Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit F2L
#1
Hallo,
also ich lerne grade die fridrichmethode( 4lll-fridrich).
aber ich habe sehr grosse probleme mit dem f2l.es ist einfach zu langsam(ich komme so für das f2l insgesammt auf ca 20 sekunden,allein nur dafür).
ja und deswegen wollte ich euch fragen ,was man da machen kann ,um besser zu werden bzw. schneller zu werden.das oll und pll (2look) ist kein problem,muss zwar noch immer so eine bis fünf sekunden überlegen,aber das wird kein problem sein!
ach ja,ich mache f2l seit februar!!!!!
danke schon mal für antworten!

Euer HerrCuber
Big Grin
Zitieren
#2
Laut deinem Thread ist deine Zeit bei ca. 50 Sekunden, stimmt das?

Dann sind 20 Sekunden F2L eigentlich sehr schnell. Das F2L verbessert sich eigentlich durch Übung von ganz alleine. Wenn es Fälle gibt die man nicht sehr gut kann, kannst du dir da auch einmal anschauen wie ein Algorithmus das machen würde.

Aber 5 Sekunden Recognition-Time für PLL oder OLL ist deutlich zu viel.
Zitieren
#3
Als erstes Üben Üben und nochmal Üben.
Ansonsten hat mir dieses Video viel geholfen.
Zitieren
#4
Ich bin auch der Meinung, dass dein F2L eigentlich ganz gut ist. Aber ich würd an deiner Stelle LL trainieren. Du kannst ja erst mal 3-Look LL lernen und nur die letzte Ebene trainieren ( Ich glaube es gibt auch LL scrambles ). 
Zitieren
#5
Wenn du bei 50Sek fürs Solves bist, brauchst du 30Sekunden für das Cross und für OLL+PLL. Das sind 10 Sek für alles, an diesen dingen solltest du als erstes arbeiten.
Wie schnell bist du den im Cross? Am besten stoppst du so 10-20mal um zu sehen wie lange du nur für das Cross brauchst.
Falls du da wirklich lange für brauchst ist es ratsam einfach mal zu versuchen das Cross blind zu machen, das hilft die verschiedenen Fälle auswendig zu lernen und es mit maximal 8 Zügen zu lösen.
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#6
cross immer so 10-12 sec,aber es war mal schlimmer! Big Grin
naja,ll ist auch besser geworden.im schnitt nur 2 sec zum überlegen!
Zitieren
#7
Dann solltest du auf jeden Fall beim cross üben. Da geht noch ne Menge.Wink
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#8
jap, eindeutig!
das kannste relativ schnell auf ~3 sec bringen, und wenn du dann fürs F2L ohne cross so 10 sekunden bist dann is des ehh schon recht schnell...
nächster schritt wär dann mal full pll oder so da kannste deine zeiten schneller kleinkriegen als auf teufel komm raus F2L zu üben... wobei du das natürlich nicht aus dem Blickfeld geraten sollte, an sich ist des schon wichtiger, aber weil des jetzt schon viel besser im verhältnis zu Cross und LL ist kannste mal an den anderen sachen arbeiten Smile
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste