Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blindfolded 3x3 Tutorial?
#11
Ich muss ehrlich sagen ich habe mir zu Beginn auch schwer getan, ein ordentliches Tutorial zu finden. Allerdings hatte ich auch nicht auf Youtube gesucht.

Ich kann Old Pochmann, mache das allerdings nicht zu oft. Trotzdem könnt ich ja mal versuchen ein Tutorial dazu zu machen (Video, Text oder beides?). Ist dann aber vielleicht nur eines unter vielen.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#12
(19.07.2011, 18:01)Felk schrieb: Ich muss ehrlich sagen ich habe mir zu Beginn auch schwer getan, ein ordentliches Tutorial zu finden. Allerdings hatte ich auch nicht auf Youtube gesucht.

Ich kann Old Pochmann, mache das allerdings nicht zu oft. Trotzdem könnt ich ja mal versuchen ein Tutorial dazu zu machen (Video, Text oder beides?). Ist dann aber vielleicht nur eines unter vielen.

Dann mach das mal, wie du es schon angekündigt hast. (beide Varianten würde mich freuen).
Und die anderen zwei deutschen Tuts von Thomas Standler und Leandrobaltazar2407 verstehe ich nicht.
2x2x2 cube schaffe ich auch nicht, weil ich das mit der Pufferzone bucgt verstehe.
Würde mich freuen wenn du es hinkriegst.
Danke im Voraus! Smile
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#13
(19.07.2011, 18:01)Felk schrieb: Trotzdem könnt ich ja mal versuchen ein Tutorial dazu zu machen (Video, Text oder beides?). Ist dann aber vielleicht nur eines unter vielen.

Wär ich auch dafür Big Grin
Wo ich BLD gelernt hatte hab ich auch das prob gehabt, und ich musste mir dann alles aus 5 verschiedenen tuts zusammenschneidern...
Fänd ich gut wenn mal eins kommt dass alles Wichtige gut verbindet Tongue
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#14
Dann mach du doch eins!
Zitieren
#15
gar nich mal schlechte Idee Wink
wenn Felk mir nich zuvorkommt und er schon alle meine wünsche erfüllt...
hab nämlich erst in den Ferien Zeit (in 2 Wochen)
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#16
Ach es steht sowieso noch ein Tutorial von mir aus? Na dann mach ich mal eines.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#17
Ja, dann schaffe ich es mal vllt BLD zu lernen Big Grin
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#18
Das Tutorial ist da:
http://speedcube.de/pochmann.php
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#19
mein parity alg (der genau das gleiche macht wie auf dem bild): U R U2 R' U2 l U' R' F R F' R U R' l'
oder alternativ: R U' R' U' R U R D R' U' R D' R' U2 R' U'
für leute die keine L-moves mögen.

für die memo empfehle ich lieber ein buchstabe pro sticker. silben sind zwar schön aber auf dauer zu unabwechslungsreich.

und das wort "visuell" verstehe ich nicht. visuell bedeutet doch dass man anstatt ein system zu verwenden sich nur die einzelnen sticker merkt (da, da und da und da... etc.) das was beschrieben ist, ist hingegen ein routensystem und so ziemlich das gegenteil von visuell.

und ich persönlich verwende auch Jperms für ecken. braucht weniger setup moves...
Zitieren
#20
Der 1. Algorithmus funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Das mit dem 1 Buchstabe pro Sticker haut sogar hin. Auch wenn manche Buchstaben vielleicht nicht so toll sind Tongue Nagut 1 Wort pro Buchstabe reicht ja. Ich hab deinen Tipp mal dazugeschrieben, danke.

Und ich wusste nicht, wie man die Memomethode nennt, deshalb habe ich "visuell" im Sinne von "Eine visuelle Route anlegen". Aber natürlich ist das falsch, da man ja möglichst mehr als 1 Sinn zum Merken verwenden sollte. Habe es mal umbenannt.

Das mit den J-Perm bei den Ecken ist ja schon fortgeschritten. Natürlich muss man nur den Buffer und die 2 Kanten tauschen und kann sich auch da den perm aussuchen. Aber es ist ein Einsteigertutorial, ich wollte es auf das Basiswissen beschränken (das ich ja auch nur habe)
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste