Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg von LbL auf Fridrich
#1

Hey Leute ich kann jetzt den 3x3 mit LbL unter ner Minute will jetzt aber mit Fridrich anfangen. Kennt jemand irgendwelche Tipps und Tricks?

PS: LbL ist viel zu langsam.
Eine Edge für alle Corners und eine Corner für alle Edges!!


Big GrinSpeedsolverBig Grin
Zitieren
#2
Einfach mal die Tutorials auf der Seite anschauen Big Grin
Für LL würde ich mal 2-LookOLL und 2-LookPLL nehmen, weil du da einfach weniger lernen musst.
Die meisten hier empfehlen dir vermutlich nicht die F2L algs on der Seite zu bennutzen, sondern das ganze intuitiv zu machen. Schau dort nur rein, wenn du wirklich nicht weisst was zu tun ist bei einem Fall.
Wenn du etwas nicht begreifst, frag hier ruhig.

Auch übrigens: Am anfang denkst du vielleicht, F2L sei langsamer als im Lbl, aber glaub mir, mit Übung bist du dort hundert mal schnelle als mit Lbl Wink
[Bild: img.php?id=2012MART01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Jegliche Tippfehler sind absichtilich in diesem Text vorhanden, da er sonst zu langweilig werden würde!
Zitieren
#3
Stimmt nicht! mit Lbl kannst du auch unter 25 kommen. Zu Fridrich: Ich würde intuitiv f2l von leandro lernen und erstmal 4lll
Zitieren
#4
(11.06.2011, 14:19)LinusR schrieb: Stimmt nicht! mit Lbl kannst du auch unter 25 kommen. Zu Fridrich: Ich würde intuitiv f2l von leandro lernen und erstmal 4lll

LbL auf sub 25 WIE DAS?

was ist 4lll ( kenn mich nicht aus mit Fridrich)


Eine Edge für alle Corners und eine Corner für alle Edges!!


Big GrinSpeedsolverBig Grin
Zitieren
#5
Ich bin ja jetzt auch kein Maßstab, da ich auch nicht weit unter eine Minute bin mit intuitivem F2L und Beginner-LL.

Ich würd dir aber auf jeden Fall raten, F2l intuitiv zu lernen und beim Last Layer erst einmal 2-Look. Ich bin auch grad am Lernen vom 2-Look-OLL und 2-Look-PLL.

Was mir bei mir selbst aber auffällt, ist, dass ich wohl fast noch eher die Finger vom OLL und PLL lassen sollte, bevor ich beim F2L nicht schneller bin. Denn im F2L liegt sicher die meiste Zeit. Wenn man da mal auf ca. 15sek ist, kommt man auch mit Beginner-LL locker Sub30 insgesamt.
Zitieren
#6
Das heißt das du die letzte Ebene mit 4 Schritten löst. Normal kannst du das mit 2 Schritten, dafür brauchst du aber 78 algs was für den anfang schlecht ist.
http://www.youtube.com/watch?v=SeXaknCcK...r_embedded
Zitieren
#7
(11.06.2011, 14:23)speedsolver schrieb:
(11.06.2011, 14:19)LinusR schrieb: Stimmt nicht! mit Lbl kannst du auch unter 25 kommen. Zu Fridrich: Ich würde intuitiv f2l von leandro lernen und erstmal 4lll

LbL auf sub 25 WIE DAS?

...

Zitieren
#8
Also F2L aufjedenfall intuitiv.Für LL 2Look Oll und 2Look Pll, wenn du damit dann gut bist würde ich dir empfehlen alle 21 Pll zu lernen und erst dann Oll komplett lernen.

edit:4lll ist 2Look Oll und 2Look Pll.
Zitieren
#9
Wichtig ist, dass du versuchst dich in die Algorithmen beim lernen "hineinversetzt" vom F2L. Falls du dir die Algorithmen dafür auch einmal anschaust. Es gibt ein Grundprinzip, dass wenn man es versteht hat, sehr einfach ist. Versuche am besten F2L richtig zu lernen und nebenbei noch 4LLL ( Wie oben genannt) zu lernen. Kannst du die Algorithem dann versuchst du sie einfach anzuwenden.

Achtung: Am anfang wirst du langsamer sein, dass lässt sich nicht vermeiden. Aber deine Fortschritte werden schnell sichtbar Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#10
(11.06.2011, 17:31)ShiZaeM schrieb: Wichtig ist, dass du versuchst dich in die Algorithmen beim lernen "hineinversetzt" vom F2L. Falls du dir die Algorithmen dafür auch einmal anschaust. Es gibt ein Grundprinzip, dass wenn man es versteht hat, sehr einfach ist. Versuche am besten F2L richtig zu lernen und nebenbei noch 4LLL ( Wie oben genannt) zu lernen. Kannst du die Algorithem dann versuchst du sie einfach anzuwenden.

Achtung: Am anfang wirst du langsamer sein, dass lässt sich nicht vermeiden. Aber deine Fortschritte werden schnell sichtbar Smile

Das klingt gut!Big GrinBig GrinBig Grin

Eine Edge für alle Corners und eine Corner für alle Edges!!


Big GrinSpeedsolverBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste