Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung von Valras
#1
Hallo zusammen.
Ich heisse Jan und komme aus der nähe von Kassel. Ich habe erst vor kurzem die begeisteung fürs Cuben entdeckt. Derzeit löse ich noch einen no-name Cube den ich mal für 1€ irgendwo gekauft hab mit der LBL Methode.
Nachdem ich hier im Forum einige der super Reviews gelesen habe, habe ich mich für einen GuHong entschieden und bestellt.
Mit dem no-name Cube lohnt es sich nicht im Ansatz eine Zeit zu messen da er bei jeder möglichkeit komplett hackt oder blockiert. Sobald der GuHong geliefert wurde werde ich mich an der Roux oder der 8335 Methode versuchen und später auf die Fridrichmethode wechseln. Dann könnte ich ja mal darüber nachdenken eine Zeit zu messen.

Greetz
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen im Forum Smile
Mit dem Guhong triffst du auf jeden Fall eine gute Wahl.
Zitieren
#3
Willkommen !
Ich bin mal gespannt, was du uns erzählst, wenn du den GuHong das erste Mal drehst. Das sind Unterschiede Big Grin.
Ps. Ich hab mal den Titel des Threads bisschen geändert, damit jeder weiß, was gemeint ist Wink.
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Da der GuHong noch irgendwo im Nirwana der Post schwirrt hab ich mich ein wenig mit der Fridrich- und der 8335-Methode befasst.
Bei 8335 bin ich etwas öfter auf diverse Sonderfälle gestoßen als gedacht welche mich dann eher dazu verleitet haben den Rest doch wieder mit LBL-algs zu lösen.
Bei der Fridrichmethode schaffe ich zumindest schon mal intuitiv ohne irgendwelche Algs die F2L, allerdings noch eher etwas sehr langsam, aber es wird immerhin schon mal. Aber OLL und PLL klappt derzeit noch nicht so recht. Ich fühle mich da etwas erdrückt von der Vielzahl von Algs die es da gibt.
Zitieren
#5
Ein Herzliches Willkommen auch von mir. Mich haben die OLL und PLL Algs genauso erschlagen am Anfang. Mir wurde ziemlich direkt empfohlen 2lookOLL und 2lookPLL zu lernen. Das ist wesentlich weniger und du kommst aufs selbe raus. Wenns später um Bestzeiten geht kannst du zwar mit dem normalen OLL/PLL mehr rausholen aber für den Anfang muss ich sagen, dass die 4LLL Methode super klappt. Hab damit selbst vor 2-3 Wochen erst begonnen und kann die Algs jetzt fast komplett. Einer bei OLL und einer bei PLL fehlen noch^^
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#6
ein herzliches hallo auch von mir Smile
wie alt bist du?

lg
Pai
Zitieren
#7
Nochmal vielen Dank für die erneuten Willkommensgrüße. Smile
Tut mir leid das ich erst heute wieder schreibe, ich war am WE in Mühlheim auf dem Burgfolk.

@Pai: Ich bin 26. Smile
Zitieren
#8
Auch ein hi von mir Smile viel spaß im forum
AngelAngel Keine Signatur ist auch eine Signatur! AngelAngel
Facepalm
Zitieren
#9
Endlich wieder zu Hause und die ersten paar Runden mit den GuHong getestet. Das nenn ich mal einen Unterschied Oo
Ich glaub Zeiten messen lohnt mit LBL noch nich sonderlich. Mal sehn was nach einer gewissen Einspielzeit zu holen ist. Smile
Zitieren
#10
Naja, du kannst es ja einfach mal probieren mit dem Zeiten messen, vielleicht wirst du überrascht sein! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste