Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt eure CubeSammlungen via Foto her :)
#51
(15.11.2012, 14:02)MyXoToD schrieb: Wenn ich mir vorstelle alles von 2x2 bis 7x7 zu bestellen wirds ganz schön teuer.

Nicht teurer, als wenn du sie einzeln bestellst... [/klugscheiß]
Zitieren
#52
Jep natürlich wäre es sie ein großer Batzen Geld wenn man sie auf einem Haufen bestellt, der sicher mehr weh tut als über ein paar MOnate verteilt. Aber da es gebrauchte sind um generell sie mal zu probieren, kkommt das ganze günstiger
Zitieren
#53
Ehm... Kann ich mal was fragen? Wiso haben nur alle sovielr gleiche cubes??? Ich hab kein vermögen in die Dinger investirt für ein Hobby. Hab nur den original doppelt weil einer kaputt is. Meine cube Sammlung: original rubiks, original rubiks(kante abgebrochen) und 8x7 v-cube
Cube 2 -> Cube 1 : 56 sek
Rechtschreibfehler werden absichtlich gemacht! (von meiner Tastatur)
Zitieren
#54
(08.01.2013, 03:53)leibniz1000-cuber schrieb: Ehm... Kann ich mal was fragen? Wiso haben nur alle sovielr gleiche cubes??? Ich hab kein vermögen in die Dinger investirt für ein Hobby. Hab nur den original doppelt weil einer kaputt is. Meine cube Sammlung: original rubiks, original rubiks(kante abgebrochen) und 8x7 v-cube
Meinst du als doppelt mehrere 3x3 und so? Wenn ja, ist das meistens so, weil es verschiedene Modele sind (Teile sind anders geformt, anderes Drehgefühl etc.) Meistens haben die Leute mehrere Dayans (Cubehersteller) Also ist es meistens einfach zum testen, sammeln oder einfach nur um in jedem Raum und an jedem Ort nen Würfel zu haben Big Grin Dann kommt noch dazu, dass sich der Cube nach sehr vielem Benützen verschlechtert und er dann nicht mehr so gut ist (Passiert aber meistens nicht so schnell)
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#55
Durch das abnutzen hab ich 1 cube doppelt aber sonst braucht man ja net einen cube 10 malTongue außer wenn man 10 arme hätte. Naja ich freu mich schon aufs Wochenende, weil da noch 3 cubes ankommen. Dann hab ich 2 original, speedcube ultimate, ghosthand, pyramix, Mini no Name, 7 v-cube und nen rubikx cubr Hocker Tongue
Cube 2 -> Cube 1 : 56 sek
Rechtschreibfehler werden absichtlich gemacht! (von meiner Tastatur)
Zitieren
#56
foto gibts nich, hab aktuell erst 3 cubes:

3x3 Dayan Zhanchi weiß
3x3 SpeedCubeUltimate schwarz
2x2 LanLan Schwarz

als nächstes steht nen Stickerless Guhong v2 Black Edition, Stickerless Dayan Megaminx mit Ridges und nen SS oder QJ Pyraminx an, also wird sich bald vergrößern die Sammlung ;D
[Bild: signatur_image.php?name=Noa&pb=27.31&avg...=1&motiv=1]
Zitieren
#57
Welchen der Cubes würdet ihr einen Anfänger wie mich raten?
Ich bin noch auf der Suche um hier etwas tiefer einzusteigen!
Zitieren
#58
(16.01.2013, 13:46)lyber schrieb: Welchen der Cubes würdet ihr einen Anfänger wie mich raten?
Ich bin noch auf der Suche um hier etwas tiefer einzusteigen!

Hey lyber
Also ich cube seit etwa 7 Monaten und am Anfang habe ich den GuHong von Dayan genommen. Den kann ich fürn Anfang nur empfehlen, weil er gutes Cornercutting hat.
Wenn du dann später noch schneller werden willst wenn deine Zeit so bei 30 Sek. liegt (so war's zumindest bei mir) empfehle ich dir den Zhanchi auch von Dayan Smile
Zitieren
#59
naja, Guhong (V2) ist auch dannach noch eine Super wahl und mit dem zhanich, MEINER MEINUNG mit der beste, der gerade aufm Markt ist. Meine Meinung. Aber du musst deinen Eigenen "Besten" cube finden. Guhong war auch mein erster Speedcube und ich kann nur sagen, dass ich damit zufrieden war.

Wie oft der folgende Satz schon gesagt wurde..
Es gibt keinen besten cube. was für dich der beste cube ist hängt immer von deinen Präferenzen ab. Man kann dir nur erfahrungen vermitteln, aber nicht sagen, was für DICH das beste ist.

Schau dir mal im Internet ein paar Tests von der Dayan Reihe an.
Zitieren
#60
meine Sammlung

2x2: Eastsheen, Wittwo

3x3: Guhong V2, zhanchi, original, SonderBilligWürfelVonHalloween

4x4: Dayan mf8
[Bild: z3r4cnas_jpg.htm]

*editscheint nicht zu Funzen: direktlink: http://s1.directupload.net/file/d/3137/z3r4cnas_jpg.htm
**
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste