Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sub 40 schneller werden
#1
Hi ich bin neu hier und cube schon seit ca. 2 Monaten.Bin jetzt schon einigermaßen unter 40 sek avarage.Mache Fridrich Methode und full pll und 2-look oll.Mein problem ist das ich jetzt schon länger nicht schneller werde.
Meine Pll und oll ist glab ich sehr schnell, nur ich brauche noch ca.9 sek für Kreuz und 17 sek für F2l.

Könnt ihr mir sagen wodran ich jetzt üben muss oder was ich noch lernen soll ???
Zitieren
#2
Einfach üben.
Es gibt kein Wundermiittel. Und für 2 Monate sind sub 40 Zeiten doch ok. Du solltest nicht so viel erwarten Wink. Und bei deinen Zeiten hätte ich auch noch längst kein full Pll gemacht.
Das Kreuz solltest du aber mindestens nach 5 Sekunden fertig haben. Und frag bitte nicht, wie du schneller beim Kreuz werden kannst. Ich habs oben schon geschrieben Wink.

Lg und viel Spass hier!
Zitieren
#3
Versuchs mal mit Slowturning.
Wenn du es richtig machst bringt es viel, braucht aber natürlich auch Übung.
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#4
Was oben schon gesagt wurde.
Vor allem am Kreuz solltest du arbeiten, je früher man das Gefühl dafür bekommt, desto besser.

Floppy bereut es, nicht von Anfang an Cross on Bottom gemacht zu haben Big Grin

Hier nen Link den ich noch in meinen Favoriten hab:
http://www.youtube.com/watch?v=dnuK5TuMV...r_embedded
Isn Zweiteiler nur übers Cross

Das wichtigste ist das relativ gelöste Kreuz, und ein wenig Kreativität. Auch manch schneller Cuber haben nicht so berauschende Crosses, weil sie nicht sehr Kreativ sind (manchmal inkl mir, wenn ich mich schnell nennen darf).

look ahead und slowturning sind neben dem Cross natürlich unerlässlich. Gebe einfach mal in Youtube/Google paar Stichwörter ein, es findet sich immer was passendes

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg Smile

Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#5
Danke ,vor allem das Video vom cross wird mir sehr helfen Big Grin .
Was meint ihr sollte ich denn mit full oll anfangen ???
Zitieren
#6
Nene des ist noch zu früh.
Höchstens diese Punkt-Olls bei denen man sonst mit dem 2 look zwei algos braucht, allein für das gelbe kreuz.

Konzentrier dich erstmal auf Cross und F2L, das is wichtiger.
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#7
Okay Big Grin ab welcher cross+f2l avarage soll ich denn mit der full oll anfangen ???
Zitieren
#8
Ich hab full OLL gelent, als ich ~sub20 war, also lass dir da noch Zeit Smile
Das entspricht nem Cross+F2L average von ~13 glaub ich
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#9
Okay Danke Big Grin das dauert dann wohl noch was Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste