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Lösung v-cube6 v-cube7
#6
ne ne, ich hab da eine andere Vermutung was den Void Cube betrifft, dieser ist ein 3x3x3 Sonderling, und Paritys gibt es bei normalen Würfeln nur wenn sie eine gerade Kantenlänge/Cubiezahl haben (4 und 6). Bei den ungeraden (5 und 7) können beim Edgepairing "Paritys" auftreten die keine sind aber einen Neuling gerne unter jubeln sie seien Paritys. Dabei muss man jedoch nur ein paar der letzten Edge Pairing Schritte neu durch planen. Also ohne Algorithmen lösbar.

WAS DEN VOID betrifft Smile
so muss man sich nur ansehen was ihm am meisten fehlt: Die Centers. Dadurch wird beim durch mischen nicht mehr eindeutig klar wo das "fiktive Weiß" eigentlich ist. Es gibt zwar kein weißes Center das man sehen kann, aber aufgrund der Layer-Verschiebungen immer noch ein "logisches Weiß" das nicht mehr sichtbar ist. Die Wahrscheinlichkeit einen Void-Parity zu bekommen (das Ding mit den Ecken glaub ich) liegt somit bei 1 zu 6. Weil man eben Glück haben muss genau auf dem "logischen (fiktiven) weiß" das echte weiß aufzubauen. Gilt Analog auch für die Farbneutralen je nach Startfarbe. Ihr könnt das übrigens ganz gut simulieren in dem Ihr mal von einem normalen 3x3x3 die Center Caps abmontiert, ihn durch mischt, und solven wollt. Ihr werdet sehen: 5 von 6 ist die Wahrscheinlichkeit dass ihr die ersten Kanten und Ecken nicht dort hin setzt wo sie für die "innere Würfellogik" hingehören.

EDIT: und wirklich gut sichtbar ist es, wenn ihr einen normalen 3x3x3 (mit Centercaps) her nehmt und mal probiert auf Gelb oder einer anderen Farbe das "weisse kreuz plus ecken" löst. am anfang siehts noch machbar aus. später stößt man auf die cube-logic-grenzen. genauso ist es beim void cube wo man die centers eben gar nicht sehen kann.

Bitte berichtigt mich wenn ich eindeutig falsch liege. Aber wer den Cube versteht, und auch weiß dass 6x Sexymove genügt um einen solved-Cube durch zu cyclen bis er wieder solved ist, der wird vermutlich wissen was ich mit "innerer Würfellogik" meine.
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

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Lösung v-cube6 v-cube7 - von manfredwirth - 23.04.2011, 09:52
RE: Lösung v-cube6 v-cube7 - von Floppyfeind - 23.04.2011, 11:39
RE: Lösung v-cube6 v-cube7 - von Pörssi - 23.04.2011, 19:19
RE: Lösung v-cube6 v-cube7 - von JayDaChecka - 26.04.2011, 11:35
RE: Lösung v-cube6 v-cube7 - von blablaris - 26.04.2011, 14:30
RE: Lösung v-cube6 v-cube7 - von JayDaChecka - 26.04.2011, 15:22
RE: Lösung v-cube6 v-cube7 - von moritz - 26.04.2011, 16:08
RE: Lösung v-cube6 v-cube7 - von blablaris - 26.04.2011, 19:11
RE: Lösung v-cube6 v-cube7 - von JayDaChecka - 27.04.2011, 08:21
RE: Lösung v-cube6 v-cube7 - von moritz - 27.04.2011, 15:30
RE: Lösung v-cube6 v-cube7 - von blablaris - 27.04.2011, 16:17
RE: Lösung v-cube6 v-cube7 - von blablaris - 28.04.2011, 12:31
RE: Lösung v-cube6 v-cube7 - von etw - 28.04.2011, 09:12
RE: Lösung v-cube6 v-cube7 - von Kubine - 19.05.2011, 08:54
RE: Lösung v-cube6 v-cube7 - von Lord - 19.05.2011, 21:19
RE: Lösung v-cube6 v-cube7 - von Kubine - 19.05.2011, 22:37

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