Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfacher Javascript Scrambler - Fehler?
#11
Der Square-1-Scrambler ist grottig. Der erste Scramble ging mit "(-4,1)" los...
Offensichtlich werden da einfach nur Zufallszahlen in Klammern ausgegeben (hab jetzt keine Lust mich weiter durch den unformatierten Quelltext zu quälen).
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#12
1 Frage:
Was ist die Logik dieses Scramblers?
Ohne Timer etc. hat es keinen Sinn sen wen ich z.B. nur übe (ohne Zeit) dann reicht ein Handscramble.
F2l intuitiv
OLL 53/57
PLL 21/21 FULL


PB 22.99 sec
AVG 3/5=28.92 sec
Zitieren
#13
Zum Mitnehmen. Wenn er die Funktion einrichtet, dass man mehrere Scrambles auf einmal generiert, kann man sich diese Scrambles ausdrucken und mitnehmen, um unterwegs mit dem Stackmat Timer zu stoppen.
Das ist für Leute, die keine IPhones, IPads oder IPod touchs haben. Die solls auch noch geben ^^.
Zitieren
#14
(13.05.2011, 21:36)larf schrieb: Der Square-1-Scrambler ist grottig. Der erste Scramble ging mit "(-4,1)" los...
Offensichtlich werden da einfach nur Zufallszahlen in Klammern ausgegeben (hab jetzt keine Lust mich weiter durch den unformatierten Quelltext zu quälen).

Genau aus diesem Grund habe ich das hier gepostet. Ich habe keine Ahnung vom Square1 und es würde mir sehr helfen, wenn man mir sagt, wie der Scramble dafür aussehen müsste.

P.S.: Der Quellcode ist nicht unformattiert, sondern gepackt...

Zitat:1 Frage:
Was ist die Logik dieses Scramblers?
Ohne Timer etc. hat es keinen Sinn sen wen ich z.B. nur übe (ohne Zeit) dann reicht ein Handscramble.

Zunächst wurde der erstmal gepostet, um die Scrambles so hinzubekommen, dass sinnvolle Scrambles geliefert werden (Deswegen der Titel des Beitrags).

Gruß & Danke,
Larcos
Zitieren
#15
(14.05.2011, 15:22)Larcos schrieb: Der Quellcode ist nicht unformattiert, sondern gepackt...

Facepalm
Zitieren
#16
(14.05.2011, 15:27)Stefan schrieb:
(14.05.2011, 15:22)Larcos schrieb: Der Quellcode ist nicht unformattiert, sondern gepackt...

Facepalm

Hehe, war vielleicht was falsch formuliert (javascript gepackt ist ja quasi unformattiert) Big Grin
Zitieren
#17
Erstens das, zweitens ist es schlecht gepackt (Bezeichner mit neun Buchstaben, lol), drittens ist es voellig unsinnig zu packen wenn noch viel zu tun ist, unter anderem weil viertens dadurch Leute die dir helfen koennten, keinen Bock haben deinen Code zu checken (kannste aber natuerlich gern weiter ignorieren, hast du ja schon zwei Mal). Ach und es bringt auch enooorm viel, ein paar Bytes zu sparen, waehrend du gleichzeitig fuer eine popelige kleine Funktionalitaet das ganze, wesentlich groessere, jQuery mit einbaust.
Zitieren
#18
(14.05.2011, 15:39)Stefan schrieb: Erstens das, zweitens ist es schlecht gepackt (Bezeichner mit neun Buchstaben, lol), drittens ist es voellig unsinnig zu packen wenn noch viel zu tun ist, unter anderem weil viertens dadurch Leute die dir helfen koennten, keinen Bock haben deinen Code zu checken (kannste aber natuerlich gern weiter ignorieren, hast du ja schon zwei Mal). Ach und es bringt auch enooorm viel, ein paar Bytes zu sparen, waehrend du gleichzeitig fuer eine popelige kleine Funktionalitaet das ganze, wesentlich groessere, jQuery mit einbaust.

Prinzipiell korrekt. Jedoch stammt der Code aus einem anderen Projekt, wo z.B. Jquery (sollte eigentlich das gepackte sein) durchaus für mehr Funktionalitäten genutzt wird.
Zudem ging es in meinem Thread lediglich darum, ob das Javascript prinzipiell korrekte Scrambles ausspuckt (wie es das dabei macht ist jedoch eigentlich egal).

Aber: Zur Zeit ist es eben so, dass in der Tat die Scrambles aus den verschiedenen Bezeichnern zufällig generiert werden. Dabei wird bei den YxYxY Cubes lediglich darauf geachtet, dass die Zeichen sich nicht nacheinander wiederholen und das der Hinweis von etw berücksichtigt wird.

Zudem müsste noch der Hinweis von moritz berücksichtigt werden, dass eine Zufallsposition beim 2x2x2 und dem Pyraminx genutzt wird.

Ich verstehe auch gerade nicht so recht wo dein Problem ist. Ich habe hier einen Javascript Scrambler gepostet, um eventuell Hilfe dabei zu bekommen, ob die Scrambles korrekt sind. Dabei meine ich die Struktur, Zeichenanzahl usw. Ich wollte keine Hilfe beim Programmieren oder etwas in der Art.
Ich habe keine Ahnung wie alle Scrambles aussehen müssen und wollte dabei etwas Hilfe haben. Und jetzt muss ich mich hier rechtfertigen, weil du mich von der Seite anmachst (Sorry, kommt halt so rüber).

Naja, wie auch immer.

Grüße,
Larcos
Zitieren
#19
(14.05.2011, 16:26)Larcos schrieb: Ich habe hier einen Javascript Scrambler gepostet, um eventuell Hilfe dabei zu bekommen, ob die Scrambles korrekt sind. Dabei meine ich die Struktur, Zeichenanzahl usw. Ich wollte keine Hilfe beim Programmieren oder etwas in der Art.

Du verstehst da was falsch. Ich will dir nicht beim Programmieren helfen, ich will den Generierungsalgorithmus sehen. Ist nun mal so, dass man am Quellcode direkter und einfacher Fehler entdecken oder ausschliessen kann als nur an der Ausgabe. Und es nervt halt, wenn die Leute um Hilfe bitten, dann aber die Hilfe unnoetig erschweren und Nachfragen ignorieren. Bist auch nicht der erste damit, dasselbe Spiel mit aehnlichen Fehlern hatten wir grad erst vor'n paar Tagen mit jemand anders:
http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=2241
Zitieren
#20
(14.05.2011, 17:27)Stefan schrieb: Du verstehst da was falsch. Ich will dir nicht beim Programmieren helfen, ich will den Generierungsalgorithmus sehen. Ist nun mal so, dass man am Quellcode direkter und einfacher Fehler entdecken oder ausschliessen kann. Und es nervt halt, wenn die Leute um Hilfe bitten, dann aber die Hilfe unnoetig erschweren. Bist auch nicht der erste damit, dasselbe Spiel mit aehnlichen Fehlern hatten wir grad erst vor'n paar Tagen mit jemand anders:
http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=2241

Habe mir schon gedacht, dass ich da was falsch verstehe. Deswegen wollte ich das nur ansprechen, damit das geklärt ist Wink

Ich werde heute Abend oder morgen eine neue Version posten, in der der Quellcode besser zu lesen ist Smile

Gruß,
Larcos

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste