Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fav's Rekorde
#21
(29.05.2011, 09:30)Kubine schrieb:
(28.05.2011, 10:25)Fav schrieb: [..]



Hier geht es ums Cuben generell. Auslachen ist primitiv. Das machen wir nicht. Obwohl, es gibt ein Forum ( oder besser gesagt irc chat) da wird man ausgelacht wenn man nicht sub 10 ist. Lol.
Du sagst auslachen ist primitiv? Entschuldigung über das andere Forum indirekt zu lästern ist nicht besser. Desweiteren ist es vollkommener Schwachsinn. Ich verfolge bei Foren seit langem, war zunächst aber nur bei Speedcubers angemeldet. (damals so bei 33 sekunden avg), und ausgelacht (auch im irc) wurde ich nie! Speecube.de ist etwas persönlicher ja, aber bevorzugen tue ich keines der Foren.
Ausserdem is deine Aussage wer nicht sub10 ist, kompletter schwachsinn, da wir vllt 10 cuber (grob geschätzt) die bei sub10 mitmachen können in Deutschland. Denk das nächste mal mehr nach, ja?
Und wenn das jetzt Punkte gibt ist mir das egal.

@topic
Hej Fav wilkommen hier Smile,
welche Bigcubes besitzt du (also V-cube etc.)?
Sonst weiter so.
wird schon Smile


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#22
Den ersten Teil ignoriere ich einmal gekonnt... ist ja auch nicht an mich gerichtet.



Danke fürs Willkommen heißen Smile

Ich weiß nicht, ab wann ein Cube Big-Cube genannt wird, also ob 4x4 auch schon dazu zählt^^ Jedenfalls besitze ich diese:
4x4 Speed Cube Ultimate: Mit dem bin ich sehr zufrieden, dreht sich fast besser als der 3x3 Big Grin
5x5 Eastsheen: gefällt mir nicht so gut, weil er ziemlich klein ist und schnell mal lockt, wenn die kanten nicht absolut perfekt übereinander liegen.
6x6 V-Cube: gefällt mir von den Dreheigenschaften her nicht besonders, aber macht trotzdem Spaß, ihn zu lösen.

Hab erst vor Kurzem gelesen, dass man Cubes ja auch modden könnte, damit sie besser werden, aber das ist mir bei den Big Cubes zu viel Arbeit und außerdem trau ich mich da nicht ran... nicht dass der Cube nachher schlechter ist, oder dauernd auseinander fällt^^


Ich denke mal, irgendwann im Sommer werd ich eine Sammelbestellung machen, um die Cube-Sammlung ein wenig zu komplettieren, also sollte ein 2x2 und 7x7 her und außerdem werde ich einen 3x3 Dayan (Guhong, Lunhui oder Zhan Chi) dazu nehmen.
Zitieren
#23
@MartinK:
Ich bin mir sicher, dass Kubine weiß, dass nicht jeder, der bei Speedcubers angemeldet ist, sub 10 ist. Soviel Verstand darfst du ihr gerne zumuten. Vielleicht auch mehr. Denn das nennt sich Ironie. Und wenn sie nun mal Beweise dafür bringen kann, dass man, wenn man nicht so schnell ist, wie die im IRC-Chat, ausgelacht wird, sind das für mich Beweise, die gegen kein Forum schießen, sondern gegen den IRC-Chat. Und da können genauso Speedcube-Kerle drin sein. Daher versteh ich nicht, warum du gleich denkst, dass irgendein Forum angegriffen wird Wink.
Und wenn du nicht ausgelacht wurdest, musst du nicht aus deiner Erfahrung daraus schließen, dass deine gewonnenen Erkenntnisse auf alle anderen Cuber ebenso passen, wie auf dich. Wenn also du nicht ausgelacht wird, heißt das nicht, dass andere nicht ausgelacht werden.
Und erwähnte ich schon Blabla? Und das bringt dir keine Punkte ^^.
Wenns noch nicht geklärt sein sollte, kann man das ja per PN klären, sonst muss ich hier weiter spamen Big Grin.
Entschuldigung Fav für den nicht zum Thread passenden Post :/.
Zitieren
#24
Passt schon; so wird mein Thread wenigstens interessanter Wink


Um wieder zum Thema zurückzukommen:
Bei den Big Cubes geht ein bisschen was vorwärts

5x5 PB: 6:35.27
6x6 PB: 14:04.94
Zitieren
#25
(04.06.2011, 10:28)Fav schrieb: Den ersten Teil ignoriere ich einmal gekonnt... ist ja auch nicht an mich gerichtet.



Danke fürs Willkommen heißen Smile

Ich weiß nicht, ab wann ein Cube Big-Cube genannt wird, also ob 4x4 auch schon dazu zählt^^ Jedenfalls besitze ich diese:
4x4 Speed Cube Ultimate: Mit dem bin ich sehr zufrieden, dreht sich fast besser als der 3x3 Big Grin
5x5 Eastsheen: gefällt mir nicht so gut, weil er ziemlich klein ist und schnell mal lockt, wenn die kanten nicht absolut perfekt übereinander liegen.
6x6 V-Cube: gefällt mir von den Dreheigenschaften her nicht besonders, aber macht trotzdem Spaß, ihn zu lösen.

Hab erst vor Kurzem gelesen, dass man Cubes ja auch modden könnte, damit sie besser werden, aber das ist mir bei den Big Cubes zu viel Arbeit und außerdem trau ich mich da nicht ran... nicht dass der Cube nachher schlechter ist, oder dauernd auseinander fällt^^


Ich denke mal, irgendwann im Sommer werd ich eine Sammelbestellung machen, um die Cube-Sammlung ein wenig zu komplettieren, also sollte ein 2x2 und 7x7 her und außerdem werde ich einen 3x3 Dayan (Guhong, Lunhui oder Zhan Chi) dazu nehmen.

Alles größer 3 ist Bigcube. Beim modden halte ich mich auch zurück. Gußgrate abfeile geht ja noch. Aber Pins anbrigen beim 6er wie das MeMyself3.14 beschreibt ist schon was für richtig gut ausgesattete Handwerker. Der 7er lässt sich viel besser drehen, also nehm ich den.
Viel Spass mit dem Guhong.
Zitieren
#26
So, eine recht nette Session, auch wenn die SD ziemlich groß ist^^

Statistics for 06-05-2011 01:04:30

Cubes Solved: 20/20
Number of Pops: 0
Average: 53.56
Standard Deviation: 6.91
Best Time: 37.41
Worst Time: 1:05.06
Individual Times:
1. 1:00.09 L' R U L2 D2 U2 L2 B F' D' U' B' F L B' L' B' L2 R' U B F2 L2 R U'
2. 1:00.83 B' D' U' B' L R2 U B' F D B' F R2 U L R2 U' B D2 U R2 D2 B2 L R'
3. 51.08 L2 R' F2 R2 F2 R D2 L' B R2 U' R2 F D B' F R' D' L' B L' B2 F2 D' U'
4. 53.14 U' L R B' F R F' L2 R B R U2 F2 D' L' B' F2 L2 D2 R' D2 U2 B R D2
5. 57.12 F' D' U2 L2 B2 D2 B' F' L B' F R' B F2 L' R D2 U2 B2 F D' U L B F
6. 1:05.06 L R F' L R' B' F R D U2 B' D L2 U' L' R2 B F2 D2 L B D2 B D' U'
7. 52.17 L R2 B2 L' R D2 U R D' U' R' B' D' B F L R' D' B D F' R D2 B R
8. 46.19 L2 R2 F R F' U2 B2 F' U2 B F L' F D' U2 B2 F' L R' B' F D B2 U2 F
9. 44.38 L2 R D2 U' R F D2 U' R' F2 L' D2 F' D' F' D' U2 F2 L R2 F' D2 U L2 U'
10. 58.09 L2 D' L R U' R2 U2 F2 D' B2 R U2 B2 L' R' B2 F L' D U B2 F' U2 L2 R2
11. 44.69 B R' B' L' R2 D2 L F D U' R B D' L R' B2 U L2 B2 F' D' U' L R' B
12. 48.41 L2 R' B U' L' R' D' U2 B' L' R B' D' R F' U2 B' D2 U F' D' L' B F' U2
13. 50.95 L R' U L B R2 F' D2 B F' D' L' U2 B' F' L' F D2 U' R U L2 B2 F' L
14. 59.19 U B2 D2 L' B2 F D U' L2 R' B' R U2 L2 B' F2 L' R2 D' U2 B' D2 U2 B2 F2
15. 37.41 U' L2 R' B' L' R2 U L' D U2 F D L2 D B2 D2 U' L' B' F L D2 B2 D B2
16. 53.75 R' F2 D2 B F L B D2 U L' R' D' R2 B' F' D2 U L' B' U R2 U R' B2 R'
17. 58.19 F' R' F2 D2 L' D F' L2 B' L2 B2 F2 L' D R' F' U' L2 R' F' U' R2 B D' U
18. 1:04.44 L R2 U' B2 D2 L D2 L2 B' F2 R' U2 L2 B D2 R' D2 U' B F D U' L R' U
19. 52.34 L' D' F R D' B' U F2 D L' B2 D B D U' B' R' B2 F2 D F2 L' B U2 L2
20. 53.61 B' U2 B' D L F L D R2 B2 U' B D' U2 B F' D' B2 U' R' D' L2 R' F2 U


Single PB: 37.41
Best 3/5: 46.43
Best 10/12: 51.43


Sub40 Single PB, auch wenns ein wenig lucky war Smile
Zitieren
#27
Naja eine hohe SD ist in diesem Zeitbereich nicht schlimm.
GW!
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#28
Danke!


neue 4x4 Single PB: 2:50.23 Smile
Zitieren
#29
So, mal wieder was Neues. Ein Kollege von mir löst auch ganz gern so Drehpuzzles. Letztens hat er mir nen Megaminx und nen Gigaminx mitgebracht und kurz gezeigt, wie man den Megaminx lösen kann. Hab den dann auch einmal gelöst, hab aber nicht mitgestoppt^^ Ich schätze mal 5-10 min für den ersten Solve.

Den Gigaminx hat er mir geborgt und ich hab mich mal drangesetzt, ohne vorher zu wissen, wie man ihn löst. Hab zuerst die unterste Ebene gelöst und rundherum auch schon angefangen und bin dann draufgekommen, dass man so nicht weiter kommt xD Naja, was macht man normalerweise bei Big Cubes? Man "substituiert" so, dass man sie lösen kann, wie die kleineren Varianten. Also hab ich die Centers gelöst, dann die Edges und dann gings eh wie ein Megaminx.
War ganz erstaunt, dass man da eigentlich keine zusätzlichen Algorithmen braucht, sondern im Prinzip den ganzen Würfel bis zum LL intuitiv lösen kann.
Achja, die Zeit... keine Ahnung, habs auch nicht mitgestoppt, aber bin schon stolz, dass ich ihn lösen konnte, obwohl ich am gleichen Tag zum ersten Mal nen Megaminx gesehen habe und keine Anleitung verwendet habe... geschätzt hab ich (natürlich nicht in einer Session) gesamt so ca. 5 Stunden gebraucht Smile
Zitieren
#30
Fav, hast du schon einmal den MM&Pi Mod gemacht für deinen V6?
Ich sage dir schonmal: Wenn du ihn ~1x im Monat machst brauchst du das nicht machen, wobei ich den auch nur auf Comps mache und öfters modde als ich ich solve Big Grin
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste