Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unikate Cubetaschen :)
#1
Cube1 
So Liebe Cuber-CommunityHeart

Ich habe da so eine Nachfrage:
Meine Freundin näht und näht und näht. Natürlich auch mir ne Cubetasche ( sie cubt noch so halbherzig ist aber auf dem besten weg angesteckt zu werden).
Jetzt hab ich mir gedacht, da es nirgends anständige cubetaschen gibt ( mit Cubetaschen meine ich eine spezielle quatratische tasche mit "deckel" zum zuknöpfen etc, vlt auch Reißverschluss) ob IHR euch denn sowas wünschen würdet, denn dann könnte meine Freundin diese Herstellen und gegen ein kleines Entgeld verkaufen, auf ebay, einfach so, dawada etc.

Wenn da interesse besteht wäre ja mal schön anzusehn.
Was erwartet ihr von nem behälter, Tasche die euer "bestes Stück" beschützen oder auch verschönern soll?Cool
Anregungen und Fragen, Vorschläge natürlich gern gesehn.

PS: Ich wusste nich genau wo ich diesen Thread erstellen solle und fand diese Sparte als angemessen.

Mfg Jan
Saarland, Hauptsach gudd gess! Heart
Zitieren
#2
Beim Runterfallen natürlich das der cube ganz bleibt, besonders wenn es 4er und aufwerts geht, die leiden ja dann eher als 2er und 3er

Sonst Polsterung sprich gegen runterfallen, Reißverschluss wäre angebracht denke ich, weiß nich wie ich das jetz beschreiben soll, ne Lasche damit der Cube nicht von innen gegen den reißverschluss dotzen kann (unnötig?) Sonst harter stoff wie man es aus messertaschen kennt.
Groß um mehrere Cubes reinzubekommen, mit zwischenstückern zum reinlegen, damit die cubes nicht aneinander dotzen? (Schaumstoff und mit stoff umnäht)
Aber dann rantiert sich wohl schon ein koffer..

Quadratische Taschen gibt es schon, werde gleich mal nach suchen um nen link zu finden,

Was soll das gute stück den kosten?

Nunja ich hab nen Koffer und die Stackmattasche tut es eig aucch gut.

Prototyp?
Zitieren
#3
(14.07.2011, 20:17)JoJo schrieb: Beim Runterfallen natürlich das der cube ganz bleibt, besonders wenn es 4er und aufwerts geht, die leiden ja dann eher als 2er und 3er

Sonst Polsterung sprich gegen runterfallen, Reißverschluss wäre angebracht denke ich, weiß nich wie ich das jetz beschreiben soll, ne Lasche damit der Cube nicht von innen gegen den reißverschluss dotzen kann (unnötig?) Sonst harter stoff wie man es aus messertaschen kennt.
Groß um mehrere Cubes reinzubekommen, mit zwischenstückern zum reinlegen, damit die cubes nicht aneinander dotzen? (Schaumstoff und mit stoff umnäht)

...

Was soll das gute stück den kosten?
Wenn du dir so viel davon erwartest, brauch die Freundin ja schon warscheinlich so paar Stunden um eine Tasche mit top Verarbeitung anzufertigen, dann muss du schon mit 20€ aufwärts rechnen, ist ja alles Handgemacht mit vielen Details und nicht den günstigsten Materialien und dann soll es AUCH noch schick warscheinlich sein....
Ich glaube wir sollten die Freundin nicht zu sehr unter Druck setzen, ist ja alles schon professionell. -____-
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#4
(14.07.2011, 19:58)Sonnenaffe schrieb: Natürlich auch mir ne Cubetasche

Mach mal bitte ein Foto von ihr Smile
Dann hab ich eine bessere Vorstellung.
Nette idee übrigens Wink
Zitieren
#5
@JoJo: Also so proffesionell wie du dir das vorstellst wird es wohl letzt endlich nicht sein, da wohl materialkosten und Zeitaufwand zu groß sind.
Also zu dem stoff: Leder zu verarbeiten ist auch wieder sone sache, da bedarf es 1. an übung, 2. an speziellen Nadeln und ich bin auch ga nich suicher ob ne normale Nähmaschine überhaupt die Kraft aufbauen kann leder zu nähen. Ich denke das da die Ideee schon in richtung Stoff, natürlich nciht zu dünn mit polsterung, zb Schaumstoff geht.
Es geht hier mehr und ein Praktisches Gimmik das einfach was besonderes sein soll. Da dies ja auch nur eine Idee ist, bedarf es natürlich auch an übung etwas ausreifen zu lassen, deswegen sammel ich ja auch Meinungen und Wünsche zur Idee und Umsetzung ansich.

@Paikea: Also meine Tasche ist einfach so dahergemacht und wird wohl den meisten vorraussetzungen nicht gerecht.
Es folgt bald ein neuer Prototyp, wo ich dann auch gerne posten werde.
Saarland, Hauptsach gudd gess! Heart
Zitieren
#6
http://www.cubikon.de/zauberwuerfel/zube...he/a-9087/

Okay hatte sie anders in der vorstellung
Zitieren
#7
(14.07.2011, 22:12)Sonnenaffe schrieb: @Paikea: Also meine Tasche ist einfach so dahergemacht und wird wohl den meisten vorraussetzungen nicht gerecht.
Es folgt bald ein neuer Prototyp, wo ich dann auch gerne posten werde.

okay, dann bin ich mal gespannt und find es klasse, dass ihr sowas macht.
Übrigens kann man Taschen auch aus Filz machen. hatte ich auch mal vor, aber hat mir zuviel zeit gekostet, die nutz ich lieber zum cuben als für ne Tasche *grins*
Zitieren
#8
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Nähen von Leder...Ich habe hier tolle Bilder von Taschendesigns gesehen und möchte mir gern selbst eine Tasche in cubeform nähen, mit so einem ähnlichem Material wie die dargestellten Taschen von Tiu SÓLIN. http://www.designerbagoutlet.de/ ich hoffe, ich komme mit meinen Grundkenntnissen im Nähen weiter. Eine Lederhaut habe ich mir schonmal besorgt. Sehr stabiles,kerniges Leder, bestens geeignet um die Tasche in Form zu bringen.

VG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste