Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x2 XLL Recognition Probleme
#1
Hi Leute Smile

Hab vor paar tagen mit der Ortega-methode angefangen .

Habe aber dennoch probleme bei 3 XLL-Fällen.

http://speedcube.de/ortega.php


Der vorletzte und der Fall davor und einen den ich überhaupt nicht erkenne

Sad

Hat jemand ein paar Tipps für mich ?

Danke im vorraus Smile
AngelAngel Keine Signatur ist auch eine Signatur! AngelAngel
Facepalm
Zitieren
#2
Vermutlich ist bei dir dasselbe passiert wie bei mir als ich angefangen habe^^

Schau wirklich, dass auch die anderen Steine genauso vertauscht werden müssen, wie dort steht. Denn es gibt beim 2x2 so einen "Möchtegern Parity", den man sehr schnell mit diesen Fällen verwechselt. Ich hab ein Bild von diesem Fall unten angehängt. In diesem Fall drehst du die beiten "Bars" untereinander und löst ihn mit dem 3. XLL Fall.

Hoffe, du kommst in etwa nach, was ich meine^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: img.php?id=2012MART01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Jegliche Tippfehler sind absichtilich in diesem Text vorhanden, da er sonst zu langweilig werden würde!
Zitieren
#3
2x2 hat parity ? :O
AngelAngel Keine Signatur ist auch eine Signatur! AngelAngel
Facepalm
Zitieren
#4
So was ähnliches, die meisten sehen den einfach nicht als eigenen Fall an^^
[Bild: img.php?id=2012MART01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Jegliche Tippfehler sind absichtilich in diesem Text vorhanden, da er sonst zu langweilig werden würde!
Zitieren
#5
achso Smile

kann es auch sein dass es den fall noch spiegelverkehrt gibt ?

dieser fall bringt mich noch um ey xD
AngelAngel Keine Signatur ist auch eine Signatur! AngelAngel
Facepalm
Zitieren
#6
noch hab ich probleme mit dem fall Sad
AngelAngel Keine Signatur ist auch eine Signatur! AngelAngel
Facepalm
Zitieren
#7
Den hab ich Spiegelverkehrt noch nie erlebt^^
Du musst einfach schauen, dass du die beiden "Bars", also 2 jeweils aus 2 schon richtig zusammengesetzten Steinen Bars untereinander drehst. Dann hälst du den Würfel so, das diese beiden Bars hinten sind und machst XLL Nummer 3^^

btw hoffentlich wird das nicht als Spam angesehen Big Grin
[Bild: img.php?id=2012MART01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Jegliche Tippfehler sind absichtilich in diesem Text vorhanden, da er sonst zu langweilig werden würde!
Zitieren
#8
ok danke ich probiers nochmal aus
AngelAngel Keine Signatur ist auch eine Signatur! AngelAngel
Facepalm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste