Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubing Browsergame "CubeDu.de"
Soooo Freunde der Nacht! Mittlerweile habe ich dann auch mal das Skript zum bearbeiten/umbauen der Cubes angepasst. War leider mehr Arbeit als gedacht aber es funktioniert ;D

Nächster Schritt wäre dann modding von Cubes (schmieren und Tension einstellen).

Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar:
Es soll ja möglich sein virtuelle Competitions im Spiel zu erstellen (bitte denkt daran, dass dies NICHTS mit der offiziellen WCA zu tun hat). Nun stellt sich mir die Frage: Wer darf/kann von den Spielern Competitions erstellen?
Erst hatte ich gedacht, dass nur die Spieler im Top 100 Ranking Competitions erstellen dürfen, weil sie wohl auch die aktivsten sind. Mittlerweile finde ich diese Regelung kacke.
Mittlerweile denke ich eher daran, dass Clans diese organisieren. Hier mal ein Beispiel:

1. Ein Spieler gründet einen Clan
2. Der Gründer lädt andere Spieler in seinen Clan ein (Sinn und Zweck des Clans)
3. Der Clangründer kann nun eine Competition organisieren und alle Clanmember sind im Prinzip das Orgateam
4. Alle Clanmember dürfen nicht an dieser Comp teilnehmen
5. Alle anderen Spieler und Clans dürfen an dieser Comp teilnehmen

Was haltet ihr davon? Desweiteren möchte ich Clans so gestalten, dass es eine Clankasse gibt. Sprich jeder Member des Clans kann dem Clan Geld überweisen (virtuelles Spielgeld). Mittels dieser Clankasse kann der Clangründer dann bestimmte Clanskills trainieren wie zum Beispiel "Competition-Größe (Bestimmt dann wieviele Teilnehmer eine Comp maximal haben darf)".

Außerdem bin ich am überlegen wie lang so eine Comp im Spiel dauern soll. Wenn sie erstellt wird, legt man ein Datum und eine Uhrzeit fest, das ist klar aber wenn dieses Datum erreicht wurde, dann kann die Comp ja nicht sofort um sein, sondern es sollte am besten schon eine gewisse Zeit vorbeigehen, bis die Ergebnisse gezeigt werden oder? Hat jemand Vorschläge?
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Das war auch mein erster Gedanken als ich das las, dass Clans solche Competitions erstellen könnten. Die Frage bei deinem Konzept ist, was der ausführende Clan davon hat, wenn doch alle seine Member gar nicht daran teilnehmen dürfen.

Hab mir mal bisschen Gedanken gemacht.

1. Kann man gegeneinander antreten? Also so eine Art "Kampfsystem"? Wäre sicherlich ganz interessant.
2. Wenn ja, kann man etwas gewinnen? Wenn ja, was?

3. Gleiches Thema nur anders: Können Clans gegeneinander antreten? (Also außerhalb von Comp.)
4. Wenn ja, kann man etwas gewinnen? Wenn ja was?

5. Wieviele Comp. kann es Zeitgleich geben?
6. Sind Comp. begrenzt was die Teilnehmeranzahl angeht?
7. Wäre es eine Idee zu sagen in gewissen Abständen werde automatisch Comps erstellt, ohne dass sie von Mitgliedern erstellt werden muss.

8. Gibt es bei Cubes Verschleiß?
Zitieren
Sorry, wollte ich eigentlich noch schreiben: Jeder Teilnehmer muss ein vom Clangründer festgelegtes Eintrittsgeld zahlen. Der Gewinner der Comp bekommt X% von allen Einnahmen und der Clan den Rest X%. Jeder Spieler/Clan ist so nämlich von anderen Clans abhängig um neue Bestzeiten zu machen, das finde ich ziemlich gut Wink Weil man zusammenarbeiten muss um Fortschritte zu machen.

1. Noch nicht. Werde dies aber evtl in weiteren Versionen einbauen.
2. "
3. "
4. "
5. Dies ist eigentlich egal. Wer unsinnig Comps erstellt hat pech, denn es wird für den Clan selbst auch ein bisschen was kosten um eine Comp zu erstellen.
6. Ja, wie oben geschrieben. Jeder Clan hat ebenfalls wie Spieler Skills die vom Clanleader geskillt werden können. Hier gibt es Beispielsweise dann einen Skill, der die maximale Teilnehmerzahl für erstellte Comps anhebt.
7. Das ist sicherlich ein guter Vorschlag. Man könnte somit offizielle "CubeDu.de Meisterschaften" beispielsweise einmal im Monat machen Smile
8. Cubeverschleiß habe ich nicht eingebaut aber Lube wird aufgebraucht: Man kann seinen Cube mit verschiedensten Sprays und Ölen einschmieren. Dieser ist dann für 100 weitere Solves geschmiert und läuft jenachdem welches Lube-Item man benutzt hat für diese 100 Solves Faktor X schneller Wink
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Ah okay versteh ich Smile ist eine schöne Idee mit den Comps.

Hmm mal eine ganz ganz andere Frage: Wird es Echtgeldservices geben? Nicht oder?

Edit: Nicht, dass ich etwas dagegen hätte Wink
Zitieren
Ich glaub schon, also um ein Premium Member zu werden. Er hatte ja geschrieben dass er auf WCA-Comp Memberships verlosen und/oder vergeben will Wink
[Bild: logo.gif]
Zitieren
Anfangs dachte ich, dass ich Premiumaccounts weglasse. Mittlerweile habe ich mich eigentlich umentschieden um wenigstens ein bisschen zu Gunsten zu kommen bei dem Spiel, weil ich einfach doch extrem viel Zeit reingesteckt habe und auch noch reinstecken werde. Ich bin mir aber noch nicht sicher.

Falls ich es einbaue wird es aber keine Spielfortschritte geben, die Spielentscheidend sind. Sprich niemand kann sich bessere Zeiten oder Items kaufen, die für andere User nicht verfügbar sind. Das ist ein Tabu in meinen Augen. Ich dachte eher an sowas: Jeder User kann aktuell in seiner Skill-Trainings-Warteschlange zwei Skill-Trainings aufnehmen (eins wird aktuell trainiert und wenn das fertig ist, wird automatisch mit dem zweiten weitergemacht sofern man ein zweites eingefügt hat). Für Premium-User würde ich dies dann auf 5 oder 10 anheben. Oder was auch eine nette Idee wäre: Sofern Lube im Equipment vorhanden ist werden ausgewählte Cube automatisch gelubed wenn das Lube aufgebraucht ist Wink

Wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher. Wenn ich es einbauen sollte, werde ich es vermutlich so machen: 1,49 Taler pro Monat. Ist immer ein akzeptabler Preis für diesen Zeitraum. Kostet den Spieler fast nichts und bringt mir ein kleines Plus und unterstützt mich bei meiner Arbeit Smile

//EDIT:
Wie mister.chris schon sagt. Ich würde auf echten Comps dann auch manchmal Gutscheincodes verschenken an x-beliebige Cuber oder die Comp-Gewinner für Premium-Accs Big Grin
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Find ich ne gute Idee. Würd ich echt befürworten
Zitieren
Ich weiß ja nicht ob das mit Browsergames so gut klappt aber es wär mal einen Versuch wert: Kannst es ja Let's play'en Big Grin Big Grin Big Grin
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Auch wenn ich deinen Kommentar mehr in die Schublade "Ironie" stecke, so denke ich, dass zumindest ein Vorstellungsvideo des ganzen eine schöne Idee wäre. Und auch wenn ich jetzt nicht sooo viele Abonnenten habe, so könnte es ja vielleicht doch ein paar Spieler bringen.
Zitieren
Gut, dass du es als Ironie auffasst Big Grin Ja das wäre wirklich eine gute Idee Smile Hatte sowieso an sowas gedacht, aber wenn es von einem Spieler selbst kommt statt von mir ist es natürlich einiges mehr Wert für die Zuschauer.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste