Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Project - Battle Area (Diskussion)
#1
Clients sind scheiße. Und PHP, Delphi, C++, Java, ... sind alles das gleiche.
Zitieren
#2
(30.07.2011, 17:27)tim0r schrieb: Clients sind scheiße. Und PHP, Delphi, C++, Java, ... sind alles das gleiche.

Warum sind Clients scheiße? Außerdem 1. Steht doch noch GAR nichts fest 2. C++, php, java etc sind NICHT das gleiche. Die Sprachen haben zwar einige Gemeinsamkeiten, jedoch kannst du C++ mit php nicht gleichsetzen (Sie unterscheiden sich vom Anwendungszweck)

Wenn du hier postest, dann bitte halbwegs begründet und sinnvoll.
Zitieren
#3
(30.07.2011, 17:52)gast schrieb: Warum sind Clients scheiße?

Weil man sie herunterladen muss und es verschiedene Betriebssysteme gibt. HTML + CSS + JavaScript ist mächtig genug für das, was du hier vorhast.

(30.07.2011, 17:52)gast schrieb: Außerdem 1. Steht doch noch GAR nichts fest

Deswegen sag' ich's dir ja.

(30.07.2011, 17:52)gast schrieb: 2. C++, php, java etc sind NICHT das gleiche. Die Sprachen haben zwar einige Gemeinsamkeiten, jedoch kannst du C++ mit php nicht gleichsetzen (Sie unterscheiden sich vom Anwendungszweck)

Programmiersprachen haben nichts mit ihrem Anwendungszweck zu tun. (Genau so unsinnig wie zu behaupten: "Sprache xy ist langsam.") In der Tat kann man mit C++ Webanwendungen schreiben und mit PHP Desktop-Anwendungen, wenn man denn will. Der Unterschied besteht in der Syntax (minimal) und in einigen wenigen Konzept-Details. Kann man eine von den genannten Sprachen, lernt man die anderen in weniger als einem Tag. Deswegen überlegt, was ihr machen wollt und nehmt dann die Sprache, die euch am schnellsten zum Ziel führt - was zum Beispiel Ruby oder Python wäre, aber dafür braucht man mehr als einen Tag zum Lernen.

So, jetzt haut rein, ich will's benutzen! Tongue
Zitieren
#4
(30.07.2011, 18:23)tim0r schrieb: Weil man sie herunterladen muss und es verschiedene Betriebssysteme gibt. HTML + CSS + JavaScript ist mächtig genug für das, was du hier vorhast.

Ich bezweifel stark, dass mir HTML + js reichen werden, für das was ich vorhabe. Mit den verschiedenen Plattformen hast du recht, aber wenns mal fertig ist sollte es nicht sooo schwer sein es zu portieren

edit: Ist downloaden so schwer?

(30.07.2011, 18:23)tim0r schrieb: Deswegen sag' ich's dir ja.
Dies ist kein Diskussionsthread. Hier will ich einige Programmierer suchen. Das Diskutieren kommt später und ist noch lange nicht so weit.

(30.07.2011, 18:23)tim0r schrieb: Programmiersprachen haben nichts mit ihrem Anwendungszweck zu tun. (Genau so unsinnig wie zu behaupten: "Sprache xy ist langsam.")
In der Tat kann man mit C++ Webanwendungen schreiben und mit PHP Desktop-Anwendungen, wenn man denn will.

Um in php Desktop Anwendungen zu schreiben, benötigt es wahrscheinlich etwas mehr Erfahrung, wenn ich das so behaupten darf.
PHP ist für Webanwendungen geeignet. C++ eher für Desktopanwendungen. Warum sollte ich eine Desktopanwendung in C++ schreiben? Welche Sinnhaftigkeit hat das?


(30.07.2011, 18:23)tim0r schrieb: Deswegen überlegt, was ihr machen wollt und nehmt dann die Sprache, die euch am schnellsten zum Ziel führt - was zum Beispiel Ruby oder Python wäre, aber dafür braucht man mehr als einen Tag zum Lernen.
So, jetzt haut rein, ich will's benutzen! Tongue

Selbes wie oben, es steht momentan sowieso noch nichts fest und solche Einzelheiten werden innerhalb der Gruppe beschlossen.

DIESER THREAD RICHTET SICH HAUPTSÄCHLICH AN PROGRAMMIERER. FÜR VORSCHLÄGE GIBT ES IN ZUKUNFT EINEN EIGENEN THREAD.
Zitieren
#5
(30.07.2011, 18:59)gast schrieb: Ich bezweifel stark, dass mir HTML + js reichen werden

Es ging doch nur um die Clientside...

(30.07.2011, 18:59)gast schrieb: edit: Ist downloaden so schwer?

Oh boy...

(30.07.2011, 17:52)gast schrieb: Selbes wie oben, es steht momentan sowieso noch nichts fest und solche Einzelheiten werden innerhalb der Gruppe beschlossen.

Was für Einzelheiten? Ich habe eine Vorgehensweise beschrieben und keine Programmiersprachen oder Tools empfohlen. Jetzt hab' ich mir die Mühe gemacht und offensichtliches erklärt und du liest es nichtmal richtig? Dankeschön.
Zitieren
#6
(30.07.2011, 19:16)tim0r schrieb: Es ging doch nur um die Clientside...
Wenn du das nicht sagst musst du mit Missverständnissen rechnen Big Grin

(30.07.2011, 19:16)tim0r schrieb: Oh boy...

Sry ich versteht deine Beschwerde nun halt nicht wirklich. Wenn du sie nicht mal begründen kannst, dann liegt mir nichtmal wirklich was dran.

(30.07.2011, 19:16)tim0r schrieb: Was für Einzelheiten? Ich habe eine Vorgehensweise beschrieben und keine Programmiersprachen oder Tools empfohlen. Jetzt hab' ich mir die Mühe gemacht und offensichtliches erklärt und du liest es nichtmal richtig? Dankeschön.

Sry Du könntest auch mal "richtig lesen". In diesem Thread suche ich programmierer, die Interesse an diesem Projekt haben, und nicht jemanden, der mir die so ziemlich unwichtigsten und offensichtlichsten Sachen sagt, die es überhaupt gibt.

Sry wenns etwas hart formuliert ist, aber ich lege keinen Wert darauf, dass dieser Thread weiter mit nutzloser Diskutiererei zugemüllt wird.

@Mod bitte splitten
Zitieren
#7
Ich würde ja sagen dass ich mitmache, aber man sieht ja wie toll ich meine Projekte durchziehe.

Also ihr könnt das entweder als Webanwendung machen, dann braucht ihr nichts herunterzuladen, aber gute Kenntnisse in PHP und nach Benutzerfreundlichkeit JavaScript (Dann aber vllt. Prototype oder JQuery, ermöglicht einfaches AJAX ect.). HTML ist da mal Vorschrift Smile
Serverseitig kann dass dann natürlich über PHP o.ä. in eine Datenbank gespeichert werden. Der Serverseitige Part ist aber relativ groß, unterschätzt das nicht!

Wenn ihr einen Clienten macht, könnt ihr ja sowas wie Delphi oder Lazarus nehmen. Erfahrenere Programmierer können auch ne richtige Profi-Anwendung mit C++ machen oder so. Aber diese Client-Anwendung wird wohl ziemlich das selbe machen wie die Webanwendung. Zeiten messen oder eingeben, zum Server übermitteln usw.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#8
(30.07.2011, 17:52)gast schrieb: und nicht jemanden, der mir die so ziemlich unwichtigsten und offensichtlichsten Sachen sagt, die es überhaupt gibt.

Sicher? Ich fand' es war nötig:

(30.07.2011, 17:52)gast schrieb: Warum sind Clients scheiße?

(30.07.2011, 17:52)gast schrieb: kannst du C++ mit php nicht gleichsetzen (Sie unterscheiden sich vom Anwendungszweck)

Zu dem Client noch was "offensichtliches", an das du bestimmt schon gedacht hast: Updates => unterschiedliche Protokollversionen => Spaß pur.


(30.07.2011, 23:11)Felk schrieb: Erfahrenere Programmierer können auch ne richtige Profi-Anwendung mit C++ machen oder so.

LOL Big Grin
Zitieren
#9
Was gibts da zu lolen?
Ich denke echt drüber nach dir eine Verwarnung wegen Spam zu geben. Denn das meiste was du sagst ist sinnlos oder einfach nur trollen.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#10
*agree*

Was ist daran so schwer verschiedene Versionen zu unterscheiden? Da wird vom Server ne Versionsnummer übermittelt und verglichen Tongue

@Felk wie gesagt, obs Webanwendung oder Desktopanwendung wird weiß ich noch gar nicht. Je nachdem ob die meisten halt php beherrschen oder was anderes wie c++ oder vb.

Und grade weils so schwer ist, wollte ich das ganze eben nicht alleine machen Big Grin. Jede Art von Hilfe ist willkommen (Auch später etwas Designhilfe).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste