Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "kurze Tipps"-Thread
#11
Wenn ein Cube extrem viel Lube oder Silikonül in sich hat, dreht er sich so smooth, das man gut Slowturning üben kannWink
Zitieren
#12
Falls sich ein Sticker auf einer Seite leicht löst und dort nicht mehr klebt, dann sollte man am besten dieses Stickerstück mit einem Cutter(Messer) abschneiden, sonst löst sich eventuell nach einigen Solves der ganze Sticker.
Es schaut dann halt nicht so schön aus, wenn da ein kleines Stück vom Sticker fehlt, doch immerhin besser als wenn dann der ganze Sticker sich löst.
Bitte für meinen Video (mit Speedcubes) bei einem Kreativwettbewerb voten: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4186
DANKE! Smile
Zitieren
#13
F2L

Setup: R U' R' F' L' U' L F
Solution:F' L' U L F R U R'
oder:U2 R U R2 F R F' R U' R'
Zitieren
#14
Bump

Ich hab mir eine Kleinigkeit erschlossen, auf die viele bestimmt schon gekommen sind aber ich schreibs trotzdem mal auf.
Es geht um den F2L Fall, bei der die Ecke gelöst ist, und die Edge an der richtigen Position ist. Dieser Fall ist ärgerlich, aber die verlorene Zeit könnt ihr zu einem Teil wieder reinholen.

Löst dazu das entsprechende Paar erst als letztes. Dabei gibt es dann im LL nur 2 Fälle: Nur 1 Edge richtig orientiert, oder 3 Richtig. Es ist also minimalster Aufwand, in 100% der Fälle einen OCLL case als OLL zu erzwingen, was den Solve ein wenig bis um einiges schneller machen kann.

3 Edges richtig:
Lücke nach vorne.
Ich benutze dazu: (R U R' U')*2 R U' R' y L' U' L

1 Edge richtig:
Richtige Edge nach links.
Ich benutze dazu: F R' F' R U' R U2 R' U F' U' F

Dies waren vorher Standardalgos für mich, also geht keine Zeit durch extralange Algs verloren. Man kann jeden Alg verwenden, man muss nur für sich gucken, wie die Lücke/die richtige Edge liegen muss. Das oben ist das Beispiel, das sich auf mich bezieht.
Bis jetzt habe cih diese Fälle immer so früh wie möglich gelöst, deswegen habe ich die Hoffnung, dass das irgendjemandem was bringt Big Grin

edit: Ich benutze auch die Mirrors
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#15
nice!
vor allem der erste algo gefällt mir sehr gut Wink
da hab ich zwar auch nen algo dafür gelernt aber der war viel umständlicher Tongue
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#16
Setup: (L' U' L U)*3
Solution: U F' Rw U Rw' U L' U' L
Finde ich persönlich weitaus angenehmer.

Und für diesen Fall:
[Bild: cube&data=F%27%20U%27%20F%27%20L%20F%20L%27%20U2%20F]
F R' F' R U' R U R' U' R U R'
Zitieren
#17
Zitat:Setup: (L' U' L U)*3
Solution: U F' Rw U Rw' U L' U' L
Finde ich persönlich weitaus angenehmer.

das ist doch der Fall wo die Kante im slot aber gedreht ist und die Ecke da drüber.

Ist es da nicht am einfachsten den Setup move also den sexy move 3x auszuführen... geht verdammt schnell und das kann man von allen positionen gut machen, egal ob hinten oder vorne.

Bin zwar lange nicht so gut wie du, finde das aber viel angenehmer.
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste