Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fruttis ist auch dabei =)
#1
Hallo liebe Speedcuber-Community

ich heiße Daniel aka Fruttis und wohne in Schwetzingen. Ich bin 20 Jahre alt/jung.
Bevor hier noch entweiige Fragen auftauchen...
...hier ein kleines Interview an mich damit ihr generell alle Info's von mir habt:

Daniel, wie bist du an das Thema "Cuben" gekommen?
Nunja, meine Schwester hat damals ein originalen Rubik's geschenkt bekommen, sie hat den aber nie Lösen können. Der lag dann am Ende nur noch im Regal und hat mich ungesolved angeguckt und gesagt: "Lös mich doch endlich". Ab dem Zeitpunkt hab ich das cuben angefangen, das war im Jahr 2009.

Also cubst du schon seit 2 Jahren ?
Nein nicht ganz. Ich hab den damals einmal gelöst und dann wieder ins Regal gestellt. Ich war einfach nur froh das ich ihn lösen konnte.
Dann hab ich anfang Mai ein Cube geschenkt bekommen und hab ihn dann lösen muessen weil der ja gescrambled war. Ich hab mir dann aus dem Internet die Anleitung wieder rausgesucht und iwie war ich fasziniert, das das so schnell ging. Ich hab dann angefangen meine Zeiten immer weiter zu verbessern

Was ist denn deine Bestzeit ?
Im Moment bin ich bei 39,10 und mein AVG 46,71 (edit: war heute auf dem Cubertreffen in Karlsruhe, neue PB 31,94 ^^)

Was für ein Cube besitzt du und welche Methode verwendest du ?
Ich habe angefangen mit dem Originalen, bin dann aber auf ein Ghosthand umgestiegen. (edit: Hab heute meinen Guhong bekommen)
Meine Sammlung umfasst ja mittlerweile auch 11 Cubes( Welche genau werde ich unten anhängen.
Ich hab zu Anfang die LbL Methode benutzt die aber schnell langweilig wurde. Ich bin dann wie der größte Teil auf Fridrich umgestiegen, allerdings 2Look OLL und 2Look PLL, teilweise kann ich die richtigen PLL's ( 4/21).

Welche Ziele hast du dir gesetzt ?
Ist doch klar, Welt-bester-Cuber aller Zeiten .
Nein Quatsch, mich reiz es nur ständig seine eigene Zeit zu unterbieten.
Mein nächstes reales Ziel auf ein sub40 AVG zu kommen. (Bin ich ja auch auf dem bestem Wege)

Daniel, wielange cubst du denn so am Tag ?
Es kommt drauf an, wenn ich arbeiten muss dann nicht so viel als wenn ich frei habe, ich sage jetzt mal so ca. 3-4 Stunden am Tag.

Wie bist du auf diese Community gestoßen ?
Ich war ja heute bei dem Cubertreffen in Karlsruhe dabei, dort hat Floppyfeind mir nahegelegt, das ich mich doch hier anmelden könnte (bin dann unter gleichgesinnte)

Was erwartest du von dem Forum ?
Viel Spass ^^

Bitte verwechselt mich nicht mit Scalcube ^^ Ist ein Kollege von mir der staendig bei mir rumhockt oô xD ( der hat später angefangen und ist dennoch schneller als ich Ò.ó xD)

So, ich denke das war's erstmal, wenn noch jemand Fragen an mich hat kann er sie gerne stellen. Ich renn ja nicht weg


Alle meine Rekorde Stand 23.01.2012 (Click to View)
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß! Wink Go for Sub 40
Zitieren
#3
Auch ein willkommensgruß von mir!
Sind aber echt jeden Tag neue Gesichter hier, freut mich Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#4
Mann. Ich bin grad erst nachhause gekommen -.- Big Grin.
Viel Spass im Forum und viel Spass mit dem GuHong ;D. Wirst bestimmt bald viel schneller Smile.
Zitieren
#5
Hi, wow, es nimmt hier ja rasend zu! Da kommt man ja fast nicht mehr hinterher Big Grin
Viel Spaß hier!
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#6
Hi Daniel,

willkommen auch hier.
Jetzt nur noch schön den T und Y Perm üben Big Grin

Grüße Tobi
Zitieren
#7
Sehr schöne Vorstellung Smile Hat mir Spaß gemacht zu lesen! Willkommen hier und viel Spaß!

lg blablabla...
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#8
Auch noch von mir ein Herzliches Willkommen.
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#9
Herzlich Willkommen auch von mir
Meine Rekorde (Click to View)
[Bild: getstate.php?n=Rubikscuber]
Zitieren
#10
Herzlich Willkommen!
Bitte für meinen Video (mit Speedcubes) bei einem Kreativwettbewerb voten: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4186
DANKE! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste