Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fast-Rentner lernt cuben
#71
Das stimmt. Da hab ich auch immer meine Probleme mit. Die visuellen Ecken sind da nicht das Problem. Aber ich kann mir auch noch nicht so viele Sachen merken und bringe meine Kanten-Infos immer wieder durcheinander.
So kommts auch, dass der 1ste Solve bisher immer der sicherste und schnellste ist. Sowohl zu Hause, als auch auf Comps (,wobei ich da auch eigentlich immer faile :/ ). Viel Routine wird das ganze bestimmt verbessern.
Wenn BLD nicht so lang dauern würde, würde ich es auch öfter üben Big Grin.
Zitieren
#72
Sad 
BLD braucht viel Zeit? FMC braucht viel Zeit!

Gestern nur Fails produziert. Ich hab noch drei weitere Sachen gefunden, die man falsch machen kann:
1. Auch wenn man alle Ecken angetippt hat, heisst das natürlich nicht, dass man fertig ist. Man sollte nicht vergessen, den letzten Zyklus zu schließen, d.h. der Start-Cubie kommt 2x dran, außer beim ersten Zyklus.

2. Setup-Move, der den Buffer bewegt. Facepalm

3. Man hält den Cube falsch, d.h. z.B. grünes Centerpiece oben anstatt weiss, löst aber die weissen Sticker nach oben.Facepalm (Und nein, es kommt kein Punkt-Muster raus, sondern "Void-Cube-Parity")
Zitieren
#73
Color Neutral zu sein is schön Big Grin dann ist kann man sich anders orientieren, wenns so net passt Smile
Zitieren
#74
(22.11.2013, 13:59)ichcubegern schrieb: Color Neutral zu sein is schön Big Grin dann ist kann man sich anders orientieren, wenns so net passt Smile

Bei BLD farbneutral? Würde ich eher nicht machen, da man ja eigentlich erst mitten in der Memo weiß, wie gut der Scramble ist (Ausnahme: gelöster Buffer, da kann man vllt noch schnell ein y2 machen)

Phlegmatix - zählst du bei der Memo mit? Finde ich hilfreich.
# Edge-Targets = 11 + [# zusätzlicher Zykel] - [# gelöster/ geflippter Edges]
# Corner-Targets = 7 + [# zusätzlicher Zykel] - [# gelöster/ gedrehter Corners]

Außerdem müssen beide Zahlen gerade oder beide ungerade sein, sonst hat man einen Fehler gemacht.

Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das mMn sehr praktisch.
Zitieren
#75
Cube1 
Yesss! Nach unzähligen Versuchen heute endlich SUCCESS!!! Cool

War zwar noch nicht ganz regelkonform, d.h. ich hab nach den Edges kurz die Augen auf gemacht zur Kontrolle, hatte aber keinen Einfluss auf den Solve. Also würd ich mal sagen, prinzipiell kann ich's jetzt, muss nur noch sicherer werden (und schneller). Ich hab mal wieder nicht auf die Uhr geschaut, würde aber mal so ganz grob ca. 1/4 Stunde schätzen.
Zitieren
#76
Glückwunsch! Big Grin
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#77
Ich achte immer kurz darauf, ob im Buffer ne gelöste Ecke oder Kante ist und wenn eins der beiden Der Fall ist dreh ich ^^ mehr net.
PS: Glückwunsch Smile
Zitieren
#78
Nett Big Grin.
Dann racen wir mal zu dritt BLD in Frankfurt, oder? Smile
Zitieren
#79
Smile 
Haha. Ziel war eigentlich erst, bei Hessen Open in BLD teilzunehmen. Bei den Frankfurt Cube Days war mir das Limit zu knapp (6min). Oder meintest Du schon am WE? Hmm, ok, können wir machen, aber das wird dann bei mir eher wie beim Rentner-Marathon: ankommen ist alles.
Zitieren
#80
Und bei mir auch ^^ kannst dann während wir memo machen ans kiosk gehn... in mexico
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste