Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4 Preinspection + Centers
#1
Soooo...
Leider bin ich aus irgendeinem Grund im 4x4 total schlecht und das soll sich ändern!

Deswegen meine Fragen:
1. Bis wie weit plant ihr eigentlich die Centers während der Inspection?
2. Wie haltet ihr euren Würfel während den ersten beiden Centers (1. Center Oben/Unten/Vorne...)
3. Wie viele Züge sollte sollte man eigentlich maximal für die ersten beiden Centers aufwenden? (evt. auch Verlinkung zu gutem Tutorial (nicht bigcubes.com) erwünscht)

Danke schon mal im Vorraus.
Zitieren
#2
1. ich plane die ersten beiden centers
2. je nachdem welche züge ich machen muss....
3. ob es jetzt 10 oder 12 oder so sind ist nicht ausschlaggebend finde ich

lern lieber eine gute edgepairing methode, die centers werden von alleine schneller und man brauch für die am kürzesten also nicht so wichtig wenn du dich schnell verbessern willst
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#3
hmm... naja bei mir ist es aber wirklich so, dass ich meine probleme eher mit den centers habe. beim edgepairing drehe ich immer mit konstant 3-4 zügen pro sekunde durch, aber die centers dauern bei mir immer doppelt so lange, obwohl ich da auch nicht sehr viel langsamer drehe Confused.
Zitieren
#4
Wie viele Centers du vorrausplanst, hängt auch davon ab wie gut man sie vorrausplant. Ich Plan immer nur der erste Center und gucke ob ich noch iwie das zweite während dessen hinkriege.
Wie man den Cube hält ist unterschiedlich. Beim 3x3 hälst du auch nicht immer Yellow on top und Blue in front oder so Big Grin
Ich denke es kommt nicht auf die Züge an, iwann kommt es von alleine wie schnell du sie lösen kannst.
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#5
Also erstmal die Fragen:
1. 1 1/2 bis 2 Centers
2. Je nach dem, beim Planen schaue ich erstmal, wie es aussieht, und wie es mit den Fingertricks am besten passt.
3. Sind eigentlich schon manchmal mehr als 10 moves, aber ich denke mal, man sollte sich darin üben, damit man die irgendwann sub 3 oder sub 2 schafft. Schau dir mal paar 4x4 solves von profi-4x4-cubern an, dann kommt schon etwas zusammen.

Sonst würde ich erstmal das verhältnis angucken (moves für centers, edgepairing und 3x3 part zählen) und dann sich Ziele wie z.B. konst. durchgehend 3 tps. schaffen.
für Centers brauche ich eigentlich 20 - 30 moves und edgepairing 50-60 moves und Yu Nakajima ist mit der gleichen Methode 3 mal schnelle als ich...
Kommt halt auf die Übung (oder so) an. Tongue
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#6
wie lange braucht ihr denn für die Centres komplett? (ich mache 3-6-3 Edgepairing Methode) Ich liege so bei 18-20 sekunden im Schnitt. Finde das recht viel...
PLL 21/21
OLL 57/57
Zitieren
#7
Ich mach zwar yau, aber früher hab ich so 8-11 sec centers gehabt.
Ich plane 1 center. Für mehr bin ich zu blöd glaub ich. Hab grad 3 mal bei den ersten beiden Centers die Moves mitgezählt: 12,16 und nochmal 12
Zitieren
#8
12,16 und 12 Sekunden für 2 Center?! Oder meinst du, bis du alle Centers hast mit den 3 Crossedges?
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#9
Ne ich meinte die Züge Big Grin
Zitieren
#10
(27.06.2011, 20:57)Cubenoobie schrieb: Soooo...
Leider bin ich aus irgendeinem Grund im 4x4 total schlecht und das soll sich ändern!

Deswegen meine Fragen:
1. Bis wie weit plant ihr eigentlich die Centers während der Inspection?
2. Wie haltet ihr euren Würfel während den ersten beiden Centers (1. Center Oben/Unten/Vorne...)
3. Wie viele Züge sollte sollte man eigentlich maximal für die ersten beiden Centers aufwenden? (evt. auch Verlinkung zu gutem Tutorial (nicht bigcubes.com) erwünscht)

Danke schon mal im Vorraus.

1. Meist das erste Center, wenns nicht zu schwer ist auch das gegenüberliegende (meist weis/gelb)
2. meist oben/unten
3. durchschnitt etwas mehr als 10 Züge, ich mach die ersten beiden Centers getrennt voneinander.

Übrigens hab ich die fehlende X-Cube Edge immernoch nicht gefunden -.-
Vielleicht sollte ich mal unsere Bananen durchsuchen (Achtung Insider)
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste