Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fast-Rentner lernt cuben
#91
Smile 
Viel ist relativ, ich versuch, jeden Tag einen Attempt zu machen. Das ist bei mir nicht ganz einfach, weil ich fast nie alleine bin, und ständig unterbrochen werde. Wirklich ersthaft und mit Timer komm ich vielleicht auf 2 Solves/Woche.

Ich muss mir noch eine 2. Route ausdenken, damit ich auch mehrere Attempts direkt nacheinander machen kann, ohne durcheinander zu kommen.

Wieviel übst Du blind?
Zitieren
#92
Hab vor zwei Wochen fast täglich mehrere Solves gemacht.
Manchmal hat man irgendwie besonders viel Lust darauf. Aber jetzt streikt mein Cube irgendwie bisschen, ich weiß nicht, welchen Cube ich als BLD-Cube nehmen soll und mir hatte die Zeit gefehlt.
Jetzt will ich aber wieder jeden Tag mindestens einen Versuch machen Smile.
Zitieren
#93
Wink 
Yeah, endlich ! Nach 3 Fails endlich wieder Sucess. Smile 9:10.88 Smile Zum ersten mal sub 10 blind.
War ein einfacher Scramble:
B F2 R2 B' D2 F L2 F' L2 F U2 R B2 L' D' B L' R U B D'
Zwei Ecken schon gelöst und kein Parity. Gilt aber trotzdem.Big Grin
Zitieren
#94
Smile 
Eine gute und eine schlechte Nachricht...
Erst die gute: Meine Success-Rate ist besser geworden: 3/4 letzte Woche. (Fail: Ausgerechet bei der allerletzten J-Perm komme ich draus und mach mit T-Perm weiter)

Die schlechte: letzte gestoppte Zeit: 10:01.22 Dodgy
Zitieren
#95
Smile 
Und hier meine Ergebnisse von den Hessen Open 2014:

Das schlechteste zuerst: FMC -> DNF. Blöder Fehler gemacht: Hatte eine Wide-Sune-OLL und schreib die mit Rw...Rw' auf. Mir ist im letzten Moment dann aufgefallen, dass ich dann dazwischen nicht nach Centerfarben aufschreiben darf weil die sich durch den Wide-Move ja ändern. Ich verbesser es, nur leider falsch, Facepalm U und D verwechselt. Die Lösung war zwar sowieso schlecht, aber mit den 51, die ich gehabt hätte wär ich glatt noch in der besseren Hälfte gewesen.Angry

2x2: Voll versagt, durch ein blödes DNF hatt ich eine zählende 17. -> schlechtester Avg seit 2012 (14.75)

4x4 hab ich nicht wirlich ernsthaft geübt, vielleicht max. 10 solves seit Frankfurt. Dementsprechend niedrig waren auch meine Erwartungen. Erster Solve 3:18, leicht verbessert. Der zweite Solve war ein DNN ("did no N-perm" Big Grin ). N-perm verhakt... F2L nochmal gemacht - wieder N-PermDodgy... dann Blackout, ich wusste echt den Algorithmus nicht mehr, und beim 4er bin ich so langsam, da hilft das Muscle-Memory nicht. Also F2L diesmal anders gelöst, dann war's ne E-Perm, und >4 min.Undecided

Pyraminx: leicht verbessert avg=23.64 best=17.06

3BLD: auch versagt, aber das war noch entschuldbar. War das erste mal, und ich war saumäßig nervös. So nervös, dass ich beim ersten Solve vom Cube abgerutscht bin und aufgeben musste. Beim zweiten hatte ich dann Memo-Fail.

One-Handed: etwas verschlechtert (49.91/avg55.72), aber das super Ergebnis von Frankfurt (44.19/avg52.28) werd ich auch nicht so schnell toppen.

Aber wenigstens ein richtiger Erfolg: 3x3 avg=28.41
Endlich sub30 !!! Yeah !!! Cool
Zitieren
#96
Smile 
Bei FMC könnte ich mich echt aufregen. Hatte schon seit Monaten nur DNFs (im Battle hier im Forum und bei speedcubers). Und immer saublöde Fehler. Ich glaub, ich brauch mal etwas Abstand, um wieder lockerer zu werden.

Dafür hab ich heut mal wieder Blind gemacht. Und obwohl ich seit den Hessen Open nicht mehr trainiert habe, gleich PB gemacht: 7:49.80 Smile. Ist immer noch stark verbesserungsfähig, ich hab noch einige Denkpausen bei der Execution drin, aber es wird langsam besser. Auf die nächste Competition trau ich mich aber erst, wenn ich wirklich konstant unter 8min bin. Und am besten vor dem Training immer 10km Joggen und während Heavy Metal hören, um sich gegen Herzklopfen und Ablenkung durch Lärm abzuhärten.Big Grin
Zitieren
#97
Smile 
Verdammt, schon wieder fast ein Jahr vergangen, und so gut wie nicht vorangekommen. Bei den Hessen Open konnte ich am nur am Sonntag teilnehmen, und hatte auch viel zu wenig trainiert. Kein Wunder also, dass ich schlechter geworden bin. Nur beim 4x4 habe ich eine neue PB: von 3:18 auf 2:34 um mehr als 40 Sekunden verbessert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste