Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
memento - Vorstellung
#1
Hey Leute,

ich bin der Hermann..
bin 17 Jahre jung und hab vor ca. einem Jahr den Rubiks Cube für mich entdeckt.. (zunächst nur den 3x3x3)

den ersten cube, den ich je hatte, war der meines Opas, den ich in 'ner Kiste mit eigentlichem 'müll' gefunden hatte. mir war langweilig und ich versuchte mich an dem würfel..
ich hab immer nur eine seite hinbekommen, und verzweifelte schließlich daran, die 2. ebene zu richten :'D also, ich hab schich für schicht gelöst..

naja, mit ein wenig hilfe von einem freund hab ich es endlich geschafft, den würfel denn allein zu lösen.. wieder und wieder..
zwar immer nur schicht für schicht, aber die freude allein war schon groß Big Grin
dann versuchte ich mich langsam an fridrich, scheiterte jedoch und holte mir aus spaß einen 4x4x4, den ich nach der selben methode wie den 3er löste :'D

alles ging recht gut voran.. beim 3er lag meine bestzeit bei 55 sek, und bei dem 4er bei guten 7 minuten :'D
naja, seit nem monat versuch ich mich an fridrich und dem 3er, jedoch komm ich nie unter die 40 aber das stört mich auch nicht weiter..

dann hab ich den tower (2x2x4) in die hände bekommen, und bin begeistert, jedoch auch am verzweifeln Big Grin
ich hab den schon mehrmals sogut wie komplett zusammengebaut, jedoch scheiterte ich bis jetzt immer an einem falsch zusammengesetzten kanten teil..
das bild kann ich euch ja später mal zeigen..

Das war's von mir..
Hoffe auf viel spaß mit euch
Zitieren
#2
Herzlich Wilkommen! Tower ist eingendlich sehr einfach Wink wirst sehen...
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#3
Willkommen im Forum!
Wenn du immer an Fridrich dran bleibst wirst du dich recht schnell verbessern.
Bei Fragen kannst du gerne fragen.
Zitieren
#4
tut mir leid, wenns der falsche bereich ist, aber da ich das oben ja schon mit dem tower erwähnt hatte, stell ich's bild mal rein ^^
vllt habt ihr n tipp für mich ^^
oder ich mach einfach nur n denkfehler..
also alles ist gelöst, bis auf die 2 kantenteile

http://imageshack.us/photo/my-images/62/foto0037e.jpg/
Zitieren
#5
Ich habe hier ein review zum Rubik's Tower gemacht, zuerst musst du den inneren 2x2x2 lösen... Aber wenn du schon da bist, hast du es eigentlich verstanden! Wink
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#6
bleibt mir wohl nix anderes übrig, als den nach deiner methode zu lösen :'D
aber die hoffnung stirbt zuletzt, vllt find ich ja auch noch nen algorithmus, um mein problem da zu lösen (:

ich meld mich, wenn ich ihn das 1. mal hab Big Grin
Zitieren
#7
Da gibt's sicher was, könnte aber schwer sein zu finden... Google doch mal rum.
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#8
schon versucht

entweder ich hab die falschen stichworte oder es hatte noch niemand das problem ^^
Zitieren
#9
Willkommen im Forum und viel Spass hier Smile.
Beim 3er gehts sicher bald voran, nur keine Angst. Es gibt halt immer mal so ein paar Hürden, aber danach gehts schneller denn je weiter ^^.
Zitieren
#10
Wilkommen im Forum!
Bei Fragen einfach fragen! Smile.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste