Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Core luben?
#1
Hallo Speedcuber,

habe mal eine Frage. Der Core an sich bzw. die Schrauben im Inneren sorgen ja auch am Plastik für Reibung. Sollte man diese also auch Ölen? Wenn ja wie und mit welchem Öl? Wie seht ihr das? Vielleicht auch nur die Federn. Aber irgendwas muss ja die innere Plastikseite des Cores berühren, sonst wäre er ja mega wackelig.
Zitieren
#2
differenzialöl mit einer viskosität von 5000 soll ziemlich schön sein Smile

ausprobiert hab ich es in meinen würfeln noch nicht aber habe schon oft davon gehört/gelesen

AngelAngel Keine Signatur ist auch eine Signatur! AngelAngel
Facepalm
Zitieren
#3
Ich baue meinen Cube immer KOMPLETT auseinander, dann lube ich die Schrauben/ etc. nach diesem Video von Felix Wink :
Zitieren
#4
muhahaha, mein Video findet eine Verwendung Big Grin
Also das ist halt das Differenzialöl von Conrad (Link ist auch in der Beschreibung) Wink

Bin aber jetzt auf eine Mischung umgestiegen, also 5000er fürs Core und Caramba Sili-Spray zum putzen, und 30000er zum zusätzlichen luben Wink
Zitieren
#5
ich mach es ähnlich, nur benutz ich zum reinigen Aerolon Big Grin
Zitieren
#6
ihr putzt die cubies mit silikonspray???
Zitieren
#7
ja
Zitieren
#8
Wie oft putzt/schmiert ihr ca eure Cubes?

@Felix: Schmierst du immer nur den vorletzten Kantenstein (wie im Video) oder machst du das mit jedem Stein?
Zitieren
#9
Das kommt darauf an, wie dreckig der Cube ist.
Ein Ghosthand II wird z.B. schneller dreckig als ein Guhong.
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#10
Ok, also dann einfach nach Bedarf. ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste