Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcuber11 - Rekorde und so
#1
Jooo Leutz,

Ich freue mich, euch hier in der Cubing-Community begrüßen zu dürfen.

Ich werd jetzt nicht sagen, wie ich heiße und wie ich wohne, da meine Eltern mir nur unter der Bedingung, dass ich hier nichts persönliches angebe, die Registrierung erlaubt haben. Sorry dafür...

GRUNDLEGENDES ÜBER MICH

Ich selbst cube nicht so lange, doch ich habe Interesse daran gefunden, als ich zu Weihnachten einen Cube mit meinem Namen unter dem Weihnachtsbaum entdeckt habe - einen originalen Rubiks.

Also hab ich ihn erst mal bisschen verdreht, und dann dachte ich mir: Den muss ich lösen können! Gibts da Weltrekorde oder so? Ich will auch gut werden!

Ich habe also angefangen, mit dem Ziel, auch mal irgendwann so gut wie Faz zu sein.

Dann hab ich mir das Tutorial von firefoxx82 angeschaut, das mMn halt sehr gut erklärt war. Also hab ich den Cube mit dem ersten Versuch direkt gelöst, hatte Erfolg. Das ist ja einfach, dachte ich.

Doch wohlgemerkt, nur einfach, solange man die Algorithmen vor seinen Augen hat. Ich konnte sie nach ein paar Stunden also endlich auswendig, und habe direkt den ganzen Tag gecubt. Also hat sich meine Zeit von 20 Minuten an einem Tag auf 5 runtergekürzt.

Überall, immer, wenn ich aus dem Haus gegangen bin, nahm ich mir also den Cube und hab ihn durcheinander gemacht und gelöst, wenn ich auch nur die kleinste Möglichkeit entdeckte Smile

Ende Januar wurde ich so langsam sub50 mit Layer-by-Layer, dann lernte ich die Fridrich-Methode, weil Faz und Erik sie auch verwendet haben. Sie muss richig schnell sein, dachte ich. Und Ende Februar war ich sub40 mit 3LLL. Dann musste ein neuer Cube her. Review hin, Review her, Dayan Guhong da! Ich wollte dann auch Bigcubes anfangen, hab also ein paar gekauft...

Jetzt, nach fast 6 Monaten Cubing, bin ich konstant sub20. Ich hab jeden Tag mindestens eine Stunde gecubt, oft mehr, insbesondere in den Osterferien. Da hab ich auch Full OLL gelernt.

Jetzt hab ich genug gelabert, kommen wir zur Sache:

3x3-REKORDE UND SO

Cube - Dayan Guhong - Reduction
Single - 12.13 (OLL-Skip und 5-Move X-Cross)
Avg 3/5 - 17.42 (enthalten: 2x PLL Skip, Single PB)
Avg 10/12 - 18.12
Avg 50 - 18.68
Avg 100 - 18.89
Avg 300 - 18.92
PLL Time Attack - 44.44 (lol)
LL - sub 7


4x4 REKORDE UND SO

Cube - Maru 4x4 - Reduction 3-6-3
Single - 1:03.94 (first center und last 2 centers skip, last 3 Edges skip)
Avg 3/5 - 1:41.39
Avg 10/12 - 1:49.23
OLL Parity - sub 7
PLL Parity - sub 3
Reduction - sub 1:20


5x5 REKORDE UND SO

Cube - Maru 5x5/V-Cube - Reduction, Edges nach RobH0629
Single - 2:24.35
Avg 3/5 - 2:50.32
Reduction - sub 2:30
Edge-Pairing - sub 1:20


6x6 - noch nie getimed, weil er noch neu ist. Er ist ja halt schlecht...
Megaminx - mach ich nur zwischendurch, aber wenn ich time, schaff ich ihn eigentlich immer sub5

So, das war's jetzt^^
#2
Hey herzlich WillkommenSmile

Kommst du aus dem Speedcubersforum?
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
#3
Herzlich Willkommen auch von mir!
Meine Rekorde (Click to View)
[Bild: getstate.php?n=Rubikscuber]
#4
Danke für die Willkommenswünsche.

Ne ich bin jetzt halt noch ganz neu in Foren, weil mir meine Eltern vorher keine Foren erlaubt haben.
Ich hab sie halt überredet, und ich darf leider nur in einem Forum angemeldet sein.
#5
Und wieder ein Multiaccount von Jannik. Ich werd den schließen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste