Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essph stellt sich auch mal vor
#1
So, nach dem ich hier schon seit Ende März angemeldet bin, finde ich, es wird mal Zeit für ne VorstellungBlush
So Anfang März hab ich meinen alten Rubik's gefunden, den ich mal vor 1-2 Jahren geschenkt bekommen hab. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten waren die paar LBL-Algos auch wieder drinnen und ich dachte mir: Mal sehen wie schnell ich den so schaffe.
Naja, 2min sowas waren das dann, aber fleißig weiter geübt. Bei einer Zeit von ca. 1.30/1.20 hab ich mir dann nen Speedcube besorgt, womit ich dann gleich so 15sek schneller wurde.
Zur Zeit ist meine PB 45.82
und 10/12: 58.03
Was mich noch stört, ist dass ich immer noch nicht konstant sub60 cube, da immer wieder "Ausreißer" mit 1.06 oder so dabei sind.
Auch überlege ich mir gerade ob ich schön langsam mal auf Fridrich umsteige, da ich immer noch mit LbL cube.
Grüße,
Essph
Zitieren
#2
willkommen im forum, auch wenn du schon eine kleine weile hier bist.
warum hast du denn vor 1-2 jahren nen zauberwürfel geschenkt bekommen? finde ich ziemlich ungewöhnlich, wenn man nicht ohnehin bereits was mit dem cube zu tun hat.
Zitieren
#3
Fand erst jetzt Zeit, mal ne Vorstellung zu schreiben.
Ein Freund von mir hatte auch nen Rubik's und zusammen haben wir gelernt, die erste Ebene intuitiv zu lösen. Mit nur einem Würfel war das bisschen schlecht, also hat er mir zum Geburtstag auch einen geschenkt. Nur immer 1. Layer wurde dann irgendwann langweilig, also hab ich alle Algos von LbL gelernt.
Essph
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen nachträglich.

Du solltest erstmal versuchen mit der Lbl Methode unter 1 Minute zu kommen.
Du wirst bei der Fridrichmethode eh erstmal einen Rückschlag erleiden müssenBig Grin
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#5
Sieht aber doch gut aus bisher Smile.
Schließ mich aber Proskier an. Bleib noch ein bisschen bei LBL. Wobei du das natürlich tun kannst, wie du möchstest.
Was für einen Speedcube hast du dir denn gekauft?
Viel Spass hier. Smile
Zitieren
#6
Ich dachte mir, dass ich so bei ca. 40-50 sek auf Fridrich umsteige. Zur Zeit sieht es so aus, das ich zwar nicht mehr an meine PB rankomme, dafür eigentlich mehr oder weniger immer unter 1min bin. Jetzt nach den Feiertagen muss ich eh wieder reinkommen, da ich weniger geübt hab. Als speedcube hab ich den C II, mit dem ich auch recht zufrieden bin.
Zitieren
#7
Oh mann, zur Zeit hänge ich irgendwie, ich verbessere mich überhaupt nicht mehr, sondern gurke immer irgendwo bei 55sek rum. Irgendwie deprimierend.
Zitieren
#8
das kennt wohl jeder cuber und ich ganz besonders. da musst du einfach dranbleiben.. irgendwann kommen dann auch mal die zeiten, wo du dich ohne große anstrengung ziemlich verbesserst und einen sprung nach vorn machst.
Zitieren
#9
Und wie lange dauert diese "Leerlaufzeit" ungefähr so immer?
Zitieren
#10
Das ist unterschiedlich und ändert sich immer.
Bei deinen Zeiten wird es wahrscheinlich nicht solange dauern.
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste