Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubing Browsergame "CubeDu.de"
@consti: Das höre ich schon von einigen, dass sie ganz scharf darauf sind das Spiel zu spielen Smile Mich freut das natürlich umso mehr. Vorallem habe ich dann eine Community, die sich während dem Spielen auch Gedanken über weitere Features machen kann.

Es wird zu dem Spiel ein eigenes Forum geben. Dies hat nicht den Grund, dass ich ein eigenes Speedcubing-Board haben will, eher möchte ich, dass die Spieler mir in diesem Forum Feedback, Kritik und Vorschläge liefern und sich dort über das Spielgeschehen austauschen Smile

Gestern habe ich noch krass an dem Konzept gefeilt. Es wird immer toller Big Grin

EDIT//
Ich hatte ja hier mal geäußert, dass das Ranking auf einem Erfahrungssystem basieren wird. Dies war soweit auch schon fertig programmiert. Allerdings wird es jetzt spezifischer, sprich es wird nach der Bestzeit sortiert. Ich weise aber nochmals darauf hin, dass man in dem Spiel NICHT selbst cuben wird (also mit echten Cubes vor dem Rechner). Es läuft alles virtuell ab. Schlicht gesagt baut man sich seine Cubes zusammen und trainiert seine Fähigkeiten um bessere Zeiten zu erreichen.
Das Ranking wird dann so aussehen, dass die mit der besten Zeit halt vorne sind und die mit schlechteren zeit hinten, ganz logisch halt Wink
Nochwas, was GANZ WICHTIG ist: Wenn man sich immer weiter verbessert durch das Trainieren von seinen Fähigkeiten, könnte man ja durchaus nach geraumer Zeit eine Bestzeit von sagen wir 2,03 Sekunden schaffen. Dies ist mit einem 3x3x3 Cube und durch menschenhand aber niemals möglich, da werdet ihr mir zustimmen. Also kam mir folgende Idee: Es wird niemals besser gehen als der aktuelle Weltrekord!

Beispiel:
Man ist auf Platz in der Rangliste mit einer Zeit von 5.73 und nimmt an einer Competition teil. Dort solved man dann eine Zeit von 5.51. Sollte dies passieren, wird als neue Bestzeit 5.66 gespeichert, da es das beste ist, was bisher ein Mensch offiziell geschafft hat. Ganz logisch oder? Wink Natürlich werde ich mich bemühen den Weltrekord immer aktuell zu halten aber das wird wohl auch kein großer Aufwand sein, da sich dieser nur selten ändert.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Speedcubing Browsergame "CubeDu.de" - von MyXoToD - 23.10.2012, 09:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste