Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubing Browsergame "CubeDu.de"
Soooo Freunde der Nacht! Mittlerweile habe ich dann auch mal das Skript zum bearbeiten/umbauen der Cubes angepasst. War leider mehr Arbeit als gedacht aber es funktioniert ;D

Nächster Schritt wäre dann modding von Cubes (schmieren und Tension einstellen).

Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar:
Es soll ja möglich sein virtuelle Competitions im Spiel zu erstellen (bitte denkt daran, dass dies NICHTS mit der offiziellen WCA zu tun hat). Nun stellt sich mir die Frage: Wer darf/kann von den Spielern Competitions erstellen?
Erst hatte ich gedacht, dass nur die Spieler im Top 100 Ranking Competitions erstellen dürfen, weil sie wohl auch die aktivsten sind. Mittlerweile finde ich diese Regelung kacke.
Mittlerweile denke ich eher daran, dass Clans diese organisieren. Hier mal ein Beispiel:

1. Ein Spieler gründet einen Clan
2. Der Gründer lädt andere Spieler in seinen Clan ein (Sinn und Zweck des Clans)
3. Der Clangründer kann nun eine Competition organisieren und alle Clanmember sind im Prinzip das Orgateam
4. Alle Clanmember dürfen nicht an dieser Comp teilnehmen
5. Alle anderen Spieler und Clans dürfen an dieser Comp teilnehmen

Was haltet ihr davon? Desweiteren möchte ich Clans so gestalten, dass es eine Clankasse gibt. Sprich jeder Member des Clans kann dem Clan Geld überweisen (virtuelles Spielgeld). Mittels dieser Clankasse kann der Clangründer dann bestimmte Clanskills trainieren wie zum Beispiel "Competition-Größe (Bestimmt dann wieviele Teilnehmer eine Comp maximal haben darf)".

Außerdem bin ich am überlegen wie lang so eine Comp im Spiel dauern soll. Wenn sie erstellt wird, legt man ein Datum und eine Uhrzeit fest, das ist klar aber wenn dieses Datum erreicht wurde, dann kann die Comp ja nicht sofort um sein, sondern es sollte am besten schon eine gewisse Zeit vorbeigehen, bis die Ergebnisse gezeigt werden oder? Hat jemand Vorschläge?
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Speedcubing Browsergame "CubeDu.de" - von MyXoToD - 14.11.2012, 11:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste