Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich an diesem Forum weniger gut finde...
#11
Zu dem FAQ-Zeug:
Schon seit längerem erhält jeder neu angemeldete User folgende Registrierungs-PN
Zitat:Hallo {username}!

Willkommen in unserer Speedcubing-Community. Du erhälst diese automatisch generierte PN von mir, damit ich dir eine kleine Starthilfe geben kann. Smile

Als erstes kannst du hier deinen persönlichen Vorstellungsthread erstellen, damit die Leute dich kennenlernen. Sei nicht scheu, wir sind nicht streng zu Neulingen! Wink

Für ein paar grundlegende geistige Bereicherungen ist es immer zu empfehlen, sich das FAQ auch einmal anzuschauen. Das Glossar hilft, unsere Alltagssprache zu verstehen.

Auch die Regeln solltest du dir bei Gelegenheit mal durchlesen.

Viel Spaß noch im Forum!
MFG,
Felk

Zu den Bewertungen: Ich hab sie ausgemacht, weil ich dachte, keiner würde sie noch verwenden. Aber ich kann sie gerne wieder anmachen.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#12
Also das mit den FAQ ist halt leider wie mit den Nutzungsbedingungen, die man bestätigt gelesen zu haben wenn man ein Programm installiert oder so...
Ich selbst hab als ich neu war auch überall dieses FAQ zeugs gesehen aber unbewusst ignoriert, weil es das ehh in allen Foren gibt und überall das gleiche dasteht...
Auch die PN hilft ja leider - wie man ja an manchen Posts sieht die so immer mal wieder vorkommen - auch nicht so viel...
vll kann man bei der Anmeldung die so wichtigsten Punkte der FAQ nochmal einzelnd aufreihen, bei denen man überall einen Haken machen muss, so wie SuFu benutzen, nicht gedankenlos iwelche Fragen stellen ohne selbst vorher Eingeninitiative ergriffen zu haben, und für Fragen, die auftauchen, und vll jeder Mal haben könnte (bester cube, schneller werden, ect...) in den FAQ nachzuschauen...
also wenn das technisch möglich ist...
müsste man mal ausprobieren ob des einen besseren Effekt hat auch wenn ich dafür nich meine Hand ins Feuer legen würde...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#13
(06.07.2011, 18:48)Nudel schrieb: Also das mit den FAQ ist halt leider wie mit den Nutzungsbedingungen, die man bestätigt gelesen zu haben wenn man ein Programm installiert oder so...
.......

das is ja genau das, was ich bereits auf der letzten Seite geschrieben habe, nur ausführlicher :-D *g*
Tjajaa. Gut, das ich mit dem net allein bin Wink
Zitieren
#14
(06.07.2011, 16:32)Felk schrieb: Zu den Bewertungen: Ich hab sie ausgemacht, weil ich dachte, keiner würde sie noch verwenden. Aber ich kann sie gerne wieder anmachen.
Das wäre gut...
Außer ich bin der einzige im Forum der das möchte^^

Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#15
Mir wäre eine Art Gästebuch lieber.
Zwar haben wir im Moment nicht solche Probleme, aber es gab immer wieder Fälle, wo das System nicht richtig eingesetzt wurde.
Zum Beispiel von User, die sich untereinander kennen und sich daher einfach mal positiv bewerten.
Zitieren
#16
ich brauch keine bewertungen. Is mir nämlich recht egal.
Wir können ja mal eine Umfrage machen, und dann weiter schauen.

Floppys Idee find ich aber auch nicht schlecht....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste