Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubing Browsergame "CubeDu.de"
#1
Hallo liebes Forum,

da es anscheinend mit Cubeworld nur schleppend voran geht in letzter Zeit, habe ich mich dazu entschieden an einem eigenen Konzept zu arbeiten. Die letzten 2-3 Wochen habe ich an diesem Konzept gefeilt und auch schon mit dem grafischen Layout begonnen.
Der Name des Spiels wird "Cubedude". Die Hauptdomain wird http://www.cubedu.de/
Wundert euch nicht, dass ihr diese Seite noch nicht aufrufen könnt Wink wird ja schließlich noch gebaut.

Ich freue mich sehr für die Community ein solches Spiel zu bauen. Programmieren mit einer Community im Rücken, die einen unterstützt ist immer toll.

Zu mir: Vielleicht denken einige ich mach das jetzt so lala und evtl sogar mit fertigen System aber das stimmt nicht Wink Ich programmiere seit ca. 6 Jahren ausschließlich Webbasiert und seit 2 Jahren mache ich das auch beruflich. Unter vielen weiteren Projekten habe ich auch schon ein eigenes Browsergame veröffentlicht. Dies war aber mehr ein Test- und Übungsprojekt. Noch etwas zu fertigen Scripten: Sowas ist für mich als Entwickler bäh Big Grin Ich baue eigentlich alles selbst. Erfinde das Rad auch gerne neu Wink Das Einzige, auf das ich im allgemeinen zurückgreife sind Javascript Libaries wie jQuery oder Scriptaculous.

Da ich gebeten wurde für dieses Spiel einen neuen Thread aufzumachen, werde ich euch hier immer auf dem Laufenden halten und evtl auch mal ein paar Vorschaubilder zeigen Wink

Wenn ich eure Hilfe bei einer Entscheidung brauche, komme ich auch auf diesen Thread zurück.

Denkt bitte nicht, dass das Spiel bald fertig ist. So ein Browsergame ist sehr viel Arbeit und kann nicht über Nacht gebaut werden.
Bis dahin wünsche ich euch große Vorfreude Wink

Aktueller Entwicklungsstand (geschätzt): 120%


Highfive.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#2
Ich finds echt gut, dass du das einfach so machst! Und mit deiner Erfahrung kann ja nichts schief gehen Tongue
Zitieren
#3
Alles klar Smile

Würde gerne helfen nur habe ich 0 Ahnung von so etwas xD
AngelAngel Keine Signatur ist auch eine Signatur! AngelAngel
Facepalm
Zitieren
#4
(11.09.2011, 16:38)SveJo6697 schrieb: Ich finds echt gut, dass du das einfach so machst! Und mit deiner Erfahrung kann ja nichts schief gehen Tongue
Schiefgehen kann immer etwas. Ich versuche es aber immer möglichst zu vermeiden^^

@VinnYRemiX: Das hab ich hier jetzt schön öfters gehört Big Grin

3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
*DenNamenmag* Rolleyes
Ich finds auch echt toll, dass du das für uns machst Smile.
Bin zwar kein Prophet, aber es ist vorstellbar, dass es ein Erfolg wird Smile.
Zitieren
#6
Ich hab halt leider nicht jeden tag Zeit weiterzumachen. Manchmal auch ne ganze Woche nicht... Deswegen wird es halt dauern. Ich versuch mich aber so oft ich kann dranzusetzen Wink
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
Ich kenn mich einigermaßen mit Bugsuchen aus und wenn das ernsthaft was wird und das Layout auch nich der groeßte scheiß ist (unserioes etc.) wuerd ich dir gerne helfen. Smile
Zitieren
#8
Ich fand Cubeworld so toll ._.
Aber schön das trotzdem was gemacht wird Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#9
(11.09.2011, 19:34)Johnny schrieb: Ich fand Cubeworld so toll ._.
Aber schön das trotzdem was gemacht wird Smile

wenn cubeworld weiterhin so "schnell" weiterentwickelt wird, dann ist es in 2-3 Jahrens schon fertig. Also nicht die Hoffnung verlierenBig Grin
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren
#10
Ich zweifle auch nicht an Cubeworld, keines Falls. Ich kenne das Spiel und hab von Felk auch einen Testzugang bekommen Wink Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es später mal 2 Spiele gibt. Jedes hätte dann vermutlich seine Vor- und Nachteile.
Mal sehen was in Zukunft so passiert Smile
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste