Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyraminx Tutorial - Oka Methode
#1
Hier hätte ich ein eigenes Pyraminx Tutorial. Ich hoffe es gefällt euch. Kritik ist erwünscht und über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen Smile.

Pyraminx Notationen:


Methode selbst:
F2l intuitiv
OLL 53/57
PLL 21/21 FULL


PB 22.99 sec
AVG 3/5=28.92 sec
Zitieren
#2
Bei der Notation hast du B/B' vergessen, und D/D' braucht man so gesehen nicht.

Das ist nicht die richtige Oka Methode.Das ist eher die YouTube Oka Methode.
Beim ersten Schritt den Blockbauen.Ist es jetzt nicht so verständlich erklärt.
Zitieren
#3
(02.05.2011, 18:53)cuber26 schrieb: Das ist nicht die richtige Oka Methode.

haha, darauf hab' ich nur gewartet :-D
Zitieren
#4
(02.05.2011, 18:53)cuber26 schrieb: Das ist nicht die richtige Oka Methode.Das ist eher die YouTube Oka Methode.
Beim ersten Schritt den Blockbauen.Ist es jetzt nicht so verständlich erklärt.
Und was wär dann die richtige Oka Methode? :o

(Ich) versuch es dann das nächste mal besser zu erklären.



(02.05.2011, 18:53)cuber26 schrieb: Bei der Notation hast du B/B' vergessen, und D/D' braucht man so gesehen nicht.

B/B' braucht man eig. nur für Scrambles.


Trotzdem Danke für die Kritik.
Wie heißt es so schön?
Aus Fehlern lernt man Wink
F2l intuitiv
OLL 53/57
PLL 21/21 FULL


PB 22.99 sec
AVG 3/5=28.92 sec
Zitieren
#5
Ich kann weder den Pyraminx noch hab ich einen, Was man als Vorteil oder als Nachteil zur Bewertung deines Videos sehen kann Smile
Zum einen konnte ich natürlich nicht mitlösen, zum andere kann ich glaube ich aber besser die Verständlichkeit für Anfänger bewerten.
Ich denke mit dem Tut hätte ich den Pyraminx geschafft. Wie Cuber26 schon schrieb, war die D/D' Notation aber eher verwirrend, solltest du wenn dazusagen, dass das eigentlich das selbe wie U/U' ist.
Im ersten Video mit der Notation klangst du irgendwie bisschen gelangweilt Wink
Sonst eigentlich gutes Tut.
Essph
Zitieren
#6
(02.05.2011, 19:01)TheMrXCuber schrieb:
(02.05.2011, 18:53)cuber26 schrieb: Das ist nicht die richtige Oka Methode.Das ist eher die YouTube Oka Methode.
Beim ersten Schritt den Blockbauen.Ist es jetzt nicht so verständlich erklärt.
Und was wär dann die richtige Oka Methode? :o

Ich probiere es mal zu erkären(bin nich so gut im erklären).
Man baut nicht direkt ein Block, sondern der Block sieht so aus das ein Edge richtig ist und die zweite im falschen Slot(wenn man sie mit R' L'
bzw. L R in den richtigen Slot brint ist sie falschrum geflippt).Über den feien Slot wird dann ganz normal die Centers gelöst.Dann sucht man sich die Edge die in den Slot muss.Man fügt sie richtig ein mit R bwz.L' ein.
Wenn man die Edge mit R eingefügt hat muss man dannach U R' machen.
Wenn man die Edge mit L' eingefügt hat muss man danach U' L machen.
Dann ist die Spitze gelöst und die Centers sind gelöst.
Die Last Layer wird ganz normal gelöst.

Ich hoffe ihr könnt es ein bisschen verstehen.
Zitieren
#7
Könntest du vielleicth einfach ein kurzes Video machen? Ich blick irgendwie nicth durch was du da sagst.
Zitieren
#8
(02.05.2011, 20:01)LinusR schrieb: Könntest du vielleicth einfach ein kurzes Video machen? Ich blick irgendwie nicth durch was du da sagst.

Ich kapier das auch i-wie nicht :o



Ist der Sound Okay im Vid?
F2l intuitiv
OLL 53/57
PLL 21/21 FULL


PB 22.99 sec
AVG 3/5=28.92 sec
Zitieren
#9
Hier erklärt Leandro die Oka Methode (die echte), die auch Cuber26 meint Wink

DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#10
Die Oka Methode die in meinem Video ist, ist die von Leandro Big Grin
F2l intuitiv
OLL 53/57
PLL 21/21 FULL


PB 22.99 sec
AVG 3/5=28.92 sec
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste