Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LighTake
#11
Passt zwar jetzt nicht so richtig hier rein, aber da ich keine Erfahrung mit Bestellungen aus dem Ausland hab: Wie ist das mit dem Zoll? Wann muss ich Was zahlen? Gibt es begrenzungen bei den Paketgrößen? Im Internet/Google hab ich dazu nichts gefunden, auch auf der Seite vom Zoll nicht.
Zitieren
#12
(17.05.2011, 20:57)blablaris schrieb: ...es gilt aber: Lieferungen die abgefangen werden und über 22€ gekostet haben müssen nachversteuert werden mit MwSt und Einfuhrumsatzsteuer.

Du könntest zumindest den Thread ganz lesen!!! Manchmal frage ich mich wirklich, wieso man Infos überhaupt postet, wenn man keine Woche später das Ganze nochmal erzählen muss!???
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#13
Ich habe sehr wohl den ganzen Thread gelesen.
Verstehe aber das System dahinter nicht, alles kommt also auf Glück an oder wie? Wenn der Zoll mal Lust hat schaut er nach wieviel dein Paket gekostet hat und wenn nicht, dann halt nicht oder wie? Und je größer ein Paket ist, desto höher die wahrscheinlichkeit dass es kontrolliert wird?
Zitieren
#14
Genau so is es, aber des steht wirklich scho im Thread drin!
Zitieren
#15
(20.05.2011, 21:27)Essph schrieb: Ich habe sehr wohl den ganzen Thread gelesen.
Verstehe aber das System dahinter nicht, alles kommt also auf Glück an oder wie? Wenn der Zoll mal Lust hat schaut er nach wieviel dein Paket gekostet hat und wenn nicht, dann halt nicht oder wie? Und je größer ein Paket ist, desto höher die wahrscheinlichkeit dass es kontrolliert wird?

Aha das sind ja deutlich konkretere Fragen, die so wirklich noch nicht beantwortet wurden. Wink

Auswahl der Pakete ist willkürlich...teilweise abhängig von der Größe, teilweise aber auch nicht. Wie gesagt...sie suchen es größtenteils willkürlich aus.

Wenn sie es rausfischen, dann musst du hin und eine Rechnung vorzeigen, damit sie wissen, welchen Wert das Paket hat. Ist die Rechnung über 22€ musst du nachzahlen. Auf den Paketen von Lightake z.b. ist aber auch jeweils ein Zollaufkleber vom Absender drauf, auf dem steht, dass Magic Cubes drin sind. Ab und an schreiben sie auch einen Wert in Dollar drauf, der bei mir aber immer unter 20$ lag, auch wenn die Bestellung deutlich mehr gekostet hat. Bei meinem LunHui, der 14$ kostete, stand z.B. 5$ auf dem Aufkleber.

Ergo du hast zwar jetzt viele Infos bekommen, aber das hilft dir bei deiner Bestellung trotzdem nicht, da du nicht weißt, ob es dich erwischt oder eben nicht Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#16
Zu lesen bei www.Zoll.de

Zitat:Keine Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) werden erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt.

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

So las ich das auch an anderer Stelle. Ob die Einfuhrumsatzsteuer immer im Preis enthalten ist, kann ich nicht beantworten.
Ich ging davon aus, dass wenn der zu zahlende Preis kleiner 150€ ist , man auf der sicheren Seite ist und nicht zum Zoll muß.
Oder ich hatte nur Glück. Jedenfalls ist auch unklar ob die Versandkosten herausgerechnet werden. Was logisch wäre, ist nicht immer Praxis.

Zitieren
#17
(20.05.2011, 23:05)blablaris schrieb: Ergo du hast zwar jetzt viele Infos bekommen, aber das hilft dir bei deiner Bestellung trotzdem nicht, da du nicht weißt, ob es dich erwischt oder eben nicht Wink
Erstmal danke für eure Antworten. Und das stimmt: Viel helfen tut es mir nicht. Naja, ich glaub da bleib ich dann doch lieber bei Cubikon, auch wenn es da viel kostet. Das System des Zolls stört mich irgendwie immer noch, in meinen Augen passt das garnicht zur BRD so ein komisches Kontrollsystem zu haben.
Zitieren
#18
Weiss irgendjemand wie lange das mit dem Versand bei Lightake dauert ( hab vor 12 Tagen Bestellt) weil:

ICH WILL MEINE ENDLICH CUBES HABEN!!!!!!!
Eine Edge für alle Corners und eine Corner für alle Edges!!


Big GrinSpeedsolverBig Grin
Zitieren
#19
bei lightake dauert das etwas länger. Ist ja auch gratis (Versand). Bei mir hat es so 3 Wochen gedauert, wenn ich mich richtig erinnere... Geduld Wink
PLL 21/21
OLL 57/57
Zitieren
#20
(10.06.2011, 22:45)Jot schrieb: bei lightake dauert das etwas länger. Ist ja auch gratis (Versand). Bei mir hat es so 3 Wochen gedauert, wenn ich mich richtig erinnere... Geduld Wink
WAAAS so lange??? Ich brauch die Cubes bis zur SH-Open sonst bin ich gearscht!!!!!!

Da ist mein Dayan Lun Hui dabei und den brauch ich bis zur Comp. da ich nur einen Originalen Rubiks habe!!! SadSadSadSadSadSadSadFacepalmFacepalm
Eine Edge für alle Corners und eine Corner für alle Edges!!


Big GrinSpeedsolverBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste