Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
51morefun
#31
@consti: ich hab mich beim Zoll mal genau informiert weil ich ja auch mal aus china bestellt hatte und zwar ist es so, dass du bis 45,00 € Zollfrei durch kommst ohne irgendwas zu bezahlen, und von 45,01 € bis 150,00 € eine einfuhrsteuer von 19% des Bestellwertes bezahlen musst was der mehrwertsteuer entspricht. ab 150,01 € kommen dann höhere Zollgebüren auf dich zu.

hoffe ich konnte helfen Wink

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#32
@consti:


6 shengshou 4x4
4 shengshou 5x5
1 shengshou 3x3
2 dayan lunhui
2 dayan zhanchi
1 QJ megaminx
2 LanLan 3x3
3 lanlan 2x2
1 superfloppy
1 mirrorfloppy
1 crazy 2x3x3
1 3x3x9 typ 1
1 stackmattimer
1 stickers full bright
1 stickers standard

@poerrsi
stimmt genau, bei 216€ also 50,08€Sad

das paket war zu groß um angeblich 23$ wert zu sein...
der besitzer hats en bissl übertrieben.Rolleyes
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#33
(12.12.2011, 18:03)moseythepirate schrieb: Deswegen ist es ja cool, dass der besitzer von cubedepot was falsches raufschreibt =)

Hallo, was bitte schön soll daran cool sein?
Es ist eine Straftat auf Kosten von Anderen, so etwas ist nicht cool!!!
Und weil der Zoll mal ein aus China an mich gesendetes Päckchen einbehalten hatte, musste ich die Mehrkosten von 27 Euro tragen, wenn ich das Päckchen annehme.
Natürlich ich hätte es ausschlagen können, und dann über Paypal-Käuferschutz das Geld zurückverlangen können, was gar nicht so leicht ist da PayPal bzw. Ebay sehr viele Dokumente verlangt.
Ich habe den Würfel angenommen und dann war er kaputt.
Ebay hatte sogar ein Gutachten verlangt und die Rücksendungsbelege des Würfels 11x11x11 nach China.
Gesamtkosten. 27 Euro Nachverzollung + Ca. 34 Euro Rücksendungskosten zu meinen Lasten das zahlt Ebay/Paypal nicht.
Somit musste ich fast 60 Euro in die Hand nehmen um 142 Euro zurück zu erhalten.
Sorry das meine Einlassung etwas länger geworden ist aber vielleicht ist es ja für den Ein oder Anderen mal interessant zu hören.
Zitieren
#34
Ich glaube nicht, dass das eine Straftat ist (zumindest nicht in oesterreich). Ausserdem verstehe ich das "auf Kosten von Anderen" nicht ganz, wenn du Glueck hast, kommts durch den Zoll wenn nicht, dann halt nicht. Wenn der Shopbesitzer das Richtige raufschreibt ist es extrem unwahrscheinlich, dass das Paket unbemerkt durch den Zoll kommt.

lg
Zitieren
#35
der zoll ist so geldgeil, das ist echt nicht mehr schön.
jedes paket zu öffnen und dann nur auf verdacht festzuhalten und dir vorwerfen, dass du ein illegales unternehmen leitest geht echt zu weit.
die 20€ haben die echt nicht nötig.
aus der EU ist es ja auch zollfrei und aus den USA dann nicht. und das ganze geht doch auf niemandes kosten.
wenn ich mein päkchen einmal zur haustür geliefert bekomme, ohne extra unnötig meine ware 2x versteuern zu lassen, ist das durchaus in ordnung.
keiner erleidet dadurch doch schaden. der zoll ist auf das geld ja nicht angewiesen.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#36
(29.12.2011, 19:53)moseythepirate schrieb: Ich glaube nicht, dass das eine Straftat ist (zumindest nicht in oesterreich). Ausserdem verstehe ich das "auf Kosten von Anderen" nicht ganz, wenn du Glueck hast, kommts durch den Zoll wenn nicht, dann halt nicht.
lg

Der Fiskus wurde durch falsche Angaben betrogen, dies kann strafbar sein. 19% Mehrwertsteuer sind ab einem bestimmten Betrag zu entrichten.
Auf Kosten von Anderen geht es dann wenn eine Firma sich durch falsche Angaben einen Vorteil verschafft gegenüber den Firmen die das korrekt abwickeln wollen, da die Betrüger somit günstiger auf Kosten der Konkurenz anbieten.
Das soll aber nicht heißen das ich die Zollabgaben für gerechtfertigt halte, ich halte sie für viel zu hoch!
Aber ich will auch keine Gesetze umgehen müssen um es günstiger zu erhalten, dies stellt fast immer für irgendwen einen Vorteil und für einen Anderein einen Nachteil dar.
Zitieren
#37
Kurz: Zoll = Doof = Ist leider im Recht = Teuer.
TADA!
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#38
hat in letzter zeit eigentlich mal wieder irgendwer versucht was bei 51morefun zu bestellen, bzw. zu bezahlen?
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#39
Weiß jemand wie der shengshou 4x4 und 6x6 ist.
Ich überlege mir die zu kaufen weil die da Spottbillig sind.Big Grin
Ansonsten bestelle ich bei Amazon.com, da kostet der (nach heutigem Kurs) 7,09€.
Bei 51morefun ist der ja günstiger. Da kostet der (heute) 5,37€
Meine Zeiten und alles weitere findet ihr hier.


[Bild: Banner_blau_web1.jpg]

Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert! Ich leide an Legasthenie Exclamation
Zitieren
#40
SS4 und SS6 sind über Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste