Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FII dreht sich "verklebt"
#1
Hey,

Also ich hab dazu keinen thread gefunden, lediglich reviews...

Naja, zu meinem Problem: Mein FII dreht sich irgendwie schmierig/verklebt. keine ahnung wodran das liegt. Als er noch neu war und vom hause aus geschmiert war, ging er ganz anders. Kennt ihr das problem? ich hab ihn übrigens mit caramba sili-öl gelubt. Der Cube geht richtig schwerfällig und man muss, gegenüber dem Guhong, "viel" kraft aufbringen um eine ebene zu drehen Undecided

Nitsu

PS: Ach, und zu viel silikonspray hab ich eigentlich nicht reingetan? also könnt es eigentlich nicht daran liegen das er wegen overluben verklebt ist...
Zitieren
#2
Aaalso:
Wenn du einen Cube mit Silikonspray einsprühst, solltest du die Steine trocknen lassen, oder ihn damit sauber machen. Wenn du direkt weitercubest, verklebt er ein bisschen, da legt sich aber wieder. Smile
Zitieren
#3
Das ist ja schon länger so. Nicht nur nach dem luben, sondern halt immer^^ ich mach die cubies auch nur immer mit nem tuch und silikonöl sauber... aber irgendwie verklebt er sich dann nach der zeit Sad
Zitieren
#4
Reinig ihn doch mal. Schau mal, was dann passiert.
Fridrich:
Maincube:
[Bild: getstate.php?n=CubeOMania]
Zitieren
#5
Hab ihn grad gereinigt. Also alle cubies ins Waschbecken und so.. allerdings genau das gleiche Sad obwogl ich nur den core jetzt gelubt habe nicht die cubies. irgendwie komisch.
Zitieren
#6
sind die schrauben alle gleich gedreht? Ansonsten würd ich das noch machen: auseinandernehmen und die tension gleich einstellen. Und ich hab die nach ner Silli Sprühung immer über Nacht getrocknet (wenn ich sie einzeln eingesprüht hatte). Hab ich sie im gesamten Würfel reingesprüht, war es immer schwerfällig und verteilte sich dann nach paar Solves im ganzen Cube, und ich ließ ihn dann auch paar Stunden ruhen, und dann war er auch super.
Aber ich nehm eh seit langem kein Silli mehr...
mehr fällt mir nicht ein, sry und viel erfolg.

pai
Zitieren
#7
Komplett auseinander bauen. Inkl. Schrauben und Core.

Wieder zusammenbauen und richtige Tension einstellen

Schmieren mit GUTEM Silikonspray oder -öl

Eine nacht stehen lassen und evtl. freuen Big Grin
Fridrich:
Maincube:
[Bild: getstate.php?n=CubeOMania]
Zitieren
#8
Hab nur Caramba Silikonspray leider.. Aber ich werd ihn mal komplett auseinander nehmen^^ vllt reiben die flächen zu sehr aufeinander. Danke !
Zitieren
#9
Caramba ist nicht schlecht... ich habe es lange Zeit selbst benutzt Smile
Dieses Spray ist eher der Allrounder, macht den Cube aber nicht schlechter, solange du es nach dem Auftragen trocknen lässt.
Zitieren
#10
Ich hab auch Caramba. Caramba find ich gut!
Fridrich:
Maincube:
[Bild: getstate.php?n=CubeOMania]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste