Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Huhu
#1
Hallo zusammen,

habe gestern den alten Würfel von meinem Vater aus den 80ern gefunden und wollte ihn lösen. Habe dann bei youtube Video angesehen, war sofort fasziniert vom Speedcuben, vorallem nach meinen ersten Persönlichen Erfolgen.

Habe die LBL Methode genomme, auswendig kann Ich bis jetzt aber nur 2 Algos. Habt ihr einen Tipp wie ihr sie auswendig gelernt habt? Gelöst habe Ich ihn schon oft, aber eben nur mit Algos ablesen.

Die Erste Ebene bekomme Ich hin, bis Ich dann die zwei Ebene auffüllen muss Wink


Noch kurz was zu mir, bin 22 Jahre Alt und komme aus Baden-Württemberg.

Gruß markus
Zitieren
#2
Erstmal Willkommen hier im Forum:

Also beim lernen von Algorithmen kann ich dir folgendes empfehlen:
Einfach so lange ausführen (ablesen), bis man den Algorithmus im Gefühl hat! Also nicht die Buchstaben auswendig lernen ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
Okay, danke mal für den Tipp.

Was Ich vergessen habe, habe mir natürlich gleich den Cubikon Speed Cube Ultimate bestellt, kommt Morgen vormittag an. Bin schon gespannt wie gut es sich mit ihm drehen lässt, bei meinem komme Ich so oft durcheinander weil irgendetwas verhackt etc. ist mit verhacken eigentlich in der Fachsprache das "poppen" gemeint? Wink

Gruß Markus Wink
Zitieren
#4
Verhaker = lock up (oder kurz locker oder lock)
Auseinanderfaller = pop ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
hey noch ein markus aus BW wilkommen hier Wink
bin halt erst 14 aber haupsache der name stimmt.
viel erfolg
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste