Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blindfolded 3x3 Tutorial?
#21
Ts ts ts, auch Moritz sollte seine Algs vorher testen...
U R U2 R' U2 l U' R' F R F' R U R' l'

Er meite wohl diesen, den mach ich auch (ist der Standardalg mit F-B Spiegelung):
U R U2 R' U2 l U' R' F' R F R U R' l'
Zitieren
#22
Hallöchen,

mal eine ganz andere Frage. Ist blind solven nur etwas für absolute Experten mit sehr viel Hirn, oder könnte das auch ein "äähh.. " durchschnittlich intelligenter Mensch ?
Sind die Memorisierungs-Techniken so gut , dass sie jeder anwenden kann ?
Da würde ich mal gerne ein paar Meinungen lesen von ein paar Blind-Solvern.

Wie lang habt ihr geübt( Wochen ? Monate?) bis der erste Solve funktionierte.
Zitieren
#23
Also ich gehöre definitiv nicht zu den "absolute Experten" und habs trotzdem gelernt. Es ist halt, wie viele Dinge, eine Lern- und Übungssache, aber jeder kann es, wenn er es will.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#24
Kann ich nur zustimmen...
man muss halt erstmal geduld haben, auch als ich das blindlösen theoretisch konnte hats bei mir bis zum 25. versuch oder so gedauert bis es dann tatsächlich mal geklappt hat...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#25
Du sprichst/verstehst/schreibst/liest eine komplexe Sprache mit zigtausend Woertern und fragst dich ernsthaft, ob du dir ein paar Steinchen merken kannst? Smile

Wenn du den Wuerfel bereits normal loesen kannst, kannst du Blindloesen in ein paar Stunden lernen. Bzw lernen eigentlich noch viel schneller, aber das richtige Verinnerlichen, eigene Vorbereiten und Ueben kann schon ein paar Stunden dauern bis zum ersten Erfolg. Zugegeben, nicht alle sind vielleicht so "schnell", aber ich hab schon Rueckmeldungen von Leuten bekommen, die's innerhalb von ein paar Stunden zum ersten Erfolg gebracht haben. Alles ganz einfach, man muss nur wissen, wie. Ich bin sogar ueberzeugt, man koennte jemanden, der die Wuerfel ueberhaupt noch nicht kennt, innerhalb von maximal ein paar Tagen zum Blindloeseerfolg fuehren.
Zitieren
#26
Ich hab mir jetzt mal jeden Sticker mit einem Buchstaben belegt und einen BLD-Solve probiert. Hat zwar satte 11 Minuten gedauert, war dafür sofort ein success. Dabei musste ich den Buchstaben von fast jedem Sticker jedes mal neu herleiten, weil ichs noch nicht ganz auswendig kann Smile
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste