Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Moderator?
#1
Hi,

wir brauchen demnächst wiedermal einen freiwilligen Moderator für das Forum. Es können sich gerne Leute melden, aber ihr dürft auch gerne Vorschläge und Meinungen abgeben.

Edit: Wir haben genug Kandidaten. Können natürlich noch mehr kandidieren, obwohl wir schon wählen ^^
Viel Spass beim Wahlkampf Smile

(Die Mods wählen momentan intern)

Teilnehmer (Click to View)
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#2
Also ich schlage mich hier einfach mal selbst vor.
Ich habe schon oefter Moderation in Foren uebernommen und weiss worauf es ankommt.
Wenn also niemand was dagegen hat, dann wähle ich mich hiermit jetzt selber.

Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#3
Ich schlage ihn vor weil er sich sicherlich mit sowas auskennt und so nett ist das er ein Cubing game selber entwickelt... Daumen hoch für MyXoToD!
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#4
Ich würde mich vorschlagen, weil ich jeden Tag on bin und auf fast alle Fragen, die Cubing betreffen, eine Antwort parat habe Wink.
Zitieren
#5
nichts gegen dich ,aber nur weil man viel über speedcubing weiß heist das noch nciht das man als mod geeignet ist....
ihc mein man muss ja nciht moderator sein um die fragen zu beantworten...

es sollten leute sein die gut und gerecht entscheiden können, die jede noch so dumme frage nett beantworten ( vor allem bei neuen leuten) und nicht austicken....
natürlich muss der auch viel übers cuben bescheid wissen und oft on sein und aufräumen usw..., aber ich denke die sachen sind gleichwichtig....

hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#6
Bin zwar nicht mehr aktiv hier, aber ich würde immer noch gerne Lord als Moderator sehen (kenne seine mom. Aktivität nicht).

Naja, jedoch sehe ich keinen wirklich Bedarf an einem neuen Moderator. Neben Vorstellungen & Rekorde & Battle-Area ist hier eigentlich so gut wie nichts mehr los. Der Gesprächsstoff ist hauptsächlich durchgekaut. Oder tretet jemand zurück.

Naja meine Meinung

MfG
Fail
Zitieren
#7
Es tretet und tritt niemand zurück. Aber vielleicht ist dir nicht entgangen, dass Nero, JoJo und Pai nicht mehr wirklich aktiv sind.
Davon mal abgesehen finde ich es ziemlich naiv zu sagen, dass hier nichts mehr los ist. Der Gesprächsstoff wird auch nie durchgekaut sein (siehe neue Anfänger, die immer wieder dieselben Fragen stellen).
Und auch User wie du sind teilweise dran schuld (wenn man von Schuld sprechen kann), dass dieser Irrglaube verbreitet wird. Denn die früher so aktiven User, wie du, sind nun einfach nicht mehr so aktiv, was sehr schade ist.
Du merkst bloß nicht, dass aber auch immer wieder neue User kommen, die auch sehr aktiv mitarbeiten (zum Bleistift Cubtas oder Mister-Chris). Das siehst du bloß nicht wirklich, weil du selten reinschaust.
Also sei nicht so pessimistisch Smile.
Zitieren
#8
Die Idee kam von Jojo. Er hat mich in Skype angeschrieben ob ich mich nicht darum kümmern könnte, einen neuen Moderator zu suchen, da er eh nichtmehr aktiv sei.

Ich bin übrigens von den aktiveren Mitgliedern hier abhängig. Bin zu selten im Forum um sagen zu können, wer richtig geeignet ist.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
@ Flopp :3 : Das hat nichts mit Pessimismus oder Naivität zu tun. Man sehe sich an, wann der letzte Beitrag in einem Forum geschrieben wurde. Und wenn noch Anfänger dieselben Fragen stellen, ist doch der Stoff durchgekaut.
Zitieren
#10
Zwei bescheidene Wünsche:

1. Mich würde es freuen, wenn der/die neue Mod der deutschen Sprache einigermassen mächtig wäre - auch schriftlich. Wie sagte doch kürzlich irgendeine schlaue Person: "Die Rechtschreibung ist Freeware, jedermann darf sie verwenden ...".

2. Bitte kein Bubi, das zwar unglaublich schnell ist, aber eingebildet wie Otto und das Gefühl hat, alle Neulinge zurechtweisen zu müssen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste