Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4 scu + stichwort qj/mod = verwirrung
#1
soooo... ich habe einen 4x4 scu. und da dieser bei mir endlos lockt und sich einfach nur scheiße drehen lässt (ich hab keinen anderen 4x4, kann also sein, dass das normal ist bei nem 4x4) möchte ich ihn modden. nur leider find ich keine mod-videos dazu. jetzt habe ich in diversen foren gelesen, dass der scu = dem qj sein soll. allerdings auch, dass das totaler blödsinn ist Big Grin. was ist denn nun wahr? denn für den qj hätte ich nen mod-video. also eigentlich für den rubik's 4x4, aber das soll man auch für nen qj 4x4 benutzen können. und ist der scu 4x4 jetzt ein schlechter 4x4 oder ein guter? ich habe nämlich auch schon leute ganz begeistert über den scu reden hören. haben die dann glück gehabt und ein artfremdes produktionsstück bekommen, oder einfach keine ahnung? so kann es leider nicht weiter gehen ich stehe kurz davor den scu gegen die wand zu werfen, außerdem fällt er andauernd komplett auseinander, weil ich ihn vor wut so hart drehe, dass edges rausfliegen...
Zitieren
#2
Also erstmal ist es unklug mit Wut gegen Cube zu cuben Big Grin.
SCU 4 ist eigentlich gar nicht mal schlecht Wink. Also ganz ruhig. Wie lange hast du ihn denn schon?
Der SCU 4 ist im Grunde ein QJ, aber eben nur größer. Wenn also diser Rubiks Mod wirklich auf einen normalen QJ anwendbar ist, dann auch auf den SCU.
Aber du solltest keine Wunder erwarten. Erst recht nicht, wenn du noch nicht so der Modding-Profi bist Wink.
Aber das wird schon !
Willkommen im Forum.
Zitieren
#3
Einspielen ist das was du brauchst. Nach so 500 Solves werden die Qjs richtig gut
Zitieren
#4
und dann locker und die teile brechen kaputt, ich spreche aus erfahrung bei meinem QJ sind schon 4 ecken und 15 centerstücke kaputtgegangen, nur weil mein mutter mal einen andren qj aus china mitgebracht hatte konnte ich die teile so ersetzen, den mini QJ habe ich auch schon kaputtgemacht und mein freund hat auch schon einen kaputt gemacht.

also einen scu habe ich nicht, aber mit qjs hab ich erfahrung
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#5
indieohren,
ich denke, du solltest erstmal abwarten und mit dem SCU4 cuben, auch wenn er sich scheiße drehen lässt.
Wenn nach 200 solves keine Verbesserung zu spüren ist, dann kannst du modden, oder auch die Schrauben (die eigentlich bei allen 4x4 QJ drin sein müssten) fester einstellen.
Für meinen mini QJ habe ich auch ca.250 solves gebraucht, bis er optimal wurde und wenn deine Teile zerbrechen, kannst du ja von cubikon Ersatzteile fordern - es sollte eigentlich klappen.
Viel Glück!Smile
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#6
hab auch nen 4x4 SCU, und bin einigermaßen zufrieden...
man darf halt nicht mit dem Maßstab eines guten 3ers hingehen, weil des so gut wie nicht möglich ist, nen 4er so gut zu bekommen dass er so wenig lockt und poppt wie ein 3er...
und für den Preis ist der SCU sicherlich eine Gute Wahl, für bessere legst du dann auch gleich mal deutlich mehr hin...
und Ersatzteile hast du im Vergleich zum QJ z.B. den Vorteil, dass Cubikon die da hat, also mir is da schonmal n center gebrochen, ham die mir ohne weiteres ersetzt, während ein Kumpel, dem das gleiche mit nem QJ passiert is, nichts mehr machen konnte weil da Cubikon einfach keine Ersatzteile da hatte...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#7
(05.07.2011, 14:49)Nudel schrieb: und für den Preis ist der SCU sicherlich eine Gute Wahl, für bessere legst du dann auch gleich mal deutlich mehr hin...

also QJ 4x4 kann man für unter 10€ kriegen und dayan mf8 4x4 kostet auch meistens weniger als 14€ Wink

hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#8
ja ok dann werd ich ihn wohl erstmal ein wenig einspielenBig Grin. weiß leider nicht wie man zitiert, aber @ michaelius: schrauben hab ich an meinem SCU noch nicht entdeckt. und an abc: ich kann leider nur innerhalb deutschlands bestellen, weil ich keine kreditkarte habe und auch eigentlich keinen paypal account erstellen möchte. daher gibt es keine alternative zu cubikon und die haben leider keinen MF8.
danke für die vielen schnellen antworten Smile
Zitieren
#9
da ist rechts unter dem beitrag so ein Button wo zitieren draufsteht Wink
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#10
(05.07.2011, 18:29)indieohren schrieb: (...) und an abc: ich kann leider nur innerhalb deutschlands bestellen, weil ich keine kreditkarte habe und auch eigentlich keinen paypal account erstellen möchte. daher gibt es keine alternative zu cubikon und die haben leider keinen MF8.
danke für die vielen schnellen antworten Smile

Bei diesem neuen Cubecubeshop gibt es den LanLan. Der soll auch ganz gut sein. Hier.
Wenn du etwas abwartest, wenn die Leute hier schon dort ihre bestellte Ware erhalten, dann kannst du bei guten Erfahrungen dort den Lanlan bestellen. Mit DPD Versand unter 13€.
...Also wenn du Geduld für einen Monat oder so hast, bis mehr Leute Erfahrungen gemacht haben, dann könntest du bald den Lanlan bestellen.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste