Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Updatestand [1.48]
#1
Diesen Beitrag editiere ich immer, wenn ich die Homepage auf den neuesten Stand gebracht habe.

-- Seit November 2019 --
  • Es haben sich über die Jahre ggf. ein paar Kleinigkeiten geändert, die hier nicht gepflegt wurden.
  • Wenn sich etwas ändert, werde ich da in diesem GitHub repository pflegen.


-- 1.48 - 20. Juli 2011 --
  • Das Old-Pochmann Tutorial kam dazu

-- 1.47 - 2. Oktober 2010 --
  • Das LbL-Tutorial wurde überarbeitet
  • diverse Verlinkungen wurden geändert
  • Es wurden eine Seite für Parity-Algorithmen hinzugefügt. (www.speedcube.de/4x4_parities.php)
  • Das Impressum wurde bearbeitet

-- 1.46 - 7. Februar 2010 --
  • Die Titelleisten wurden verändert
  • Die Seiten 2Look OLL und 2Look PLL wurden hinzugefügt
  • Das FAQ wurde angepasst
  • "Speedcubes" wurde angepasst
  • Die Links im Kopfbereich wurden etwas angepasst
  • Die Seite "Websites & Shops" wurde um popbuying.com und dealextreme.com erweitert ^^

-- 1.45 - 6. Dezember 2009 --
  • Endlich ist das Roux-Tutorial da!

-- 1.44 - 5. Dezember 2009 --
  • Ich habe die Forenrekorde aus meiner Serviceangebot gestrichen, also ihr findet auf der Rekorde-Seite keine Foren-Rekorde mehr, das Forum ist mittlerweile einfach zu groß Tongue
  • Das Ortega-Tutorial wurde gepimpt und hat nun mehr und bessere Algorithmen
  • alle "," als Trennzeichen zwischen 2 Algorithmen wurden durch ", oder" ersetzt, um unsere Algorithmensammlungen idiotensicherer zu machen
  • Das Notations-Tutorial wurde etwas verständlicher gemacht
  • Der Speedcube.de Timer macht nun bessere scrambles (dasselbe Scramblegenerierverfahren wie im OCS), obwohl den sowieso niemand verwendet, denn das OCS kann alles besser ^^

-- 25. September 2009 --
Die "aktuelle Rekorde"-Seite lädt nun schneller, da sie nicht immer die neuesten Daten von der WCA-Seite ausliest.

-- 1.43 - 16. September 2009 --
Ich hab mir nicht alle Kleinigkeiten gemerkt. Es hat sich auch kaum was verändert.
  • Der "Timer"-Button wurde durch einen OCS-Button ersetzt.
  • ich hab ein paar Texten so geändert, dass wir bei Google unter dem Stichwort "Speedcubing Forum" etwas besser punkten könnten.
  • Ihr findet unter "über Speedcube.de" nun ein Foto von mir, damit ihr mich auf der WM auch findet Wink
  • diverse Aktualisierungen und Kleinigkeiten, die ich vergessen habe.

-- 23. August 2009 --
Die Rekorde wurden aktualisiert

-- 18. August 2009 --
Die LBL-Algorithmen-Liste wurde korrigiert

-- 1.42 - 31. Juli 2009 --
Es gibt leider nichts neues, dafür versuch ich im August oder September V1.5 rauszubringen, was eine kleine Überraschung haben soll... naja ich probiers mal
  • Standardmäßige Aktualisierung und Verbesserung der Website
  • Ein kleiner Teil vom Blindfolded Pochmann-Tutorial ist nun verfügbar!

-- 1.41 - 6. Juli 2009 --
Macht doch mal Vorschläge im Vorschläge-Forum, damit ich mal wieder was zu tun habe ^^
  • Die PLL-Algorithmen wurden überprüft und korrigiert.
  • Der Speedcube.de Timer ist nun verfügbar
  • Beim Signaturbild kann man jetzt anstatt des Speedcube.de Logos einen Rubiks Cube draufhaben.
  • Oben auf der Homepage ist nun ein kleiner Rubik's Cube, damit man beim Betreten der Website wenigstens einen kleinen Hinweis bekommt, um was es geht ^^

-- 1.4 - 15. Juni 2009 --
War jetzt längere Zeit kein Update, dafür ist das Update auf 1.4 etwas größer. Zwar nicht sehr groß, aber größer.
  • Die Seite "Geschichte des Cubes" wurde hinzugefügt
  • Die Seite "Speedcubes" wurde an das neue DIY-Kit-Angebot von Cubikon.de angepasst
  • Das FAQ ist nun etwas gefüllt
  • Der PLL-(und OLL-)Trainer ist der Programmliste hinzugefügt worden
  • Das Fridrich-Methoden Video-Tutorial ist nun verfügbar
  • Einige Einträge sind unter "aktuelle Rekorde"-"Rekorde von Forumsmitgliedern" hinzugefügt worden
  • Das Forum macht nun 4-mal täglich ein Backup, wenn öfters erwünscht, bitte sagen

-- 1.34 - 2. Juni 2009 --
Unten neben der Google-Werbung sind nun 3 Links... "Impressum", "Sitemap" und "Über Speedcube.de". Der Impressum-Button ist weg und dafür ist dort der neue Gästebuch-Button!
  • Ein Gästebuch wurde hinzugefügt
  • Eine Sitemap wurde hinzugefügt
  • Die Seite "Über Speedcube.de" wurde hinzugefügt

-- 1.33 - 27. Mai 2009 --
  • Ein onehanded-Tutorial ist nun verfügbar
  • Das Fridrich-Methoden-Tutorial wurde etwas verbessert
  • Der Signaturbild-Generator ist nun "offiziell"
  • "Weitere Methoden" wurde in "weitere Tutorials" umbenannt und es wurde unter den Extras anstatt "Fachbegriffe" die Seite "weitere Extras" hinzugefügt.
  • Die Programmliste wurde um den Cube Explorer erweitert

-- 1.32 - 22. Mai 2009 --
Viel ist leider nicht dazugekommen
  • Ein Tutorial zum Rubiks Mini (2x2x2) ist verfügbar.
  • Die Seite "Fachbegriffe" ist nun verfügbar
  • Die Seite "Cubes & Zubehör" wurde in 2 einzelne Seiten "Speedcubes" und "Cubing Zubehör" aufgeteilt und neu befüllt.
  • Das Forum hat nun neue Benutzertitel (Hier klicken)

-- 1.31 - 19. Mai 2009 --
Leider kam das Design von V1.3 nicht so gut an, naja ich hab ein bisschen was gemacht
  • Der Hintergrund ist nun wählbar
  • Unter "Rekorde" stehen nun auch persönliche Rekorde von Forummitgliedern (auf Wunsch schreibe ich weitere ein)
  • Ein paar Fehler in den PLL's wurden gefunden und ausgebessert
  • Die Links im Kopfbereich wurden um 1px vergrößert
  • Die Website hat nun ein Favicon

-- 1.3 - 16. Mai 2009 --
So ich habe hauptsächlich Designtechnische Sachen gemacht
  • Speedcube.de hat ein neues Design (und das Forum ein neues Logo)
  • Wir haben einen neuen Besucherzähler, da der alte unerwünschte Werbung eingeblendet hat
  • Wir arbeiten nun auf eine Partnerschaft mit cubikon.de hin.

Screenshot von V1.2:
   

-- 1.2 - 12. Mai 2009 --
Schuldigung, dass ich jetzt lange Zeit nichts gemacht habe!
  • Das Text-Tutorial der Fridrich-Methode ist verfügbar!
  • Das Tutorial "Fingertricks" wurde verbessert
  • Die lästige Werbung ist nun ins Design implementiert
  • Das Design ist nun etwas dünner, damit es bei einer kleinen Auflösung ganz auf den Bildschirm passt

-- 1.12 - 5. Mai 2009 --
  • Das Tutorial "Fingertricks" ist nun verfügbar!
  • Die Seite "Cubes & Zubehör" (umbenannt von "Cube Zubehör") ist nun verfügbar!

-- 1.11 - 4. Mai 2009 --
Nun könnt ihr euch in Sachen Slots befüllen etwas fortbilden...
  • Die F2L Algorithmen sind nun verfügbar (Bitte nicht auswendig lernen!)

-- 1.10 - 2. Mai 2009 --
Ich habe den Aufbau der Seite komplett umstrukturiert, für den Benutzer macht es keinen Unterschied, aber für mich ist es nun leichter die Seite zu pflegen und neue Extras hinzuzufügen!
  • Es wurden reichlich neue Fridrich PLL Algorithmen hinzugefügt, jetzt hat man bis zu 5 verschiedene Algorithmen pro Fall zur Auswahl!
  • Man kann nun jede Seite in der Druckansicht (einfaches HTML) ansehen!
  • Die Werbung hat nun ein paar Steuerbuttons (JavaScript wird benötigt):
    1. "[X]" => Werbung ausblenden
    2. ">|" oder "|<" => Werbung an den rechten bzw. linken Bildschirmrand verschieben
    3. "[+]" oder "[-]" => Mehr oder weniger Werbung ansehen
    4. Pfeil-Hoch => Konstante Positionierung der Werbung (de)aktivieren

-- 1.05 - 1. Mai 2009 --
Vielen Dank an Nerogar für das Tutorial und die Bilder!
  • Die Bilder der Algorithmen zur LbL-Methode wurden verändert
  • Das Tutorial zur LbL-Methode ist nun verfügbar!

-- 1.04 - 30. April 2009 --
Ich hatte leider viel zu tun und hab deswegen nur wenig gemacht
  • Die Algorithmen zur LbL-Methode sind nun verfügbar
  • Die Farbe der Werbung ist nun etwas ans Design angepasst worden.
  • Diverse kleine Änderungen (z.B.: Rechtschreibfehler ausgebessert)

-- 1.03 - 24. April 2009 --
  • Diee Seite "aktuelle Rekorde" ist nun verfügbar
  • Ich die Seite "weitere Methoden" geplant und schonmal in den Kopfbereich aufgenommen

-- 1.02 - 22. April 2009 --
  • Die Seite "Cube beschleunigen" hat nun schon etwas Inhalt
  • Ich habe die Seite "Mechanik des Würfels" angelegt und gleich gefüllt.
  • Das Ausloggen sollte aus dem Forum funktioniert jetzt wie gewünscht - wenn ihr die Subdomain forum.speedcube.de benutzt, dann werdet ihr automatisch auf speedcube.de/forum/ weitergeleitet!
  • Unter "Websites & Shops" habe ich aus rechtlichen Gründen cubewhiz.com und speedcubing.com hinzugefügt

-- 1.01 - ?? April 2009 --
  • Das Videotutorial zur Layer-By-Layer Methode (Anfängermethode) ist nun verfügbar!
  • Die Seite "Notation lernen" ist nun verfügbar.
  • Das Forum ist nun verfügbar.
  • Es befinden sich nun endlich mal Algorithmen der Fridrich-Methode (OLL, PLL) auf der Webseite - ich werde dort in Zukunft von jeder Möglichkeit mehrere Algorithmen hinschreiben

-- 1.00 - ?? April 2009 --
  • Die Webseite ist nun unter speedcube.de verfügbar und hat schon ein paar Seiten...
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#2
Wollte nur mal kurz Fragen ob noch aktiv an der Seite gearbeitet wird, da jetzt länger schon kein Update mehr kam.

Liebe Grüße von einem Neuling!
Zitieren
#3
Oh ja das wäre mal eine gute Frage, weil die Link unten beim oh-tut ist i-wie nicht korrekt...
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#4
Interessiert mich auch mal.
Wer anderen einen Würfel brät, der hat ein Würfelbratgerät.Big Grin


Zitieren
#5
Ich nicht. Soll ich die HP mal auf irgendein verwaltungssystem laden und abgeben?
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#6
Her damit Tongue
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
Fragt sich nur welches. Joomla, Wordpress oder doch unbekanntere wie drupal? sollte nicht zu kompley sein, ist die seite ja auch nicht. Ich schau mal ein bisschen rum

edit: ich probier contao
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#8
Von Joomla rate ich ab, das hat mir vor einem Jahr sehr viel Kummer gemacht. Dadurch das es so bekannt ist, kommen Sicherheitslücken wahnsinnig schnell rum und die Seite ist dann ein einfaches Opfer.
Wordpress ist doch eine Blogsoftware, kann man das überhaupt so umsetzen, dass es nachher so aussieht wie vorher (ich denke das ist das ziel, oder nicht?). Ein Blog ist ja keine übliche "Internetseite" wie man sie kennt.
Drupal finde ich persönlich nicht so schön zu administrieren. Besonders, wenn man keinen Zugang zur Servershell hat Undecided Viele Dinge werden dann ziemlich ekelhaft gelöst. Gerade was die ganzen Bausteine angeht, aus denen die Page dann nachher besteht.

Meine Empfehlung geht an ModX. Das ist schlank und einfach zu handhaben. Recht unbekannt und daher kein direktes Ziel für die üblichen Angriffe. Das Backend ist etwas träge, aber das habe ich für mich in kauf genommen (so oft bastelt man ja nun auch nicht daran rum Wink)

Also nur mal meine bescheidene Meinung und meine Erfahrung zu dem Thema Smile
Zitieren
#9
ModX, da kann ich Ben nur zustimmen. Sehr gutes System, für Personen die ein gutes CMS haben wollen.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste