Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V-Cube 5 lässt sich nicht einspielen
#1
Hallo leute,
ich hab mir ungefähr vor 5 Monaten einen weissen V Cube 5 gekauft und seit dem andauernd damit gecubet, nur das der Cube nach so relativ langer Zeit nicht besser wird (trotz Corner- und Sandmod).

Wie kann ich den jetzt schneller machen????
Eine Edge für alle Corners und eine Corner für alle Edges!!


Big GrinSpeedsolverBig Grin
Zitieren
#2
der ist bestimmt schon besser geworden wegen dem mod, aber man muss mit dem echt viele solves gemacht haben.
wie viele hast du denn schon gemacht?
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#3
ich finde meinen weißen v5 mittlerweile perfekt .. ich hab ca. 600 solves damit gemacht, aber viele slowturning, dann nohc gaaaaaaanz viele ungetimte, dann haben meine freunde den seeeeeeeeehhhhhhhhhhhrr oft gescrambelt.. dauert halt so seine zeit bis der besser wird Wink

ich hab meinen ca. 8 monate Wink
Zitieren
#4
Also ich hab meinen seit ein paar wochen und er geht extrem schlecht. Hoffe auch noch auf Besserung wie alle sagen. Aber das kann wohl noch was dauern. Btw: Was hast du denn beim "Sandmod" gemacht?
Zitieren
#5
Hab ich bei meine ertsen war ne dumme Entscheidung. Hast du den Sand auch rausgemacht?
Zitieren
#6
nur die corners machen und hammer viel benutzen wenn man zu viel bei den corners abmacht wird er schneller looser ist bei meinem passiert jetzt hab ich 400 lockups pro solve den kann ich nur noch wegschmeißen, mein freund hat viel weniger als ich abgemacht musste dafür den würfel länger einspielen dafür ist er viel länger brauchbar.....
von dem sandmod halte ich nichts , hab den auch gar nicht erst ausprobiert
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#7
also alle Cubes haben immer qualitative unterschiede auch wenn ssie die gleiche Bauart haben... es ist kaum möglich, alle cubes mit ganau gleichen tensionen herzustellen usw...
ich hab da auch nen ziemlich schlechten V Cube erwischt der locker ein paar hundert solves auf dem buckel hat und tdem is der noch saustreng zu drehen...
der war ursprünglich von nem freund, der hat den mir gegeben und sich nen neuen gekauft, der neue ging schon beim ersten solve um welten besser als meiner jetzt...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#8
war bei meinem schwarzen auch so, also hab ich ihn adjustable gemacht.
aber ein eingespielter ist besser.. den schwarzen hab ich halt gemoddet (mehrere mods, nicht nur die corners, hab das bei meinem weißen auch gemacht) und adjustable gemacht.. aber er ist nicht so smooth und lässt sich auch nicht ganz so schnell drehen wie der weiße..

schwarze v-cubes leiern an sich schneller aus (also wurde mir berichtet)

also die beste möglichkeit ist eig. einspielen, aber wenn das nach ca. 300 solves auch nicht geklappt hat, ist ein adjustable core ganz gut.
Zitieren
#9
Welche Mods hast du noch so gemacht?
Zitieren
#10
(12.08.2011, 17:30)Nitsu schrieb: Also ich hab meinen seit ein paar wochen und er geht extrem schlecht. Hoffe auch noch auf Besserung wie alle sagen. Aber das kann wohl noch was dauern. Btw: Was hast du denn beim "Sandmod" gemacht?

Ich habe ganz feinen trockenen Sand (Vogelsand) in mehrere stellen
des Cubes gestreut und solange gedreht das er sich fast wie vor dem
Mod angefühlt hat. Danach hab ich ihn mit ner alten Zahbürste und warmen Wasser gereinigt und wieder Zusammengebaut!
Eine Edge für alle Corners und eine Corner für alle Edges!!


Big GrinSpeedsolverBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste