Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hey Leute,...
#1
Smile 
Hey Leute,
mein Name ist Dominik, bin 14 jahre alt und komme aus dem Kreis VS-Schwenningen.

Ich habe meinen ersten Cube zu Ostern geschenkt bekommen, und gleich damit angefangen die "nächst beste Anleitung" zu finden, und den Zauberwürfel zu lösen.

Ich begann somit mit der LbL Methode, und konnte diese dann recht schnell. Dort waren meine Zeiten noch um die 5min Marke,wusste aber dass dort noch einiges mehr zu machen ist!
Also würfelte ich jede freie Minute die ich hatte und kam so dann auch langsam auf die 2 min Marke hinzuWink Als ich dann bei 1:20 angekommen war, suchte ich nach einer neuen Methode und stieß dann auf die Friedrich.
Diese mache ich jetzt so seit 3 Wochen, und bin nun bei einem Avg. von 49.95s. Wink

Das F2L+Cross dauert bei mit so durchschnittlich 35sec, also recht lang!
(habt ihr Tipps wie ich schneller werde, also besonders bei Cross+F2L ?Huh )

Bei meinem Würfel fliegen mir auch schon die Sticker weg und ist recht schwergängig! Werde mir dann auch bald einen neuen zulegen, aber kann mich nicht so richtig entscheiden zwischen dem Guhong und Lingyun!Undecided

Danke jetzt schonmal an eure Hilfe/Kommentare
[Bild: signatur_image.php?name=DomiD&pb=18.75&a...=1&motiv=1]
Methode: Fridrich
--------------------
PLL: 15/21
OLL: 13/57
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen und bei Cross und beim F2l musst du einfach trainieren und das lookahead also das Vorausschauen zu trainieren. Zum Würfel kann ich sagen ich hab den GuHong und finde ihn sehr gut aber da hat jeder ein anderes Gefühl, deshalb würde ich empfehlen, dass du dir einfach mal ein paar Reviews anguckst.

Ich hoffe das hat dir geholfen und viel Spaß hier im Forum und deine Zeiten werden bestimmt bald schneller!
Meine Rekorde (Click to View)
[Bild: getstate.php?n=Rubikscuber]
Zitieren
#3
Danke, dann werde ich am besten mal beide Cubes bestellen und einfach mal ausprobieren, dann werde ich schon sehen welcher für meine Verhältnisse am besten geeignet istWink

[Bild: signatur_image.php?name=DomiD&pb=18.75&a...=1&motiv=1]
Methode: Fridrich
--------------------
PLL: 15/21
OLL: 13/57
Zitieren
#4
Hallo Dominik,
nach 3 Wochen ein Avg. von 49.95s , da lernst Du schnell.

... und

herzlich Willkommen hier im Forum
Zitieren
#5
Ein Herzliches Hallo auch von mir.

um das cross schneller zu lösen muss man langsam anfangen!
ähm ja , versuche für das Cross nicht mehr als 8 züge zu brauchen! dafür am besten schon alle züge vorher im kopf haben, für das cross. Dann musst du beim drehen nicht mehr so viel schauen und überlegen, also wirst du schneller Big Grin
aber um das zu lernen muss man halt erst mal langsam machen :

wünsche dir viel spaß dabei
[Bild: signatur_image.php?name=Santiago&pb=0%3A...=1&motiv=0]
Für Rechtschreibfehler haftet meine Rechtschreibfehlerversucherung.

Zitieren
#6
Ein herzlichen Willkommensgruß auch von mir Smile
Also 15 Sek für die letzte Ebene ist bei deinen Zeiten schonmal echt gut Smile Benutzt du 2-Look OLL+PLL oder machst du noch die LbL letzte Layer?

Und welcher Cube besser ist, probiers aus. JEDER hat andere Vorlieben an seinem Cube daher hilft es nur beide zu bestellen oder einen und dann mit dem zurechtkommen.
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#7
Ja, ich kann jetzt 2-look Oll und 2-look Pll.Big Grin
Bin jetzt aber daran full Pll zu lernen.

Und das mit den Würfeln, muss ich dann einfach mal ausprobieren,
welcher besser ist!Wink (für mich)Big Grin


[Bild: signatur_image.php?name=DomiD&pb=18.75&a...=1&motiv=1]
Methode: Fridrich
--------------------
PLL: 15/21
OLL: 13/57
Zitieren
#8
Herzlich Willkomme auch von mir! Zeiten sind echt gut für die kurze Zeit! Ich seh schon du bist gut im Algolernen! Wink
MCuber
Zitieren
#9
Cube2 
Danke,Smile

Mein Avg. wird immer besser, ist jetzt schon bei
47.98sec !
[Bild: signatur_image.php?name=DomiD&pb=18.75&a...=1&motiv=1]
Methode: Fridrich
--------------------
PLL: 15/21
OLL: 13/57
Zitieren
#10
hallo
[Bild: logo.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste