Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3x3x3 Cube mit Bildern
#1
Hallo zusammen,

ich hätte ein Problem, und zwar habe ich einen neuen Cube, dieser hat aber im gegensatz zum normalen Cube Bilder auf jeder Seite. Es ist zwar leicht zu erkennen, welche Seite welche ist, da im Hintergrund noch die Farben erkennbar sind, aber das Problem liegt bei mir jetzt dabei, dass die Mittelsteine immer in eine bestimmte Richtung zeigen müssen.

1. Lösungsweg:
Erste Ebene so machen, dass die Mittelsteine drumherum alle stimmen und nur so drehen, dass diese auch nicht verändert werdern.

2. Lösungsweg:
Erstmal egal, wie die Mittelsteien sind, den Cube lösen und am Ende versuchen, diese dann zu drehen. Um 180° kann man einen Mittelstein drehen, indem man den Algorithmus für 3 Mittelsteine im Uhrzeigersinn drehen verwendet und dieses einfach 3 mal hintereinander macht. So ändert sich nur ein Mittelstein um 180°. Aber hier weiß ich nicht, wie man die Mittelsteine um 90° drehen kann.

Also mit der ersten Lösung schaff ich den Cube, aber diese ist ein wenig umständlich. bei der zweiten Lösung fehlt mir wie gesagt das drehen um 90°.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat jemand auch einen schnelleren Algorithmus zum drehen um 180°. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
PPaB
Zitieren
#2
Hallo erstmal.
Wenn du einen Mittelstein um 180° drehen möchtest, führe einfach folgenden Algorithmus 2x aus: R U R' U' R' F R2 U' R' U' R U R' F'
Zum drehen der Mittelsteine um 90° im Uhrzeigersinn, nehm diesen Algorithmus hier 3x : R U' R U R U R U' R' U' R2
Wenn du sie dann gegen den Uhrzeigersinn um 90° drehen möchtest, kannst du diesen Algo 3x verwenden: R2 U R U R' U' R' U' R' U R

Hoffe das hilft dir Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#3
oh super vielen Dank
Zitieren
#4
Mal was anderes zu den 3x3x3 mit Bildern... Kennt jemand einen Laden der sowas verkauft? Hätte mal gern so einen Bildercube. Da es bei uns in der Nähe keine Touri-Souvenier-Shops gibt, werd ich die hier wohl nicht finden xD
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
Die findest du immer wieder in 1€ Shops. Habe da auch meinen Bildercube her Big Grin
Musst nur warten bis du mal einen findest oder du machst sie dir selber indem du sie ausdruckst Tongue
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#6
Zitat:oder du machst sie dir selber indem du sie ausdruckst
Das ist mir auch heute in den Sinn gekommen Big Grin Ich werde nächste Woche mal in dem nächsten 1€-Laden hier gucken, vielleicht findet sich da ja was.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
ich hab nen bildercube aus versailles. sieht echt nice aus mit dem spiegelsaal und den gärten drauf. ist sogar nen original rubiks.
Zitieren
#8
Hab letztens das hier im Netz gefunden Big Grin
Ich glaube diesen Meme-Cube bau ich mir nach Big Grin
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
Ich habe meine Billigcubes von T€di! Smile
Und bei einem ist das Laufverhalten sogar gut...
Und mein Bruder hat zwei vom Zahnarzt bekommen mit Bildern drauf! Wink
Big Grin
Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse halten will...

Hauptschüler sagen: Halt die Fresse oder ich frisier sie dir!
Realschüler: Halt die Klappe!
Und Gymnasiasten: Unterlasse deine destruktiven Exklamationen zu Gunsten einer fundierten Verifizierung des eben Implizierten.
Zitieren
#10
Hallöle :p
Ich muss mich auch bedanken.. Hatt immer das Problem, dass das Center bei der letzten Ebene verdreht war...
Hab meinen auch von Tedi ^.^
Und ein kumpel hat nen originalen Rubik's mit irgendwelchen Senioren drauf Big Grin

mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste