Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenaffes Rekorde und mehr =)
#11
Herzlich Willkommen auch von mir! Viel Spaß wünsche ich dir. Smile

lg Alex
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#12
2 wochen ist es her das ich den thread eröffnet habe und meine PB ist 46:93 und somit fast 40 sec schneller, mein Avg ca 20 sec.
Noch den N(b) Perm dasnn bin ich Full Pll, klappt also eig ganz gut. bin zufrieden.
Jetzt war ich gestern an nem See mit Strand, hatte mein Guhong in na Seitentasche meiner Hose und musste feststellen das da irgendwie bisschen Sand reingekommen ist, hab ihn gestern komplett gewaschen und neu mit Silikonspray behnadelt etc, gerade zusammengebaut, aber irgendwie stimmt da was immernoch nicht -.-.
Er höhrt sich anders an beim drehen und ist auch gefühlt etwas langsamer, als gäbe es mehr widerstand =(
doof!
Saarland, Hauptsach gudd gess! Heart
Zitieren
#13
Ich will dir keine Angst machen, aber du solltest ihn wirklich ganz sauber machen, nachdem du ihn komplett auseinander gebaut hast. Wäre nicht der erste Cube, der durch Sand das Zeitliche segnet Wink ...falls du ihn schon ein paar mal gelöst hast, als noch Sand drin war, kann es sogar sein, dass er schon hinüber ist. Cubes können da sehr empfindlich sein.

Glückwunsch zu deinen Verbesserungen! Weiter so!
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#14
Also nach gründlicher reinigung muss ich sagen das er sich zwar anders drehen lässt ( was auch an neuer Tensioneinstellungen liegen kann), jedoch noch besser als ich gedacht hab. irgendwie hab ich das gefühl als wäre die orange seite schwerer zu drehn, also jedenfalls unverzhältnissmäßig.
Was ist denn das schlimme an Sand? also kla das das nich gut ist. aber nach nac säuberung sollte doch eig alles in ordung sein. auf jedenfall mal nicht "kaputt"

Hehe lustig ist das ich trotzdem vorhin meine PB auf 43:60 verbessert hab
Saarland, Hauptsach gudd gess! Heart
Zitieren
#15
Ich wohne auch im Saarland =D
Bin aber Luxemburger
Wo genau lebst du denn im Saarland? Ich hoffe ja in Perl^^
Ich hab auch mit nem SCU (Speedcube Ultimate) angefangen, ich krieg aber bald den Dayan Zan Chi (und vielleicht auch den AV dazu =P)

Hoffen wir mal, dass du zum Obi Cube Kenobi gekürt wirst^^
Zitieren
#16
so 8 wochen ist es her seid ich angefnagen hab zu cuben.
Bin jetzt Full PLL und ca 20/59 OLL ( da lass ich mir im momment Zeit um den Rest erstma zu automatisieren).
Eine neue PB gibts auch von mir seid gestern:

PB single: 39.59 und somit endlich sub 40

Bester Average von 5: 45.26
Bester Average von 12: 49.98

mitlerweile selten über eine Minute, oft anfang 50, ende 40.
Gerade Cross und F2L muss noch hart geübt werden, wird aber stetig besser. gott sei dank Tongue

Liege ich mit meinen Zeiten in nem aktzeptablen Rahmen? für 2 Monate?
ich kann mir auch fix alle OLL reindrücken, aber ich denke das vorhandene erstmal zu verarbeiten hat priorität, gerade da 2Look OLL auch so schnell auszuüben ist.

Ps: für die die meine Vorstellung gelesen haben. Meine gute freundin mit der nächstes jahr großes cube battle um blut und ehre ansteht hat momentan ne PB single von 1:24. Ich bin also auf nem guten weg.

Hab übrigens mitlerweile, nen Guhong, Lunhui, F2, C4U, SCU in meiner Sammlung, wobei dei hälfte an freunde /in ausgeliehen wurde Smile Ich muss trotz vieler Meinungen sagen das der Lunhui nach anfänglichem schmunzeln, anfängt sich ziemlich " attraktiv" einzuspielen. bin an nem Guhong - Lunhui Torpedo Mode am überlegen. ist der Cube das noch competitionfähig? eig ja schon =/

naja ich meld mich bestimmt bald wieder Smile
viel glück euch allen beim Cuben und lernen

jan
Saarland, Hauptsach gudd gess! Heart
Zitieren
#17
Die Zeiten sind für 2 Monate schon nicht schlecht Smile Der Guhong ist dann natürlich noch für comps zulässig. Du musst halt entweder die Torpedos oder die Edges modden.
Zitieren
#18
Hört sich doch gut an Smile.
Bleib bei 2 Look Oll, gerade in deinem Zeitbereich ist das (noch ^^) klüger.
Versuche lieber bei der Ausführung der LL-Algorithmen (besonders Pll) Fingertricks einzubauen und das F2l effizienter zu gestalten. Da hilft einfaches Slowturning, wo du dir erstmal genau anschaust, was du eigentlich beim F2l machst. Vlt findest du bessere und einfachere Zugfolgen, um ein Paar einzufügen Wink.
Das mit dem GuHong mit den LunHui Edges ist aber ein ganzes Stück Arbeit Big Grin. Aber es lohnt sich.
Zitieren
#19
hab mir vorgenommen bie 2 Look Oll zu bleiben, jedenfalls so halb halb, da ja bei der Liste von Badmephisto die Olls nach algorithmen familien geordnet sind und viele auf einander aufbauen, kann ich trotzdem schon einige OLLs außerhalb des 2Look. Und dank Björns "alle OLLs in 30 Tagen" von Speedcubers.de hab ich noch einige OLLs im Petto.

Ich bin ziemlich überrascht wie oft ich meien PB verbesser. gestern wieder neue single PB 33.14 Smile und damit voll zufrieden nach so kurzer Zeit. Die Zeiten sind dennoch nicht konstant, aber das ergibt sich schon.

Frage die ich habe: Hab mir bei Cubesmith sticker bestellt, hab in nem video gesehn das viele eine große kleberolle, also tesa xxl oder sowas benutzen, bekomm ich sowas im Baumarkt etc um die sticker akurat aufzukleben?!

Frage 2: Will mir noch nen schwarzen Guhong kaufen ( besitze nen weißen) um dann nen Guhong - Lunhui Hybrid zu bauen. habe irgendwie weder auf Youtube noch hier anständige Tutorials gefunden, kann mir da wer vlt helfen.
Außerdem hab ich nen C4U, da da die Ecken ziemlich Eckig sind ( lol) würde ich gerne die Steine bearbeiten um mehr CC zu haben, wie zb. beim Haiyan, Dayan Serie etc. kauf ich mir da schleifpapier? oder mit nem Messer? Denn da man ja bei vielen Steinen nicht nach innen schauen kann, befürchte ich bei solchen Experimenten "zu viel " abzuschleifen und den Stein zu zerstören.

Habe keine Lust für alles nen veralteten Thread zus uchen oder neu aufzumachen, hoffe das geht kla das ich hier kurz sowas Frage, wenn nciht Entschuldige ich mcih hier jetzt schonmal dafür.

mfg Jan
Saarland, Hauptsach gudd gess! Heart
Zitieren
#20
Hallo Jan,

Deine Zeiten sind schwer ok für 2 Monate. Ich cube seit 6 Monaten und bin auch so in dem gleichen Bereich (PB 35 single NL, Avg 3/5 45). Ich sehe, Du hast mich schon etwas überholt.

Zum gleichzeitigen Aufkleben der 9 Sticker pro Seite nehme ich normales Paketklebeband (natürlich durchsichtig). Geht alerdings nur bei den glatten Stickern, an den Tiles von Cubesmith haftet das Band praktisch nicht.

Zum Modden würd ich eine Metallfeile nehmen, und bei Bedarf mit sehr feinem Schmirgelpapier (400+) nachpolieren. Probier mal an einer Stelle, wo man's nicht sieht, aus, wie dick das Material ist, indem Du eine Kerbe reinfeilst.

Das mit dem Sand ist mir auch mal passiert. Der Sand verändert die Oberflächenstruktur des Plastiks irreversibel, auch wenn man den Würfel noch so gründlich putzt. Ich hab alle glatten Flächen der Cubies mit feiner Stahlwolle poliert und nach >100 Solves einspielen war der Würfel wieder benutzbar, allerdings nie wieder so gut wie vorher.

Noch ein Tip: Bei den Dayans (Ghong, LunHui usw.) sollte man die Sticker bzw. Tiles an den inneren Ecken etwas abschneiden ("Corner Cutting"Wink). Da die Cubies dort abgeschrägt sind, stehen die Sticker sonst über und man bleibt gerne mit dem Fingernagel hängen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste