Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eXo.-'s kleiner Thread
#1
Heygo Speedcube-community,
Ich stelle mich dann auch mal kurz vor Smile.
Also folgendes zur meiner Person:

Name: Chris
Alter: 18
Wohnort: NRW ( Sauerland, wems was sagt xD )
Beruf: Schüler / 12. Klasse ( abi unso ^.^ )

Wie ich hierher gefunden habe?
Nunja bis dato, war der "normale" Zauberwürfel für mich schirr weg ein unlösbarer Nervenkiller, wenn man so will. Jedoch als ich gesehen habe wie Leute sowas in 12 Sekunden lösen ( kA ob das die Zeit ist auf die man neidisch sein sollte ) war ich begeistert von diesem Teil.
Resultat war der Begriff "Speedcubing" in Google und voila Speedcube.de war eines der ersten, wenn nicht das erste Ergebnis, und naja hier bin Ich nun.

Ausrüstung?
Zum testen und rumspielen hab ich mir am Freitag den Dian Sheng bestellt, welcher seit Samstag in meinem Besitz ist.
Der war eben preiswert Big Grin

"Skill"?
Naja ich würde da derzeit eher von "unkoordiniertem rumgedrehe mit Spickzettel unterstützung auf der die LBL Methode steht" reden
Wie man sieht steh ich noch ziemlich am Anfang und gestartet hab ich heute Nachmittag bei meiner Oma ( jaja die spannenden Familientreffen Big GrinBig Grin )


Ich habs mit dieser Methode jetzt ca 15 x probiert und leider sind dabei nur 2 fertig gelöste Würfel bei rausgekommen Facepalm.
Zu 95% scheitert es immer an Schritt 7: "Ecken drehen". Ich weiß zwar nicht wieiviel man bei R' D' R D falschen machen kann, aber ich könnte jedes mal weinen wenn ich bei 99% der Fertigstellung meinen Würfel irreperabel zerstöre.
Ich hoffe das bessert sich noch Big Grin.


Soweit von mir. Falls wer noch Fragen hat oder mir nen Tipp geben kann was ich da falschen mache, schreibt einfach hier rein oder via PN.

So far
eXo.-
Zitieren
#2
Wilkommen Wink
auf 12 sekunden muss man nicht so neidisch sein das schaffen relativ viele Wink (z.b. ich)
Öhmm wenns dich tröstet ich habs am anfang exakt genauso gemacht und auch immer und immer wieder was falsch gemacht, bis ich nen trick hatte Wink.
du machst ne z-rotation und flippst die ecken mit sexy move (U´ R U R) und dann wechselst du auf die nächste usw.
Sonst wird schon.
Kauf dir aber lieber das nächste mal nen FII oder nen Dayan Guhong/lingyun/Lunhui sind zwar teurer, dafür die beliebstesten unter speedcubern. (Diansheng is eigentlich für speedcuben müll)
lg


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#3
Wie hab ich mir das mit der Z-Rota vorzustellen Big Grin? Bin gerade wieso soweit das auf der gelben Ebene alle 4 Ecken richtig liegen aber falsch gedreht sind Rolleyes. Muss ich dann jetzt den sexy move ausführen Huh.

Ja der Dian Sheng war halt billig und mal so zum ausprobieren. Wenn ich daran echt ne Menge Spaß finde was ich derzeit glaube, obwohl ich das erst nen paar Stunden ausprobiere werd ich dann "umsteigen".

Mfg
Zitieren
#4
Willkommen im Forum!

Zu Schritt 7: häufigster Fehler an dieser Stelle ist, dass man den ganzen Würfel dreht, anstatt nur die U-Ebene, nachdem du die erste Ecke richtig gedreht hast. Wenn du an dieser Stelle eine Cuberotation machst richten sich die ersten beiden Ebenen nicht zum Schluss wieder aus Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#5
Eigentlich Müll Wink. Aber für den Anfang brauchst du nicht mehr (ich meinte Diansheng und nicht Müll ;D)
Mein Problem bei diesem letzten Schritt war es, dass ich am Ende immer das D vergessen habe beim Drehen, oder dass ich anstatt U (, um zur nächsten Ecke zu gelangen) den ganzen Cube gedreht habe.
Acht mal drauf Smile. Hoffentlich konnt ich helfen. Viel Spass hier !
Zitieren
#6
@Floppyfeind
Habs gerade nochmal in nem Tempo ausprobiert wohl ich jeden Schritt gleich 5 mal überdenken konnte.
Mein Fehler liegt echt vermutlich darin das ich vergessen habe nach dem die Ecke richtig lag das D auszuführen, vermutlich weil ich mich gefreut habe das die Ecke passt, oder, weil ich es einfach schnell fertig haben wollte ...
Naja Problem behoben FacepalmBig Grin

PS: Wenn die allgemeine Mehrheit vertritt das der Dian Sheng nicht zum Speecuben geeignet sei, sollte man den cube auf speedcube.de/cubes rausnehmen Tongue Big Grin

Mfg
Zitieren
#7
heiho,

das wird schon noch bei dir, ich hab für den ersten cube auch 8h gebraucht bis ich den gelöst hatte..... mit lösung
[Bild: signatur_image.php?name=Santiago&pb=0%3A...=1&motiv=0]
Für Rechtschreibfehler haftet meine Rechtschreibfehlerversucherung.

Zitieren
#8
Willkommen hier Big Grin

Keine Angst, ich glaube das ist allen mal so hier ergangen, ich z. B. habe am Anfang ganz genau den selben Fehler gemacht und bin fast verzweifelt Big Grin

Ich hab's übrigens auch auf nem Diansheng gelernt, für den Anfang ist der echt gut, aber wenn du halt dann schneller werden willst, empfehle ich dir eher etwas wie einen DaYan.
[Bild: img.php?id=2012MART01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Jegliche Tippfehler sind absichtilich in diesem Text vorhanden, da er sonst zu langweilig werden würde!
Zitieren
#9
Wilkommen Hier. Schön das du jetzt den Cube ohne Probleme lösen kannst.

Naja der Diansheng ist nicht schlecht.

Aber ein Ferrari ist auch nicht langsam nur ob man damit Drag Races fahren würde???

Ich weiß nicht in welcher Statt du wohnst aber vielleicht hast du ja das Glück mal einen Cuber zu treffen der mehrere Typen hat und kannst dann sehen welcher Cube dir am besten liegt.

Ich habe zum Beispiel auch eine lange Zeit (1 Monat) mit nen Original rum gecubt weil er mir von den einzelnen Fähigkeiten/Merkmalen am besten lag obwohl ich einen Lingyun und nen FII im Schrank liegen hatte.

Das ganze ist eben eine Sache nach vorlieben und in einer Sache ist der Diansheng fast unschlagbar. Das abfallen von Stickern....
[Bild: img.php?id=2011MAGN02&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Cube Prayer (Click to View)
Zitieren
#10
Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Am Anfang war der Schritt 7, auch für mich der Schritt wo ich immer en Fehler gemacht hab.Ich hoffe dir wrids Spaß haben, und bleibst auch dabei.

Auf 12 Sekunden bracht man nicht so neidisch sein, eher auf 6 sekunden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste