Umfrage: Was haltet ihr davon und würdet ihr es spielen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Find ich gut. Ich würde es spielen.
76.32%
29 76.32%
Geht so. Mal sehen.
18.42%
7 18.42%
Find ich doof.
5.26%
2 5.26%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubinggame
#1
Da Cubeworld wahrscheinlich leider nichts wirdSad und ich langeweile hab, bin ich auf die Idee gekommen, selbst ein Spiel zu machen. Und zwar würde ich dafür den RPG Maker XP benutzen.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob ihr es überhaupt spielen würdet, da ich kein Spiel mache, was dann keiner will.
Und es gäbe noch ein kleines Problem:
Mein grafisches Talent lässt etwas zu wünschen übrig Dodgy und deßhalb wäre ich froh, wenn jemand mit etwas Erfahrung in Bildbearbeitung mitmachen würde.
Eure Meinung und Ideen sind gefragt!
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#2
Habe vor kurzen auch so ne Idee gehabt aber nicht durchgezogen dachte das kanni ned und keiner spielt das .. lol wie hast das ungefähr vor Smile
Zitieren
#3
nun ja, du müsstest uns ja erstmal sagen was du so vorhast..
was macht man in dem spiel?
spielt man eine figur (z.B. wie in Minecraft) oder ist es ein reines klickspiel wie zum beispiel die stämme, ogame?

Michi
OLL: 49/57 Big Grin
PLL: 21/21 Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michi&pb=18.33&a...=1&motiv=1]
4x4 PB: 2:05:47
Zitieren
#4
So hier mal meine ersten Ideen:

Ich hab mir gedacht, das Game wie cubeworld anzugehen. Es gibt verschiedene Würfeltypen mit unterschiedlichen Eigenschaften (Speed, CC, ...). Die Spielfigur wird auch Skills haben (Lookahead, Speed, ...). Durch Training, Battles, ... werden die Skills verbessert. Das Ziel des Spiels wird es vorraussichtlich sein, den WR zu brechen. Dazu muss man dann auf Competitions gehen. Von dem Preisgeld kann man sich neue cubes kaufen. Wie mann dort hinkommt, weiß ich noch nicht so genau (Auto, Laufen). Man könnte aber auch Clans nehmen, die sich gegenseitig bekämpfen und man muss seinen Clan an die Macht bringen (Stadtkampf?). Und natürlich kann man die cubes mit Silikonspray und Mods verbessern.

Wenn ihr noch Ideen habt, dann postet sie einfach hier.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#5
Hey,
erstmal echt gute Idee. Aber wie willst du so etwas realisieren?
Ich meine für so etwas brauch man schon ne menge Programmierkenntnisse.
Soll es eigentlich ein Browsergame werden?
Aber die Idee ist nicht schlecht. ich würde es sofort spielen
MG Valcom
Meine Signatur
Zitieren
#6
ich würde es auch spielen.
mich würde es aber auch interessieren, ob es ein browsergame werden soll (?)
ich würde es auch spielen. aber so ein richtiges spiel mit bewegungen von zb menschen ist sehr schwer programierbar, denke ich. also so ein typisches klickspiel fände ich persönlich ganz nett, leider hab ich keine programierkenntnisse, tut mir leid Sad
Zitieren
#7
Die Idee ist nicht schlecht.
Ob ich es spielen würde weiß ich noch nicht.
Aber ist es nicht schwer etwas zu programmieren wo Menschen sich bewegen?
Zitieren
#8
Ich würds spielen. Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen, da ich ne Null beim proggen bin Big Grin.
Aber du hast gefragt, wers spielen würd ^^.
Zitieren
#9
Das Programmieren wird nicht unbedingt das Problem sein, da ich wie gesagt den Rpg Maker benutzen werde. Dieses Programm ist eigentlich gedacht um ohne großartige Kenntnisse einer Programmiersprache 2D Rollenspiele zu machen. Dass Figuren rumlaufen, ist also überhaupt kein Problem. Bisschen Skripten kann ich auch um ausgefallene Sachen zu machen.
Ein Browsergame wird es auf keinen Fall, da der Maker dafür nicht konzipiert ist. Ein Klickspiel wird es auch nicht, sondern ein tastaturgesteuertes Cubing-RPG.Wink
Wie die Battles werden weiß ich noch nicht, aber wer Ideen hat, kann sie hier posten. Möglichkeiten wären, dass man z.B. die Pfeiltasten in einer bestimmten angezeigten Reihenfolge und Geschwindigkeit drücken muss, oder das die Zeiten einfach nur anhand der Skills und des Cubes berechnet werden oder was ganz anderes, wenn ihr was Gutes postet.
Wenn ihr noch Ideen zur Story, die fast noch nicht existiertTongue, oder etwas anderem habt, würde ich mich sehr über Antworten freuen.
Und wenn jemand Lust hat, ein paar Graphiken zu machen, dann meldet euch bei mir. Sie werden größtenteils ziemlich klein sein (32x32 - 64x64 Pixel).
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#10
Hey,
(21.04.2011, 15:18)Felck schrieb: Und wenn jemand Lust hat, ein paar Graphiken zu machen, dann meldet euch bei mir.
Ich könnte dir helfen soweit ich kann. Melde dich einfach ma mit ein paar ideen und wir werden sehen ob ich dir helfen kann

MG Valcom
Meine Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste