Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blindfolded 3x3 Tutorial?
#1
Hey, da ich schon seit einiger Zeit cube, wollte ich endlich mal Blindfolded lernen. Ich weiß nicht genau ob es Tutorials gibt oder ob ihr mir nur Tipps geben könntet. Ich suche schon die ganze Zeit nach einem Tutorial.

mfg Migi
Neuer PB:00:31.140
Neuer Average 3/5: 00:38.679

Nein noch kein WCA Contest mitgemacht Dodgy
Zitieren
#2
Ergebnis
noch ein Ergebnis
Du hast nie im Leben nach einem Tutorial gesucht. Also lass den Scheiß. Du kannst dich hier nicht von vorne bis hinten bedienen lassen. So funktioniert das einfach nicht.
Mann. So schwer ist es doch nun wirklich nicht. Vor 20 Jahren war BLD ein Ding der Unmöglichkeit, weil es kein Internet gab. Heute scheint es unmöglich zu sein, weil manche Leute es nicht hinbekommen, das Internet zu nutzen.
Zitieren
#3
(18.07.2011, 19:31)Floppyfeind schrieb: Vor 20 Jahren war BLD ein Ding der Unmöglichkeit, weil es kein Internet gab.

- Internet ist keine Voraussetzung fuer BLD.
- Es gab das Internet da bereits viele Jahre.
- Zumindest einer (John White) soll schon 1981 blind geloest haben.
Zitieren
#4
Zitat:Du hast nie im Leben nach einem Tutorial gesucht. Also lass den Scheiß. Du kannst dich hier nicht von vorne bis hinten bedienen lassen. So funktioniert das einfach nicht.
Lieber Floppyfeind, in der Sache stimme ich ja mit dir überein. Doch ein Ton, deine Fäkaliensprache ist unter der Gürtellinie, sozusagen ein Flop.Angry

Weisst du, als Einsteiger hat man manchmal Mühe, sich im Wirrwarr der Tutorials zurechtzufinden, weil ein Grossteil davon einfach Scheisse ist. Da muss es doch erlaubt sein, erfahrene Cuber nach ihren Tipps zu fragen. Dafür ist ein Forum doch da - oder nicht?
Zitieren
#5
Trotzdem kann man auch als Anfänger Google benutzen.
Außerdem gibt es noch diesen Thread.
Im übrigen finde ich Floppys ärger gerechtfertigt.
Es muss ihn auch so langsam nerven, dass er jedesmal irgendwelche leute ermahnen muss.
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#6
http://lmgtfy.com/?q=Blindfolded+Tutorial

Erster Vorschlag ist schon ein super Tut. Ein Forum ist zwar dazu da Fragen zu stellen, aber bei solchen Fragen ist es einfach nur dämlich. Vorallem weil er noch dazu geschrieben hat er hätte gesucht.
Zitieren
#7
Also erstmal finde ich nicht, dass man wegen einem Wort von einer Fäkaliensprache sprechen kann. Aber klar ich gebs offen zu. Das Wort Scheiße hätte nicht sein müssen, stimmt Smile.
Und wenn du wegen dem Wort Scheiße einen solchen Smiley für angebracht hälst, dann möchte ich auch von dir, dass du andere Member hier in diesem Forum ebenso leichtfertig kritisierst. Es gibt hier genug, die von Groß- und Kleinschreibung nichts wissen, oder Kommaregeln gekonnt ignorieren. Ich wär dir sehr dankbar.
Aber den Tonfall zu kritisieren ist nicht angebracht, da er in diesem Fall völlig gerechtfertigt ist.

(19.07.2011, 07:18)Ariman schrieb: Weisst du, als Einsteiger hat man manchmal Mühe, sich im Wirrwarr der Tutorials zurechtzufinden, weil ein Grossteil davon einfach Scheisse ist. Da muss es doch erlaubt sein, erfahrene Cuber nach ihren Tipps zu fragen. Dafür ist ein Forum doch da - oder nicht?

Wirrwarr der Tutorials alles klar. Du hast vollkommen Recht. Aber die Tutorials der BLD Reihe sind meistens ok. Und wie du gesehen hast, kann man viele von diesen Tutorials finden. Nun brauch man nur noch 5 Minuten reinschauen, um zu kontrollieren, ob der Sprecher verständlich spricht, oder man es nachvollziehen kann usw. Wenn einem dieses Video nicht gefällt, kann man ein anderes Video suchen.
Und klar ein Forum ist dafür da, Fragen von erfahreneren Cuber beantwortet zu bekommen, aber nicht so etwas. Das nimmt einfach Zeit in Anspruch. Ich finde es unfair, meine Zeit in etwas zu investieren, was ich nicht machen muss, wenn der Fragensteller mal bisschen Eigeninitiative zeigen würde.
Außerdem hast du auch das Wort "Scheisse" benutzt, und ich hörte das wäre Fäkaliensprache.

Ein Forum ist keine Anlage, wo man Fragen stellt, die man sich selbst beantworten könnte, wenn man nur ein Funken Selbstinitiative haben würde. Denn wie man sehen kann, einfach mal Google befragen, ist ja nicht so schwer, oder?
Und wenn ich hier im Forum eine Frage ala "Was ist 1+1???- ich komme auch selbst nach Stunden des Überlegens nicht drauf" , dann finde ich das einfach nur nervend.
Erst Recht, wenn man weiß, wer das gepostet hat. Ich kenne Migi schon aus dem OCS und solche Fragen stellt er ständig. Sowas nervt und erst recht, wenn man ihn schon mehrere Male darauf hingewiesen hat.
Er gibt an, gesucht zu haben und hat damit schonmal dreist gelogen. Sowas erkenne ich sofort, wenn ich einfach mal BLD Tutorial bei Google eingebe. Und direkt so dreist zu lügen und dann eine Frage beantwortet zu bekommen, ist unmöglich. In anderen Foren wäre ein solcher Thread geschlossen worden mit Verweis auf Google und andere ähnliche Threads (, die es hier übrigens auch gibt).

Und ich möchte dich noch darauf hinweisen, dass dein Post dem Threadersteller nicht hilft. Jede weitere Diskussion bitte an mich per PN, da es sonst Spam wäre.
Zitieren
#8
Zitat:Und wenn du wegen dem Wort Scheiße einen solchen Smiley für angebracht hälst, dann möchte ich auch von dir, dass du andere Member hier in diesem Forum ebenso leichtfertig kritisierst. Es gibt hier genug, die von Groß- und Kleinschreibung nichts wissen, oder Kommaregeln gekonnt ignorieren. Ich wär dir sehr dankbar.
Wie meinst du das?
Zitieren
#9
(19.07.2011, 11:25)Floppyfeind schrieb: Jede weitere Diskussion bitte an mich per PN, da es sonst Spam wäre.

(19.07.2011, 11:46)Ariman schrieb: Wie meinst du das?

Bitte, richtig lesen und dies befolgen.

Bitte back to topic!
Zitieren
#10
Gibt es hier noch was beizutragen?
Ich plediere dafür den Thread zu schließen.
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste