Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ebay ... sachen gibt's
#1
Da verkauft doch tatsächlich einer selbst geschriebene (wahrscheinlich er selbst zusammenkopierte) Lösungsanleitungen für den Zauberwürfel.
Und was noch schlimmer ist: Die Leute kaufen und bewerten auch noch positiv.

http://cgi.ebay.de/190543062954

Ich hab den Typ mal gemeldet. Das ist zwar nicht illegal aber der soll sich gefälligst als gewerblicher Verkäufer anmelden. Schließlich verkauft er eine eigenes "Produkt" mit Gewinnabsicht.
Zitieren
#2
Da hat also jemand ein Produkt erstellt und verkauft es jetzt? UNERHOERT!!!

Und Leute kaufen etwas, das sie interessiert, und bewerten es positiv, wenn sie es gut finden? SKANDAL!!!

Worauf beruht deine Behauptung "wahrscheinlich er selbst zusammenkopierte"?
Zitieren
#3
Warum denn gleich so angepisst ?!

Das jemand etwas produziert, verkauft, damit Gewinn erzielt ist sicher nicht verboten. Aber das man das nicht als Gewerbe betreibt schon. -> Steuerhinterziehung.
Und frag mich jetzt nicht, woher ich weiß, dass er es nicht als Gewerbe betreibt. Das steht in der Auktion

Das man für Informationen, die man sonst kostenlos bekommt, verkauft ist auch nicht verboten. Hab ich nicht Behauptet. Aber ich empfinde es ist auf jeden Fall Dreist. Und dass man die Lösungen für einen 3x3 kostenlos bekommt, darüber sind wir uns ja sicher einig, oder?

Das die Leute nach einem für ihr empfinden positiven Geschäft freuen, ist ja nur natürlich. Nur werden die sich nicht mehr freuen, wenn sie merken, dass sie sich das Geld hätten sparen können.

Achja: Und das er es wahrscheinlich nur zusammen kopiert hat, ist keine Behauptung sondern eine Meinung die auf meinem Wissen beruht, dass man die Information kostenlos bekommt. Eine Behauptung wäre es, wenn ich es als Tatsache hingestellt hätte. Das habe ich aber nicht (du hast das 'wahrscheinlich' ja selbst fett markiert)
Zitieren
#4
(09.06.2011, 11:18)digi_reel schrieb: Warum denn gleich so angepisst ?!

Aeh... warst du ja wohl zuerst. Und ich kann's halt nicht leiden, wenn jemand ungerechtfertigt angeprangert wird.

(09.06.2011, 11:18)digi_reel schrieb: Das jemand etwas produziert, verkauft, damit Gewinn erzielt ist sicher nicht verboten. Aber das man das nicht als Gewerbe betreibt schon. -> Steuerhinterziehung.

Woher weisst du, dass er die Einnahmen nicht in seiner Steuererklaerung angibt?

(09.06.2011, 11:18)digi_reel schrieb: Das man für Informationen, die man sonst kostenlos bekommt, verkauft ist auch nicht verboten. Hab ich nicht Behauptet.

Hab auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast. Aber du hast es "schlimm" genannt, und dem widerspreche ich.

(09.06.2011, 11:18)digi_reel schrieb: Das die Leute nach einem für ihr empfinden positiven Geschäft freuen, ist ja nur natürlich. Nur werden die sich nicht mehr freuen, wenn sie merken, dass sie sich das Geld hätten sparen können.

Pure Spekulation. Erstens haben sie kaum Geld dafuer ausgegeben, zweitens kann einem eine gute Aufbereitung, die man auch nicht erst suchen muss, sehr wohl etwas Geld wert sein. Ausserdem weisst du ja gar nicht, was die Methode ist und wie gut sie dort beschrieben ist, oder? Und selbst wenn sie dann auf die Szene stossen und dort kostenlose Loesungen sehen und sogar besser finden, sind sie vielleicht trotzdem dankbar, dass sie dank seiner Loesung in die Thematik eingestiegen sind und die Szene gefunden haben.

(09.06.2011, 11:18)digi_reel schrieb: Achja: Und das er es wahrscheinlich nur zusammen kopiert hat, ist keine Behauptung sondern eine Meinung die auf meinem Wissen beruht, dass man die Information kostenlos bekommt. Eine Behauptung wäre es, wenn ich es als Tatsache hingestellt hätte. Das habe ich aber nicht (du hast das 'wahrscheinlich' ja selbst fett markiert)

Dude... du hast behauptet, dass es wahrscheinlich ist! Ich frage nochmal: worauf beruht diese Behauptung? Darauf, dass es moeglich ist? Dann sag das auch und uebertreib nicht mit deiner Wortwahl.

Uebrigens wirfst du fuer "dass/das" wohl eine Muenze, oder?
Zitieren
#5
ohh man ...

"Stefan
elender Besserwisser"

da ist der Name wohl Programm
Zitieren
#6
Ich wett der hat auch noch die Anfängerlösung so blöd wie der is!
Zitieren
#7
(09.06.2011, 13:09)MCuber schrieb: Ich wett der hat auch noch die Anfängerlösung so blöd wie der is!

Angeblich leichtes Geld verdienen ist "blöd"? Oder wie kommst du auf diese Einschaetzung? Und "die" Anfängerlösung gibt es uebrigens nicht, es gibt viele. Und da er es fuer Anfaenger macht, ist eine Anfängerlösung ja wohl *angebracht*, nicht bloed.
Zitieren
#8
nee ... blöd ist der eigentlich wirklich nicht.
Wenn man sich die Auktionen der seiner Bewertungen ansieht, sieht man dass er ja auch Lösungen für den 4x4 usw. anbietet. Der hat da mit Sicherheit auch Arbeit reingesteckt.

Was mich stört ist wie er das umsetzt. Die Art und weise hat für mich so ein bisschen was von Bauernfänger-Stil.
Soll er doch ein Buch schreiben und das vernünftig vermarkten. Dieses "17 einzelne DIN A4-Seiten" hat irgendwie einen unseriösen touch.
Zitieren
#9
Tatsächlich ein merkwürdiges Angebot, aber ich find den Typen cool: Produziert ein Produkt, das offenbar bei vielen Leuten ein Bedürfnis abgedeckt (sonst würden sie dafür ja kein Geld locker machen), und verdient damit Kohle. So funktioniert doch unsere Wirtschaft. Oder beinhaltet das Angebot einen Kaufzwang? Bin fast ein bisschen neidisch, dass ich nicht selber darauf gekommen bin.

Übrigens: Bei mir könnt ihr einen Liter Schweizer Bergluft kaufen, geliefert gut verpackt in einem hochwertigen Tupperware-Gefäss. Wer Interesse hat - eine PN an mich genügt. Bezahlung im Voraus: Einfach einen 25-Euro-Schein in einen Briefumschlag stecken und an mich schicken (Absender nicht vergessen). Bei Grossbestellungen Mengenrabatt möglich.
Zitieren
#10
Der Thread hier ist pure Unterhaltung.
Aber bitte versuchts trotzdem bisschen ruhiger angehen zu lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste