Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche einen Cube ich bin neu hab keine ahnung xD
#1
also ich hab mich gerade erst hier registriert und ich will jetz anfangen das zu lernen aber ich habe keine ahnung von cubs kann ich mir einfach einen billig teil kaufen ?

oder ich hab auch web seiten gefunden die cubs verkaufen.
welche web seite ist am besten?
gibt es unterschiede bei den cubs oder ist es egal welche man genau kauft?

ich hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten
Zitieren
#2
Falls du Einsteiger bist und auch noch keine Ahnung von der Cuberei hast, kannst du einen billigen kaufen; einfach mal um zu lernen, wies geht. Die Gefahr besteht allerdings, dass du dir dabei die Finger ausrenkst - je nach Modell und je nach Menge Öl, die du reinträufelst ist der vergeblichen Hoffnung, dass er dann besser läuft.

Früher oder später solltest du dir aber schon ein besseres Teil leisten. Einen guten Überblick gibt http://www.cubikon.de.

Im übrigen hat es hier im Forum jede Menge Threads, die sich mit diesem Thema befassen und auch umfangreiche Testberichte. Schau dich doch einfach mal um.

Viel Spass auf jeden Fall.
Zitieren
#3
schuldigung dachte das keiner was gepostet hat darum hatte ich dazu was geschrieben habs aber gleich wieder geändert.

danke für die antwort.
Zitieren
#4
muss man echt öl reinträufeln oder geht das auch ohne gut?
und kann mir einer einen Link schicken wo ich einen qualitativ guten ganz normalen 3x3 cube aus deutschland bestellen kann?
Zitieren
#5
NEEEIIIIIINNNN! Nie Öl Facepalm sorry. Silikonspray. Aber wie gesagt, für all deine Fragen gibt es einen entsprechenden Thread. Klick dich durch!
Zitieren
#6
(29.06.2011, 15:30)Ariman schrieb: NEEEIIIIIINNNN! Nie Öl Facepalm sorry. Silikonspray. Aber wie gesagt, für all deine Fragen gibt es einen entsprechenden Thread. Klick dich durch!

Falsch.
Zitieren
#7
Lese dir am besten die Kurzreviews von Floppy an.
Zitieren
#8
(29.06.2011, 15:57)cuber26 schrieb: Lese dir am besten die Kurzreviews von Floppy an.

Da haste wohl 2 Sätze gemischt. Big Grin
Zitieren
#9
(29.06.2011, 15:30)Ariman schrieb: NEEEIIIIIINNNN! Nie Öl Facepalm sorry. Silikonspray. Aber wie gesagt, für all deine Fragen gibt es einen entsprechenden Thread. Klick dich durch!

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96le
schau mal unter dem vierten öl Tongue
Zitieren
#10
Du kannst dir zum anfang bei Amazon nen original Rubiks kaufen, der ist dann halt zum Anfangen. Wenn du dann unter einer minute bist und evtl. 2Look OLL & 2LPLL kannst, kaufst du dir nen Speedcube (Dayan, Gosthand, Diansheng ect.)

SILIKON kein ÖL Smile
Fridrich:
Maincube:
[Bild: getstate.php?n=CubeOMania]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste