Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Dachboden
#1
Auf dem Dachboden,

suchte ich eigentlich nach Ersatzteilen für meine Inliner. Aaaaber konnt mich nicht zurückhalten in meine alte Cuben-kiste zu schauen. Alte schlechte oder langweilige Cubes sind da verstaut.
Rubiks Dice, *würg* Rubiks Triamit, ohjeh.

Ein Stück fand den Weg in die Wohnung.

Ne Rubiks Clock.
Zitieren
#2
*Will mehr über Rubiks Triamit und Rubiks Dice erfahren.*
Neugierde geweckt Big Grin. Läuft die Clock noch gut?
Zitieren
#3
Alsoo,

Ersteinmal Schulligung für meinen Rechtschreibfehler. Das eine Dingens heißt nicht Triamit sondern Rubiks Triamid.

Beim Rubiks Dice hab ich solange herum probiert bis er zufällig gelöst war. Da sind so Magnetplatten die von innen an der Wand eines hohlen Würfels haften. Den hab ich einmal gelöst , dann kein Bock mehr drauf. Hab ihn vor 20 Jahren an einen Cuber verliehen und gleich zurückbekommen. Der fand den auch hohl. Dieses Klapperdingens.
http://www.jaapsch.net/puzzles/rubdice.htm

Jetzt hab ich grad hier Jaap weiß alles
gelesen, daß man mit dem einen Pyraminx simulieren kann. Nen Pyramix hatte ich auch mal, aber verschenkt. Der war so simpel, da sah ich keinen Sinn drin. Das Triamid ist zwar nicht so simpel aber ich fand das Ding blöd. Die Einzelteile sind in den Innenflächen verschieden gefärbt.
Man muß eine Teilpyramide lösen , drehen und anders wieder drauf setzen.

http://www.youtube.com/watch?v=zUX1Ne-46VI

Zur Clock. Sie läuft noch so wie damals ( vor 22 Jahren). Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe. Hab gelesen, das diese Rubik's Uhr auch speed gesolved wird. Richtig ? Eventuell kann man sie tunen.( wüsste nicht wie)

Von den alten Puzzles finde ich die Teufelstonne interessant ! ( Hab ich seit 1983)
http://de.wikipedia.org/wiki/Teufelstonne
Wenn die nur nicht soviel Krach machen würde.


Zitieren
#4
Teufelstonne ist super! Schon allein *wegen* dem Krach Big Grin
Zitieren
#5
(02.06.2011, 15:51)Stefan schrieb: Teufelstonne ist super! Schon allein *wegen* dem Krach Big Grin

hehe

Da gibt wohl es zwei Hauptlösungswege. Eine spaltenweise mit viel Drehungen. Das ist die extra laute Lösung. Sowie eine gemäßigte ebenenweise Lösung mit mehr Gehirnschmalz und weniger laut.






Zitieren
#6
Hab mal ein Teufelstonnen-Vid gemacht. Mir gings nicht um Geschwindigkeit.
Trotzdem ist die Zeit nicht schlecht. Die Lösungsalgs hab ich bei den Bemerkungen hingeschrieben. Die Teufelstonne ist wohl schon fast eine Antiquität.

Video
Zitieren
#7
was es nicht alles gibt Smile
gw zum finden und wiederentdecken Smile Big Grin
Zitieren
#8
Ich hab auch eine aber ich bin zu blöd und wende die algos nicht richtig an bzw. ich weiß nicht welchen ich benutzen soll, weil es viele set up moves gibt!
Meine Rekorde (Click to View)
[Bild: getstate.php?n=Rubikscuber]
Zitieren
#9
Hey Leute,

wo kann ich denn so eine Teufelstonne kaufen?? Kann mir jemand einen Link senden? Gerne auch ein Affiliate Link so könnt ihr noch ein paar Euro verdienen!

Liebe grüße
Zitieren
#10
schau auf eBay; sonst dürfte es schwierig werden.....
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste