Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubingshop: WitEden
#1
Also nachdem ich erfolgreich bei WitEden eingekauft hatte möchte ich kurz mal meine Erfahrungen abgeben.

Webseite: www.witeden.com


Erster Eindruck und Übersicht:
Als erstes fällt auf das die Webseite einen mit Informationen erschlägt. Die Webseite ist weiß hat aber sehr viele Links bzw. Kategorien das man erst mal etwas scrollen darf um nach unten zu kommen. Das macht die ganze Seite leider etwas unübersichtlich. Negativ bei den Links fällt auch gleich auf das es allein 3 Links für DaYan gibt. Einen der alle Produkte anzeigt, einer der den DY2-GuHong anzeigt und einen der den DY3-LingYun anzeigt. Den DY-4 LunHui findet man dann allerdings nur unter der Liste sämtlicher Dayan's. Es gibt dabei leider keine Möglichkeit die letzteren zwei Links zu verstecken. Dazu wirkt diese graue Schrift auf weißem Hintergrund mehr nach einer Auflistung als einer Linkleiste. Wenn man dann auf einen Link klickt, sieht man nur noch eine lange Auflistung aller beinhaltender Produkte die nicht im Geringsten geordnet sind. Diese kann man aber manuell etwas ordnen

Positiv: Webseite ist technisch einfach gehalten. Es gibt nicht viele Applets welche an der Ladezeit zerren

Negativ: Anfangs sehr unübersichtlich

Bewertung 6/10


Warenangebot:
Der Shop verkauft neben Rubiks Cube auch noch Sodoku das ich mir interessehalber aber nicht angeschaut habe. Bei Rubiks Cubes findet man die wichtigsten Marken bis (verständlicherweise bei Chinesen) die Rubiks Cube Original/Annivisary. Sie bieten dazu alle Möglichen Arten von Würfel an; über Clock, SQ1, Gem, Juwel, MX etc.
Auch bieten sie die Produkte in verschiedenen Farben an wie Schwarz, Weiß, Blau Grün Rot etc. und sogar transparent in verschiedenen Farben.
Auswählen kann man dann auch noch ob das Produkt zusammen gebaut sein soll oder nur die Einzelteile geliefert werden was Preislich einen großen Unterschied macht.

Positiv: Es fällt gleich auf, dass der Laden auch verschiedene Mk's anbietet. Darunter z.B. auch eine Mk für den GuHong mit den LunHui Torpedos.

Negativ: Es ist als einigstes negativ, dass die neuen Cubes wie z.B. F-III und DY-V noch nicht im Angebot sind. Da ist Lighttake schneller.

Bewertung: 10/10


Preise:
Preislich gesehen bietet dieser Laden die Produkte sehr billig an. Hängt auch etwas von dem Wechselkurz EUR-USD ab. Es gibt auch Mengenrabatte. Für einen DY-II GuHong (DIY-Kit) zahlt man 8.50 USD bei der Bestellung von 2 verringert sich der Stückpreis schon auf 8.00 USD. Dazu sammelt man bei jeder Bestellung Punkte, die man später als Bonus bzw. Prämie nutzen kann. Auch wird nach der ersten Bestellung der Preis für die meisten Produkte generell billiger. Was der Laden leider nicht anbieten kann ist eine kostenlose Lieferung wie bei Lighttake.

Posetiv: Die Preise sind sehr niedrig und als Kunde profitieret man von verschiedenen Boni und Rabatten.

Negativ: Kein kostenloser Versand

Bewertung: 10/10


Zahlarten:
Der Laden bietet neben dem bewährten PayPal auch normales Banking Western Union und MoneyGram an. Bei den letzteren fallen Zusatzkosten Abhängig von der Bank an. Wer also kein PayPal Konto hat, kann auch mit Western Union und MoneyGram. Bearbeitet wird erst nach Zahlungseingang bzw. nach Eingang der Rechnung von Western Union bzw. MoneyGram (Überweisung dauert nach Angaben von den Banken 30 min.). Trotz DHL wird allerdings keine Nachnahme angeboten.

Positiv: Verschiedene Zahlarten die es jedem möglich machen zu bezahlen

Negativ: Nur Vorkasse ohne Möglichkeit auf Nachnahme

Bewertung 10/10


Lieferung:
Als Versandart ist es möglich über DHL Express, UPS und Hongkong Post versenden zu lassen. Ich habe Donnerstag um 17:00 Uhr (GMT+1) über DHL (Express) bestellt. Die hatten zur der Zeit natürlich schon Nacht und daher ist es verständlich das meine Bestellung erst am nächsten Tag, am Freitag, bearbeitet wurde. Das Paket ist dann Samstag in Hongkong rumgegangen und kam bereits Sonntag früh in Leipzig an und wurde auch noch am selben Tag in meine Region nach Düsseldorf überstellt. Dann ist es am Montag früh an meiner Haustüre gewesen. Ich finde 3 Tage sehr schnell. Über UPS habe ich leider keine Erfahrungsberichte, wenn es dort aber auch wie angegeben über Express läuft sollte es auch so 3-5 Tage brauchen. Nach Angaben von Paikea hat bei ihr die Lieferung über Hongkong Post (unversichert) 1-2 Wochen gedauert. Der Versand ist Kostenpflichtig und geht bis zu 22 USD hoch per DHL Express. Hongkong Post kostet dagegen rund die Hälfte. Auch wird kein kostenloser Versand ab einer gewissen Bestellmenge gewährt.

Positiv: Sehr schneller Versand über DHL, UPS und Hongkong Post

Negativ: Kostenpflichtiger Versand

Bewertung 9/10


Kundensupport:
Der Kundensupport ist über E-Mail und MSN (siehe Sonstiges der Bewertung) zu erreichen. Dies ist kein 24/7 Support aber man kann den Support recht schnell erreichen. Das erreichen über MSN dauert etwas länger bis der Support auf der Friendlist steht. Über MSN macht es den Eindruck, dass es nur eine einzelne Person gibt, die Antworten gibt. Die Antworten fallen meisten mit einem einzelnem Wort aus. Der Support spricht ein gutes englisch und ist freundlich.

Posetiv: Über MSN und E-Mail erreichbar. MSN schnelle Bearbeitung sobald der Support auf der Friendlist steht.

Negativ: Der erste Kontakt dauert etwas länger und kein 24/7 Support

Bewertung: 8/10


Sonstiges:
Das Paket bzw. Päckchen kam leider geöffnet bei mir an. Produkt war aber unbeschädigt und genau nach Beschreibung. Nach einem Aufkleber zufolge wurde dies von DHL in Rahmen einer Sicherheitsprüfung geöffnet. DHL hätte es aber bitte wieder zukleben können. Ist kein Punkt den ich dem Verkäufer jetzt negativ anrechne. Das Paket ist sehr asiatisch verpackt. Es ist sehr Dick zugeklebt so dass ich nicht weiß wie lange ich ohne die Öffnung von DHL zum öffnen gebraucht hätte. Dafür ist es so aber gut gepolstert. Die beigelegt Rechnung stimmt nur ansatzweise. Der Rechnung zufolge habe ich nur 4 USD bezahlt was wahrscheinlich zur Vermeidung von Zollgebühren dient (daher rechne ich dies Posetiv an).

Bewertung: 9/10

Gesamtbewertung: 9/10

Homepage: www.witeden.com
E-Mail: YZ9981@yahoo.com.cn
MSN: Rmbmax@msn.com
Versandarten: DHL, UPS, Hongkong Post
Zahlarten: PayPal, MoneyGram, Western Union, Reguläre Überweisung
[Bild: img.php?id=2011MAGN02&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Cube Prayer (Click to View)
Zitieren
#2
Du kannst kostenpflichtigen Versand nicht negativ anrechnen. Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#3
Hast dir Mühe gemacht und ist auch gut geworden Smile.
Kann dir auch folgen und zustimmmen.
Manchmal hast du Posetiv geschrieben ;D.
Zitieren
#4
(21.06.2011, 13:52)ShiZaeM schrieb: Du kannst kostenpflichtigen Versand nicht negativ anrechnen. Smile

Jo das ist normal Standart, gibts da so etwas wie bei 100 Dollar Bestellewert, Versandfreiheit?

Sonst gut geworden, hast dir viel Mühe gemacht.
Zitieren
#5
Nochmal bevor du denkst ich würdige dein Review nicht und schreibe nur einen komischen Satz.
Du hast das Review sehr übersichtlich gestaltet und auch alles mit reingeschrieben was man wissen braucht über einen Internethändler. Würde mich auf jedenfall über mehr Reviews dergleichen von dir freuen Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#6
Als ich habe das jetzt nochmals dazu geschrieben, das es keine Kostenlosen Versand auch bei einer größeren bestellung gibt. ICh muss sagen das geht leider besser siehe lighttake oder Cubikon. Das ist mehr als nur ein kleiner Schönheitsfehler. Dann kann ich keine 10 Punkte mehr geben. 10 Punkte bedeutet für miches ist Perfekt gibt vielleicht einen kleinen Schönheitsfehler.
[Bild: img.php?id=2011MAGN02&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Cube Prayer (Click to View)
Zitieren
#7
Manche Topcubingyoutubechannel haben doch schon witeden Cubes bestellt? Für mich hat sich witeden schon wie etwas holländisches angehört, aber meine Hoffnung auf Zollfreien handel und somit auslandbestellungen, die ich auch machen darf, ist vom Regen der Wolken und von den Zollregeln weggespült worden TongueBig Grin
Aber vielleicht finde ich noch andere Preisgünstige Europäische Cubingshops -____-
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#8
(22.06.2011, 13:50)Michaelius schrieb: Manche Topcubingyoutubechannel haben doch schon witeden Cubes bestellt? Für mich hat sich witeden schon wie etwas holländisches angehört, aber meine Hoffnung auf Zollfreien handel und somit auslandbestellungen, die ich auch machen darf, ist vom Regen der Wolken und von den Zollregeln weggespült worden TongueBig Grin
Aber vielleicht finde ich noch andere Preisgünstige Europäische Cubingshops -____-

Eine Frage was soll den der Comment bitte? Entschuldige das ich einen Bericht schreibe über einen Laden der in Hongkong sitz und du jetzt deswegen entäuscht sein musst.

Falls ein Mod diese zwei unproduktiven Posts vielleicht löschen könnte....

[Bild: img.php?id=2011MAGN02&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Cube Prayer (Click to View)
Zitieren
#9
Naja. Er hat seine Meinung zu diesem Shop doch nur gepostet... und zwar unter dem Aspekt zollfreier Handel...
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem mit. In einem Reviewthread können schließlich auch andere ihre Meinung sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste