skewb gelöst Smile.

Und demnach heißt der auch Skewb... vielleicht Skewb Crystal. Oder sowas in der Art.

Edit: Das gute Stück heißt Skewb Diamond.
Das hier wäre ein deutsches Tut: https://www.youtube.com/watch?v=zMfqO5DRGB8
Zitieren
#6
Ich hab aber so'n Fassteil... xD
Zitieren
#7
Überleg mal Wink.
Das sieht aus wie ein 3x3 nur verändert. Also lässt er sich wie ein 3x3 lösen. Nur verändert Wink.
Zitieren
#8
Ich stimme mich Floppys meinung nur bedingt zu. Es können dadurch noch besondere Fälle, sogenannten Paritys, entstehen.
Auch für diesen Würfel habe ich ein Tutorial.
Linke Reihe. 5 Spalte: http://gct-hp.de/?s=3x3
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren
#9
(23.03.2013, 15:38)GermanCubingTutorial schrieb: Ich stimme mich Floppys meinung nur bedingt zu. Es können dadurch noch besondere Fälle, sogenannten Paritys, entstehen.
Auch für diesen Würfel habe ich ein Tutorial.
Linke Reihe. 5 Spalte: http://gct-hp.de/?s=3x3

Hab nix anderes gesagt Wink.
Hab gesagt, er lässt sich wie ein 3x3 lösen, nur verändert, was Paritys nicht ausschließt.
Zitieren
#10
Danke!

Hm, jetzt hab ich auf einmal Lust auf Sierra Tequila... aber warum?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste